Meinung zu einer Affäre ?!

Warum? Es passt so wie es ist und alle sind glücklich, steht schon weiter oben: was sie nicht weiß ... Es gab einmal eine interessante Diskussion mit einem Psychologen betreffend Seitensprung gestehen oder nicht. Das Ergebnis war, dass nur Feiglinge gestehen, denn sie belasten mit ihrem Geständnis die andere Person, da sie nicht selber in der Lage sind, mit ihrem inneren Zwispalt klarzukommen! In diesem Sinne: (für mich) alles richtig gemacht!

Zitat:"Oder nach Erlaubnis bitten" Steht oben, sie ist so egoistisch das nicht zu gewähren!

Zitat:"Oder nach Erlaubnis bitten" Steht oben, sie ist so egoistisch das nicht zu gewähren!

Dann soll er fremdgehen und ihr Fotos videos etc davon machen und ihr zeigen... Sie wird sich trennen und er kann weiter herum ficken. Alles besser als hintergehen.

Würdest du deiner Frau von ihrem Geldbörserl ständig Geld stehlen nur dass DU dir was schönes kaufen kannst??? Klar, sie weiß es nicht denn was sie nicht weiß..... Eh Scho wissen.

Warum? Es passt so wie es ist und alle sind glücklich, steht schon weiter oben: was sie nicht weiß ... Es gab einmal eine interessante Diskussion mit einem Psychologen betreffend Seitensprung gestehen oder nicht. Das Ergebnis war, dass nur Feiglinge gestehen, denn sie belasten mit ihrem Geständnis die andere Person, da sie nicht selber in der Lage sind, mit ihrem inneren Zwispalt klarzukommen! In diesem Sinne: (für mich) alles richtig gemacht!

Nicht feige, wäre zu sagen, ey schatzi ich geh jetzt ne andere Vögeln.

Und wenn du schon heimlich ne andere vögelst.. dann ist es nicht zu sagen, weit einfacher und feiger, als es ihr zu sagen, was ja schon Überwindung erfordert.

Wenn dir jemand sagt ey ich hab ne anderen gefickt und es tut mir leid, ist das übelst scheisse klar.
Aber wenn er zu feige ist und du es anders erfährst, und er dann sagt, naja ich wollte dich nicht mit meinem schlechten Gewissen belasten...
Dann weiss ich nicht ob ich den nicht prügeln würde.

Ich wäre einfach sauer es nicht gewusst zu haben, und dass obwohl ich gar kein Problem mit der tat an sich hätte.

Was würde passieren, wenn sie es herausfindet?

Mich würde interessieren wie sich betrogene fühlten, ob sie verziehen haben, etwas geändert, was es in ihnen auslöste. vielleicht kann jemand n guten thread darüber eröffnen.

Zumal aus "
also deine ausführungen machst dir schon a bissl leicht....wer ist das opfer und wer der täter? sie will nimmer sooft wie früher und er schon.....ausreden? wozu...die girls sind ja so schlau hier, da sollten sie auch spielend erahnen, was die folge von sexentzug ist......da brauch ich mir nicht großartig erst eine einverständniserklärung holen..... ;)
Naja...was heisst leicht...
also deine ausführungen machst dir schon a bissl leicht....wer ist das opfer und wer der täter? sie will nimmer sooft wie früher und er schon.....ausreden? wozu...die girls sind ja so schlau hier, da sollten sie auch spielend erahnen, was die folge von sexentzug ist......da brauch ich mir nicht großartig erst eine einverständniserklärung holen..... ;)

Also.....
Nein mache ich es mir nicht....
Ich versuche es noch einmal....
Ja wenn sich das sexuelle verlangen des partners erschöpft ist das eine miese situation...(ich selbst würde das auf mich beziehen und allein deswegen schon ansprechen...kann ja sein das es an mir liegt...oder an wünschen die sie hat...alleine deshalb würd ich das wissen wollen...ich will meine zweite hälfte zufrieden stellen und wunschlos glücklich machen...deshalb erzählen wir und gleich welche phantasien einem gerade durch den kopf gehen...wünsche...oder eben auch wenn man draussen jemanden sieht den man toll findet etc...das schliesst solche verfahrenen situationen wie bei dir schonmal aus...und man wüsste sofort wenn einem was fehlt)aber der rest scheint ja zu stimmen...die beziehung die als solches erhalten werden soll da sie wohl aonst gut tut...das heisst ihr habt vorher bestimmt auch schon schwierige situationen gemwistert...zusammen...eben weil ihr ein team ward und euch aufeinander verlassen konntet...das ist etwas unglaublich wertvolles und schönes....sonst würde man es ja auch nicht erhalten wollen...
Es ist eben der partner den manliebt...dem man offiziell ewige treue durch dick und dünn versprochen hat.....
Dann redet doch auch darüber...ihr teilt ein leben verdammt...warum sollte sie nicht verstehenwas dich zeckt...und dann eine lösung finden wollen? Wenn du sie liebst...und sie dich...wird keiner wollen das der andere unglücklich ist oder ihm was fehlt...aber er will auf augenhöhe und ehrlich behandelt werden....die scheidung ist ja nur das worst case szenario...welches meistens erst eintritt wenn scheisse passiert ist und jemand das team verrät und das rauskommt...viel wahrscheinlicher ist das du auch von ihr zu hören bekommst was mit ihr los ist....
Vielleicht macht es das schon viel besser...aber sonst wird sie mit dir vielleicht eine lösung finden...wie auch immer die aussehen mag...offene beziehung...erlauben einer affaire...was auch immer...ich zb kenne ein ehepaar wo er das gleiche prob hat wie du...und sie so verblienen sind das es okay ist wenn er das bedürfniss in einem bordell befriedigt da das eben ein geschäft und eine reine dienstleistung ist und sie das somit tollerieren kann...aber flirts, ons oder gar affairen eben garnicht gehen(da spielt nähmlich immer rein das da mehr ist...man geht auf ausschau..bahnt an...der andere muss auch wollen...also muss da sympathie sein...irgendeune art von gefügl halt...eben all emotionale zwischenmenschliche was aus reinem sexuellen akt auch ein emotionales bezeügen bzw dem partner nicht ausreichen macht) ob das eine gute lösung ist mag dahin gestellt sein....
Aber es ist eine lösung die beide das gesicht wahren lässt...das team bestehen lassen...keine lügen reinbringt...keine gefahr...und für beide ein weg eben..nicht ein was sie nicht weiss...denn das zeigt ja schon.. würde sie es wissen....wärs kacke...
Du nimmst auch dir dadurch das was du willst zu erhalten..nähmluch die ansonsten gute beziehung..denn mit dem verrat schmeisst du alles weg was eben eine gute beziehung ausmacht....vertrauen, zusammengehörigkeit, gemeinsame ziele, loyalität...und trittst das mit jeder lüge mit güssen...du verbaust dir auch das eas du eigentlich toll und erhaltenswert findest...und strafst deine eigenen vorstellungen lügen...und wirst dann wahrscheinlich zurecht geschieden und ausgenommen wie eine weihnachtsgans....
Verstehst du?
Und selbst wenn bei dem gespräch rauskommt das ihr euch trennt..weil sie damit nicht arbeiten kann(auch ihr gutes recht) dann muss man so ätzend das ist eben ein trennungsjahr und die dann folgende prozessdauer enthaltsam sein um nicht schuldig gesprochen zu werden.. aber all das...zu missachten wegen einem niederen trieb...reinem sex und spass(denn wenn es mehr wäre würde da ja noch viel mehr fehlen)und sich bewusst schuldig machen...und auch im worst case lügen wollen...sich strafbar machen...um nicht die in dem fall gerechte strafe zu kassieren ...
Ist hart unehrenhaft...du weisst es ja vorher schon...das ist halt die mieseste art und weise wie man damit umgehen kann....wer scheisse baut sollte dafür gerade stehen....auch wenn es weh tut...gerade in fällenwomanmit anderemumgang vorher garnicht erst hätte scheisse bauen müssen...wenn man nicht den vermeintlich einfachsten weg gegangen wäre....es geht mir nicht um das ob...sondern um das wie...das ist der punkt....
Denn am ende des tages ist treue und untreue eben weiss und schwarz....und egal was der partner vorher dazu beigetragen hat...das was am ende zählt...vor gericht wie auch für den partner....
Was dann auch bestraft wird/gehört....
Darauf reite ich rum...
Es ist halt nicht möglich eine beziehung zu führen..ein team zu sein und es gleichzeitig zu hintergehen...man belügt sich selbst damit...und alle anderen....gib ihr die(und auch dir) die möglichkeit das team das auch du schätzt zu erhalten....und findet zusammeneine lösung...so das du weder lügen musst noch versteck spielen...und ihr weiter in die augen schauen kannst...gib euch die möglichkeit gemeinsamzu wachsen...euch weiter zu entwickeln...zu euch stehenzu können...so ein gespräch ist ja auch ein unglaublicher vertrauensbeweis..ein riesiges "ich halte an uns fest...und möchte es weiter auch wenn da dinge sind die zecken"
Dem partner zeigen das der rest eben doch wichtiger ist als reines sexuelles vergnügen...ein ich schmeisse das alles nicht aus nichtigkeit weg...
Eben ein ehrbarer weg aus einer sich eingeschlichenen miesere....
Etwas trotz unschöner situation durchaus positives....eben trotzdem eine entscheidung fürs team...es einfach zu tun ist das gegenteil....
Und führt zu all der kacke und wut die das nachsich zieht wovor du dich durch lügen schützenwilkst....
Ich mache es mir nicht einfach...ich versuche dir zu vermitteln das du den schweren weg wählst...den du als vermeintlich einfach ansiehst...
Zolle deinem partner den respekt den auch du dir erwartet hast als ihr euch damals entschieden habt euch das ja wort zu geben..nicht mehr und nicht weniger....und zollst du ihm den nicht...und gehst dann damit baden...steh wenigstens zu dem und lauf nich weg und drück dich ein zweites mal.....
Du gabst ein wort....messe dich andir selbst....
Du demontierst nicht nur sie sondernauch dich...lasst euch heil...und findet einen weg...und erhalte das was was wert ist...und handel nicht wie jemand mit 15....thats da point....

Amen, ich klinke mich jetzt hier aus! Für mich passt es wie es ist und so bleibt es auch! Zieht euch meine Schuhe an und dann sieht es vielleicht gleich anders aus!

definiere gewissen
Das fällt mir jetzt schwer eine wasserdichte, allumfassende Definition zu liefern, die allen Einwänden stand halten würde.
Aber ich versuche es mal so: vielleicht geht es in die Richtung, dass Gewissen damit zu tun hat, nicht nur seinen eigenen Vorteil - koste es was es wolle - durchzusetzen. Dass man vielleicht auch im Blickwinkel hat was man mit seinen Aktionen bei anderen auslöst, Bedacht nimmt auf ihre (emotionalen) Befindlichkeiten.
Ich weiß schon das mag moralisierend auf die eine oder den anderen wirken, aber es ist meine Wahrheit.

wird mir allgemein nachgesagt
Ok. Wird Dir nachgesagt. (-; Aber so direkt sagst Du doch nicht: "Ich habe kein Gewissen und damit basta !!" Meiner Wahrnehmung nach scheinst Du Dich demnach doch nicht so wohl zu fühlen bei dem Gedanken kein Gewissen zu haben. Nur meine Unterstellung im neutralen Sinn dieses Wortes.

Ok. Wird Dir nachgesagt. (-; Aber so direkt sagst Du doch nicht: "Ich habe kein Gewissen und damit basta !!" Meiner Wahrnehmung nach scheinst Du Dich demnach doch nicht so wohl zu fühlen bei dem Gedanken kein Gewissen zu haben. Nur meine Unterstellung im neutralen Sinn dieses Wortes.
nein eigentlich ist es mir egal ob ich ein gewissen hab oder nicht....ich würde mal sagen in gewissen situationen hab ich ein gewissen und in anderen eben nicht...von daher vielleicht ein teilgewissen......aber ich leb ganz gut damit

So viele moralisch hochstehende , brave, anständige Menschen hier.
Immer die Wahrheit sagend, niemals schummelnd, immer brav Steuern zahlend und niemals Schwarzarbeiter beschäftigend.
Ewig auf andere oder den Partner Rücksicht nehmend, alles im Gespräch klärend....

Das wird ein fürchterliches Gedränge im Himmel werden und eine bizarre Rauferei um die Heiligenscheine.

Zuletzt bearbeitet:
So viele moralisch hostehende , brave, anständige Menschen hier.
Immer die Wahrheit sagend, niemals schummelnd, immer brav Steuern zahlenden und niemals Schwarzarbeiter beschäftigend.
Ewig auf andere oder den Partner Rücksicht nehmend, alles im Gespräch klärend....

Das wird ein fürchterliches Gedränge im Himmel werden und eine bizarre Rauferei um die Heiligenscheine.
Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überallhin.
Hätte es diesen Spruch nicht längst gegeben, wäre der von mir gewesen.

So viele moralisch hostehende , brave, anständige Menschen hier.
Immer die Wahrheit sagend, niemals schummelnd, immer brav Steuern zahlenden und niemals Schwarzarbeiter beschäftigend.

Ach komm
Vorm EF hätte ich mir auch viel nicht vorstellen können ;)

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überallhin.
Hätte es diesen Spruch nicht längst gegeben, wäre der von mir gewesen.
Ich stehe zu meinen Fehlern und Schwächen und bin alles andere als stolz darauf.

Von Perfektion bin ich meilenweit entfernt dennoch kommt mir bei soviel Scheinmoral der Puls um ein paar Schläge höher und ich frage mich was haben all diese Scheinmoralisten zu verbergen.

Eigentlich wollte ich ja nichts mehr schreiben, aber um die Pulsfrequenz der Moralisten hier noch einmal zu steigern: ich hatte auch öfters mehrere Affairen gleichzeitig!

Aktuell läuft gerade allerdings leider nichts nebenbei, was sich aber immer wieder ändern kann, denn ich habe nie aktiv gesucht, das Schicksal hat es immer so ergeben ;)

Eigentlich wollte ich ja nichts mehr schreiben, aber um die Pulsfrequenz der Moralisten hier noch einmal zu steigern: ich hatte auch öfters mehrere Affairen gleichzeitig!

Aktuell läuft gerade allerdings leider nichts nebenbei, was sich aber immer wieder ändern kann, denn ich habe nie aktiv gesucht, das Schicksal hat es immer so ergeben ;)

Super bist. :rolleyes: so ein toller Hecht.

Zurück
Oben