Sooo…
Also grundsätzlich finde ich, dass Ihr gemäß Deiner Beschreibung eine sehr schöne Beziehung führt. Du hast offensichtlich viel mehr als Einige deren Beziehungsbeschreibungen ich hier im Forum gelesen habe: Ihr habt ein Respekt voreinander, schon viel erlebt, 'arbeitet' an Eurer Beziehung, wie Du schreibst, und das Wichtigste Ihr könnt miteinander über alles reden UND Ihr habt auch Sex miteinander.
Ich würde sagen - Wahnsinn!!!
Dennoch werden nicht alle Deine Wünsche erfüllt im sexuellen Bereich.
Hmm ganz profan ausgedrückt: Das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert und nicht alle Träume, Wünsche werden erfüllt!
Jeder Mensch durchläuft auch im sexuellen Bereich eine gewisse Entwicklung, bzw unterliegt auch dieser Bereich Veränderungen - es ist und bleibt ein komplexes Thema, vor allem bei Frauen, wo der Kopf viel hineinspielt.
Veränderung nach Geburt… sich nach dem Muttersein als Frau wiederfinden… sie dreht das Licht aus… stellt sich die Frage wie zufrieden sie mit ihrem Körper und sich selbst ist… Du sprichst von einer Vorgeschichte… vielleicht hat Schmetterling recht und die Erlebnisse aus der Vergangenheit holen sie ein…???
All das ist aber natürlich nur Spekulation, weill ich kenne weder sie noch Dich
Zumindest ist sie eine theoretische Schlampe - dh sie hat versaute Gedanken, bloß an der Umsetzung krankt's… Ich würde eigentlich fast darauf wetten, dass sie irgendwann den Worten Taten folgen lassen wird… Vielleicht braucht's einfach nur Zeit und Du könntest in der Zwischenzeit die Dinge geniessen, die in Eurer Partnerschaft toll laufen und nicht nur daran denken, was Du nicht hast… Die eigene Einstellung kann da oft Wunder wirken...