Mein bester Freund & meine Freundin..

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Man weiß aber vorher nie, ob es die Liebe des Lebens ist, dass muss sich doch entwickeln
Ich behaupte nicht immer muss sich das entwickeln, manchmal weiß man es einfach.
Ich würde aus meiner eigenen Erfahrung sogar die These aufstellen, dass es nicht die Liebe meines Lebens ist wenn ich es nicht schon recht früh weiß. Vielleicht kam diese Einsicht bei mir zu spät, andererseits wäre ich jetzt um zwei Kinder und viele Erfahrungen ärmer.

Zuletzt bearbeitet:
Aber dem Freund darf man die Liebe dann übel nehmen oder wie?
Ich weiß schon was du meinst!
Aber ist es nicht meist so, dass ein Mann das Erobern übernimmt, auf gut deutsch den Aufriss?
Wenn ja, dann sollte er es unterlassen wenns die Freundin meines Freundes ist.
Zweite Variante: sie verschaut sich in den Freund, dann würde ich auch erwarten dass der Freund dies vlt.als Kompliment bewertet, jedoch jedes weitere Vorgehen unterbindet.
Vlt.denke ich wie ein alter Mann, aber ist es nicht so dass ein Mann mehr an den Erfolg beim Kennenlernen denkt (Sex usw.)und die Frau eher an Verliebtsein und Liebe?
Wie denkst du darüber, bin gerne offen andere Sichtweisen zu verstehen!

Ich behaupte nicht immer muss sich das entwickeln, manchmal weiß man es einfach.
Ich würde aus meiner eigenen Erfahrung sogar behaupten, dass es nicht die Liebe meines Lebens ist wenn ich es nicht schon recht früh weiß. Vielleicht kam diese Einsicht bei mir zu spät, andererseits wäre ich jetzt um zwei Kinder und viele Erfahrungen ärmer.
Klar ist es einfach, wenn beide der Blitz trifft. Wenn es nur einen trifft, kann man über seine Gefühle reden, wird aber wahrscheinlich zu nichts führen.
Weiß man vor dem Gespräch aber auch nicht, wie der andere fühlt

Erinnert mich daran:

"Gestern ist mein bester Freund mit meiner Frau durchgebrannt!"
"Auweia.....wie lange ist er schon dein bester Freund?"
"Seit gestern!"

Ich weiß schon was du meinst!
Aber ist es nicht meist so, dass ein Mann das Erobern übernimmt, auf gut deutsch den Aufriss?
Wenn ja, dann sollte er es unterlassen wenns die Freundin meines Freundes ist.
Zweite Variante: sie verschaut sich in den Freund, dann würde ich auch erwarten dass der Freund dies vlt.als Kompliment bewertet, jedoch jedes weitere Vorgehen unterbindet.
Vlt.denke ich wie ein alter Mann, aber ist es nicht so dass ein Mann mehr an den Erfolg beim Kennenlernen denkt (Sex usw.)und die Frau eher an Verliebtsein und Liebe?
Du glaubst immer noch, dass Frauen nicht mitentscheiden, von wem sie aufgerissen werden?

Vlt.denke ich wie ein alter Mann,
:lalala::lalala::lalala:
aber ist es nicht so dass ein Mann mehr an den Erfolg beim Kennenlernen denkt (Sex usw.)und die Frau eher an Verliebtsein und Liebe?
Nicht alle Männer sind so;).
Würden sich zwei Menschen wirklich lieben und hätten das Gefühl lebenslang miteinander glücklich zu sein, würde ich sie als Freund für deppert halten wenn sie aus Rücksicht auf meine Gefühle auf ihr Glück verzichten. So verstehe ich Freundschaft. MMn eine Form der Selbstkasteiung die keinem etwas bringt.
Ich spreche wohlgemerkt von Liebe...zum bloßen Ficken würde ich mir heutzutage auch eine andere als die Frau meines Freundes nehmen, obwohl wir in Jugendjahren gerne untereinander die Freundinnen getauscht haben

Angenommen ich würde mich in die Freundin meines besten Freundes unsterblich verlieben und von ihrer Seite kommt von ihr aus nix, müsste ich mich sowieso zurückziehen um das Ganze zu verarbeiten. Dann würde ich meinem Freund auch klar sagen warum.

Würden von ihrer Seite die selben ehrlichen Gefühle kommen, würde man die Situation besprechen und überdenken müssen.
Natürlich hätte ich ein schlechtes Gewissen und was weiß ich noch alles...aber ganz ehrlich, diesen einen Menschen trifft man nicht sehr oft.
Sprich:
Hätte ich meine Süße einem Freund ausspannen müssen, bzw. hätte sie sich ausspannen lassen.

Ja, ja, ja und nochmal ja.

Wenn es nur einen trifft, kann man über seine Gefühle reden, wird aber wahrscheinlich zu nichts führen.

Angenommen ich würde mich in die Freundin meines besten Freundes unsterblich verlieben und von ihrer Seite kommt von ihr aus nix, müsste ich mich sowieso zurückziehen um das Ganze zu verarbeiten. Dann würde ich meinem Freund auch klar sagen warum.
Würden von ihrer Seite die selben ehrlichen Gefühle kommen, würde man die Situation besprechen und überdenken müssen.
Natürlich hätte ich ein schlechtes Gewissen und was weiß ich noch alles...aber ganz ehrlich, diesen einen Menschen trifft man nicht sehr oft.
Sprich:
Hätte ich meine Süße einem Freund ausspannen müssen, bzw. hätte sie sich ausspannen lassen.

Weiß man vor dem Gespräch aber auch nicht, wie der andere fühlt

Alles, bis auf meine Kinder würde ich für sie riskieren

Auf gut Deutsch hätte ich auch riskiert mich vor Beiden zum Affen zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Deine Frage nicht ganz verstanden, aber ich probiere es anders.
A und B sind Freund/innen. A interessiert sich für C und die beiden kommen sich auch langsam näher. B fährt dazwischen und schnappt sich C, fühlt sich damit als Sieger/in über A.

na gut, das is was ganz was anderes, und grenzt an einer narzisstischen störung ...
wir gehen hier von leuten aus, die dabei durchaus ein schlechtes gewissen dem/der freund/in gegenüber hat ;)

Soll es geben, ja;)

Ausspannen...ich würde mich nicht extra ins Zeug legen um einem Freund eine Freundin auszuspannen, ganz bestimmt nicht. Ich hab das auch tatsächlich noch nie getan. Die Diskussion begann ja damit, dass @Mitglied #472742 grundsätzlich niemals Gefühle gegenüber einem Mann auf den ihre Freundin steht zulassen würde. Es ging nicht ums Ausspannen, sondern nur um das Wissen, dass eine Freundin in den selben Mann verliebt ist. Ich habe das einfach nur bezweifelt, bzw. anhand meiner eigenen Erfahrungen als nicht nachvollziehbar erklärt.

Wenn sich meine Freundin von einem meiner Freunde ausspannen lässt, wird sie ihre Gründe dafür haben. Da kann ich traurig, trotzig, weinerlich oder sonstwas sein. Ich könnte auch behaupten, es selbst nie zu tun. Wenn das passiert, war offensichtlich schon länger irgendwo in unserer Beziehung der Wurm drin und ich habe es nicht gemerkt.
Sinnlos dem Ausspanner die Schuld zu geben und die große Moralkeule zu schwingen. Es muss sich ja auch jemand ausspannen lassen, und ein weiterer hat sie sich ausspannen lassen, hat ihr oder der Beziehung offensichtlich nicht genügend Aufmerksamkeit zukommen lassen.

Sprich:

Ich werde Dir Deinen Glauben nicht absprechen, jeder soll glauben was er will.

Das kann ich nur unterschreiben.
Fakt ist aber auch...wenns hart auf hart kommt und um die Wurst geht, wird in den seltensten Fällen tatsächlich jemand die Liebe seines Lebens aufgrund einer Freundschaft laufen lassen.
Genausowenig wird sich ein echter Freund wegen so einem Fall verabschieden.

BTW...aus dem guten Freundeskreis kenne ich genau so einen Fall...der beste Freund spannt ihm die Frau aus...mit richtig Liebe, schlechtem Gewissen und Haderei.
Den Freund hatte er nicht mehr, dafür die Liebe seines Lebens und Kinder mit ihr.
Mittlerweile hat der ehemals beste Freund auch die Liebe seines Lebens kennengelernt und sich bei seiner Ex und dem jetzt wieder besten Freund bedankt, weil er nicht wusste was Liebe wirklich ist.
Mittlerweile fahren sie gemeinsam mit ihren Kindern auf Urlaub und verstehen sich alle bestens.
:D

Deshalb sage ich niemals NIE.
Da sind wir wirklich sehr unterschiedlicher Meinung. Aber ist ja auch ok.
Ich kenne meine beste Freundin schon mein Leben lang, wir haben Höhen und Tiefen miteinander erlebt, nie und nimmer würde ich diese Freundschaft aufs Spiel setzen. Da könnte der Mann noch so toll sein. Und du sprichst immer von der Liebe deines Lebens, klingt sehr toll, aber man kann es einfach nicht wissen ob derjenige die Liebe deines Lebens wird. Aber du weisst was du an eurer Freundschaft hast.

Egal ob der mann oder die Frau den schritt zum erobern macht und auch egal ob normale liebe oder liebe des lebens schon mal einen mann gesehen der wegen soetwas zerbrochen ist? Ich schon und das war nicht gerade schön

Zurück
Oben