Soll es geben, ja
Ausspannen...ich würde mich nicht extra ins Zeug legen um einem Freund eine Freundin auszuspannen, ganz bestimmt nicht. Ich hab das auch tatsächlich noch nie getan. Die Diskussion begann ja damit, dass
@Mitglied #472742 grundsätzlich niemals Gefühle gegenüber einem Mann auf den ihre Freundin steht zulassen würde. Es ging nicht ums Ausspannen, sondern nur um das Wissen, dass eine Freundin in den selben Mann verliebt ist. Ich habe das einfach nur bezweifelt, bzw. anhand meiner eigenen Erfahrungen als nicht nachvollziehbar erklärt.
Wenn sich meine Freundin von einem meiner Freunde ausspannen lässt, wird sie ihre Gründe dafür haben. Da kann ich traurig, trotzig, weinerlich oder sonstwas sein. Ich könnte auch behaupten, es selbst nie zu tun. Wenn das passiert, war offensichtlich schon länger irgendwo in unserer Beziehung der Wurm drin und ich habe es nicht gemerkt.
Sinnlos dem Ausspanner die Schuld zu geben und die große Moralkeule zu schwingen. Es muss sich ja auch jemand ausspannen lassen, und ein weiterer hat sie sich ausspannen lassen, hat ihr oder der Beziehung offensichtlich nicht genügend Aufmerksamkeit zukommen lassen.
Angenommen ich würde mich in die Freundin meines besten Freundes unsterblich verlieben und von ihrer Seite kommt von ihr aus nix, müsste ich mich sowieso zurückziehen um das Ganze zu verarbeiten. Dann würde ich meinem Freund auch klar sagen warum.
Würden von ihrer Seite die selben ehrlichen Gefühle kommen, würde man die Situation besprechen und überdenken müssen.
Natürlich hätte ich ein schlechtes Gewissen und was weiß ich noch alles...aber ganz ehrlich, diesen einen Menschen trifft man nicht sehr oft.
Sprich:
Hätte ich meine Süße einem Freund ausspannen müssen, bzw. hätte sie sich ausspannen lassen.
Ja, ja, ja und nochmal ja.
Ich werde Dir Deinen Glauben nicht absprechen, jeder soll glauben was er will.
Das kann ich nur unterschreiben.
Fakt ist aber auch...wenns hart auf hart kommt und um die Wurst geht, wird in den seltensten Fällen tatsächlich jemand die Liebe seines Lebens aufgrund einer Freundschaft laufen lassen.
Genausowenig wird sich ein echter Freund wegen so einem Fall verabschieden.
BTW...aus dem guten Freundeskreis kenne ich genau so einen Fall...der beste Freund spannt ihm die Frau aus...mit richtig Liebe, schlechtem Gewissen und Haderei.
Den Freund hatte er nicht mehr, dafür die Liebe seines Lebens und Kinder mit ihr.
Mittlerweile hat der ehemals beste Freund auch die Liebe seines Lebens kennengelernt und sich bei seiner Ex und dem jetzt wieder besten Freund bedankt, weil er nicht wusste was Liebe wirklich ist.
Mittlerweile fahren sie gemeinsam mit ihren Kindern auf Urlaub und verstehen sich alle bestens.
Deshalb sage ich niemals NIE.