Mein bester Freund & meine Freundin..

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
drum haben Daroa, ich, und andere, immer hier differenziert (spezifiziert).
wenns drum ging, anzubandeln, evtl. einen ONS zu haben, oder generell halt nur so dahin "geflirtet", dann passt was in der freundschaft nicht, keine frage.
aber im grunde genommen, dürften unter normalen umständen, meine freundin und meine guten freunde, ja wohl ein bissl mehr als nur 2-3 mal gesehen haben ... sprich, sich kennen ... und wenn diese während dieser ganz normalen zeit, OHNE "schöne augen", OHNE flirten, draufkommen, sich sehr nah zu stehen / emotional auf einer besonders intensiven wellenlänge zu sein, dann wird es sich sogar mit sicherheit nicht verhindern lassen, dass es beiden mit der zeit auffällt ...

für mich, ist an dem zeitpunkt, keinerlei respektlosigkeit mehr vorhanden, wenn diese 2 jetzt ihren gefühlen nachgehen (also ordnungsgemässes trennen vom partner, und dann mit dem neuen partner eben auf erkundung gehen) ... das ist einfach kein ausspannen mehr, und ich werd' den teufel machen, und einem freund etwas vorwerfen, was nie passiert ist ;)
Ja so niedergeschrieben lest sich das ganz toll und sehr vernünftig. Und ich verstehe es im Grunde auch. Aber in der Realität FÜHLT man und da sieht die Sache schon wieder anders aus. Aber ich glaub da könnte man ewig diskutieren.

all das, was ich niedergeschrieben habe, ist meine realität ... ist sie schon gewesen, ist sie heute, und wird sie auch morgen sein ... und entsprechend fühle ich mich auch, wenn ich wieder in diese situation gelange. sonst würde ich mir ja selbst nicht treu sein ...
Ich hab es noch nicht erlebt und zwar genau aus dem Grund, dass mir das im Traum nicht einfallen würde den Partner meiner Freundin anzugraben. Auch einen Expartner meiner Freundin würde ich nicht wollen....Da gäbe es sowieso nix neues zu entdecken weil wir Frauen uns untereinander ja eh jede Kleinigkeit über unsere Partner erzählen;):p

Es gibt ein Stephan Remmler Hit...Einer ist immer der Loser.... und genau das betrifft jetzt dich

Zuletzt bearbeitet:
Angenommen dein Freund spannt dir deine Freundin aus, die laut deiner Aussage deine große Liebe ist. Dann gehst du hin und beglückwünscht beide und bist bei zukünftigen gemeinsamen Unternehmungen ganz selig und freust dich für ihr Glück? Immerhin bist du ein wahrer Freund? :hmm:
Im Grunde hat @Mitglied #266594 meine Antwort vorweg genommen.
Tatsächlich macht es für mich keinen Unterschied, ob mich meine Freundin wegen meinem besten Freund oder wegen eines anderen Mannes verlässt.
Und natürlich wurde ich bereits von Lieben meines Lebens verlassen.
Keine Frage, dass ich daran zu Kauen hatte, manchmal Anfangs das Selbstmitleid überhand nahm.
Aber es ist nach den Teeniejahren kein einziges Mal vorgekommen, dass ich gegenüber meiner Ex oder dem neuen Freund irgendeine Form von Groll gehegt habe.
Im Gegenteil, früher oder später hat sich jedes Mal herausgestellt, dass es gepasst hat wie es war.
Eine dieser Lieben meines Lebens habe ich vor Kurzem 1000 km entfernt einen Tag nach der Geburt ihres ersten Kindes im Krankenhaus besucht, und zwar gemeinsam mit dem Mann, dem ich sie damals ausgespannt habe:). Und wir beide haben ihren jetzigen Ehemann unbekannterweise spontan umarmt, weil wir uns so für sie gefreut haben.

Eine Kontaktunterbrechung hat es selten gegeben, oftmals war ich ziemlich kurz nach der Trennung mit den Frauen und etwaigen neuen Männern gemeinsam unterwegs, auch deshalb weil keine einzige Trennung in meinem Leben im Streit geendet hat und die Frauen (so wie meist die neuen Männer) fixer Bestandteil des Freundeskreises waren. Das war nicht immer leicht, aber da ich eher lösungsorientiert bin, kann ich das ganz gut handeln.

Ich kann nicht sagen was passiert wenn mich meine Liebste verlassen würde, aber vermutlich nicht anders als bisher auch.
Und eben weil Freundschaften so wichtig sind, werde ich alles mögliche tun um sie zu retten.

Zuletzt bearbeitet:
Aber in der Realität FÜHLT man und da sieht die Sache schon wieder anders aus
Ich alleine bestimme, was meine Gefühle mit meiner Realität machen dürfen und was nicht. Und zwar nicht weil ich gefühlskalt bin, sondern möglichst Realitätsnah.
Es ist keine Lösung sich von Selbstmitleid runterziehen zu lassen.

aber wenn meine Freundin mit Absicht meinem Mann schöne Augen macht, verstehe ich keinen Spaß.
Genau dieser Fall ist niemals eingetreten, was hätte das mit Freundschaft zu tun?
Aber wie auch adultpad bereits geschrieben hat, muss der/die Partner/in da auch mitspielen, auch dann passt etwas vorher schon nicht.
Man muss das ganze schon ein wenig differenzierter angehen...
Wie ich bereits @Mitglied #462286 zu einem derartigen Beispiel geantwortet habe, dürfte der aktive Ausspanner dann irgendeine Form einer narzisstischen Persönlichkeitstörung haben.
Das schließt Freundschaft von seiner Seite allerdings aus, was ihn auch nicht zu meinem Freund werden ließe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich alleine bestimme, was meine Gefühle mit meiner Realität machen dürfen und was nicht. Und zwar nicht weil ich gefühlskalt bin, sondern möglichst Realitätsnah.
Das kann halt leider nicht jeder Mensch
Ich versuche aber zumindest, schnell wieder hoch zu kommen

Genau dieser Fall ist niemals eingetreten, was hätte das mit Freundschaft zu tun?
Aber wie auch adultpad bereits geschrieben hat, muss der/die Partner/in da auch mitspielen, auch dann passt etwas vorher schon nicht.
Man muss das ganze schon ein wenig differenzierter angehen...
Wie ich bereits @Mitglied #462286 zu einem derartigen Beispiel geantwortet habe, dürfte der aktive Ausspanner dann irgendeine Form einer narzisstischen Persönlichkeitstörung haben.
Das schließt Freundschaft von seiner Seite allerdings aus, was ihn auch nicht zu meinem Freund werden ließe.
Ich bin noch nie in Selbstmitleid vergangen, das ist nicht meine Art ;)

Zurück
Oben