Mein bester Freund & meine Freundin..

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Da sind wir wirklich sehr unterschiedlicher Meinung. Aber ist ja auch ok.
Ich kenne meine beste Freundin schon mein Leben lang, wir haben Höhen und Tiefen miteinander erlebt, nie und nimmer würde ich diese Freundschaft aufs Spiel setzen. Da könnte der Mann noch so toll sein. Und du sprichst immer von der Liebe deines Lebens, klingt sehr toll, aber man kann es einfach nicht wissen ob derjenige die Liebe deines Lebens wird. Aber du weisst was du an eurer Freundschaft hast.

Ich denke unsere verschiedenen Meinungen resultieren auf verschiedenen Erfahrungen die wir im Laufe unseres Lebens gemacht haben. Wie ich ja geschrieben habe, hatte ich niemals das Bedürfnis einem meiner Freunde eine Frau auszuspannen.
Tatsächlich haben einige meiner Freundschaften weitaus schlimmere Dinge überlebt als einen blöden Fehler oder eine zerbrochene Beziehung. Ich weiß was diese Freundschaften wert sind, wir haben uns gegenseitig das Leben gerettet...glaub mir, die Latte liegt verdammt hoch.
Ich kenne eben auch die Geschichte die ich oben beschrieben habe. Mit den beiden Männern bin ich gemeinsam in die Volksschule gegangen. Ihre Freundschaft war danach für ein Jahr oder so auf Eis gelegt, im Endeffekt hat sie es überlebt und ist heute enger als je zuvor. Alle Beteiligten, inkl. zwei Ex-Frauen sind heute glücklicher als damals und bei den passenden Partnern angekommen.
Wenn man nie weiß ob es die Liebe des Lebens wird, kann man sich auch gleich garnicht auf eine Beziehung einlassen.

Wenn ich eines in meinem Leben gelernt habe, dann das ich so gut wie nichts ausschließen würde. Man kann nie sagen wie die Situation in 10-20-30 Jahren aussieht.
Und auch Freundschaften sind schon an nichtigen Gründen zerbrochen...aber waren das dann wirklich gute Freundschaften?
Ich sage niemals nie, das ist die Quintessenz meiner Meinung;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich will mal sagen wir sind jung & ich habe damals vor einem Jahr angefangen meinem besten Freund Bilder zu zeigen von ihr wollte ihm einfach helfen ein wenig das ist dann so immer öfter so gewesen bis dann er sie gefragt hat ob wir in die Therme gehen und seitdem läufts sehr rund mit denen saunieren,fkk,etc. und mich vernachlässigt man obwohl ich nichtmal viel will nur zusehen aber ja . Habt ihr Tipps für mich

Erstens... das war ein Schuss ins Knie...
zweitens gibt es auch Dreiecksbeziehungen die funktionieren, immerhin wirst du dir irgendwas dabei gedacht haben :schulterzuck:

Aber wenns die Freundin eines freundes ist oder dein Freund zu erst da war und eine Beziehung möglich ist dann ist diese Frau tabu.

Diese threadinterne Debatte verfolge ich ja nun auch schon eine Weile...:D

Das mit dem von dir bezeichneten “Tabu“ sehe ich etwas differenzierter.
Sagen wir's mal so: charakterlich “anständiger“ wäre es sicherlich, die Frau deines Freundes NICHT zu begehren...
...bzw wenn man sie “begehrt“, dann dies doch bitte stillschweigend und passiv.

ABER...was, wenn es sich um deine absolute “Traumfrau“ handelt...
...the “ONE of a million“...

Wäre es dann nicht absolut pervers, an charakterlichen Grundsätzen festzuhalten?
Zumindest dann, wenn sich herausstellen sollte, dass SIE es genauso sieht?

Gut...die Freundschaft deines Kumpels wäre dann zwar höchstwahrscheinlich perdu...

...aber die Liebe meines Lebens wäre es mir allemal wert.

Und noch mal prinzipiell weitergesponnen...
...wäre es DANN nicht auch verwerflich, eine Liebelei mit einem verheirateten Menschen anzufangen? Auch wenn der jeweilige Partner NICHT dein Freund wäre? :down:

Ich denke unsere verschiedenen Meinungen resultieren auf verschiedenen Erfahrungen die wir im Laufe unseres Lebens gemacht haben. Wie ich ja geschrieben habe, hatte ich niemals das Bedürfnis einem meiner Freunde eine Frau auszuspannen.
Tatsächlich haben einige meiner Freundschaften weitaus schlimmere Dinge überlebt als einen blöden Fehler oder eine zerbrochene Beziehung. Ich weiß was diese Freundschaften wert sind, wir haben uns gegenseitig das Leben gerettet...glaub mir, die Latte liegt verdammt hoch.
Ich kenne eben auch die Geschichte die ich oben beschrieben habe. Mit den beiden Männern bin ich gemeinsam in die Volksschule gegangen. Ihre Freundschaft war danach für ein Jahr oder so auf Eis gelegt, im Endeffekt hat sie es überlebt und ist heute enger als je zuvor. Alle Beteiligten, inkl. zwei Ex-Frauen sind heute glücklicher als damals und bei den passenden Partnern angekommen.
Wenn man nie weiß ob es die Liebe des Lebens wird, kann man sich auch gleich garnicht auf eine Beziehung einlassen.

Wenn ich eines in meinem Leben gelernt habe, dann das ich so gut wie nichts ausschließen würde. Man kann nie sagen wie die Situation in 10-20-30 Jahren aussieht.
Und auch Freundschaften sind schon an nichtigen Gründen zerbrochen...aber waren das dann wirklich gute Freundschaften?
Ich sage niemals nie, das ist die Quintessenz meiner Meinung;)
Im Grunde verstehe ich dich ja. Aber ich für mich kann was dieses Thema betrifft ganz klar NIE sagen. ;)

Zurück
Oben