Maskenpflicht ein Chaos???

E

Gast

(Gelöschter Account)
Meines Wissens nach gibts die Maskenpflicht ab dem 06. April,
Geschäfte unter 400 m2 sind davon ausgenommen,

ich war gerade bei meinem "Minibilla" ums Eck, schon vor dem Eingang mußte man die Maske, die gratis war, anlegen,
sonst darf man den Markt nicht betreten...
 
und wenn billa 5 tage vorher schon von seinem hausrecht gebrauch macht und das vorher einführt, findest du das schon als chaos?

wie hat meine oma (nach oben schau, bussi oma) immer gesagt: nau mit dir kann man auch keinen krieg gewinnen. :rolleyes:
 
Bei uns nennt man das schlicht "Hausrecht"
Die Amis sagen "My roof my rules"
Wenn der Laden sagt, ohne kimmst ned eini.... Kimmst ohne ned eini...
 
Man muss sich nach den Möglichkeiten richten. Es ist gscheiter, jetzt schon irgendwie anzufangen und damit schon ein paar Infektionen zu verhindern, als zu warten bis man einen perfekten Start zelebrieren kann.
 
und wenn billa 5 tage vorher schon von seinem hausrecht gebrauch macht und das vorher einführt, findest du das schon als chaos?

wie hat meine oma (nach oben schau, bussi oma) immer gesagt: nau mit dir kann man auch keinen krieg gewinnen. :rolleyes:

Die Regierung gibt Maßnahmen vor,
nur wäre jetzt die Frage,
geht das über das Hausrecht :fragezeichen:

der "Deal" wurde ja zwischen der Regierung und den Supermärkten ausgehandelt...
 
Die Regierung gibt Maßnahmen vor,
nur wäre jetzt die Frage,
geht das über das Hausrecht :fragezeichen:

der "Deal" wurde ja zwischen der Regierung und den Supermärkten ausgehandelt...

die Regierung kann gewisse Massnahmen zwingend für bestimmte Betriebe/ Geschäfte/ Orte ab einem geissen Tag anordnen. Deswegen stehts denjenigen trotzdem frei, darüberhinausgehende Massnahmen schon früher anzusetzen. Ist doch nachvollziehbar, oder? Wäre es sinnvoll, dem ....... Billa zu untersagen, dass er jetzt schon Masken verteilt?
 
die Regierung kann gewisse Massnahmen zwingend für bestimmte Betriebe/ Geschäfte/ Orte ab einem geissen Tag anordnen. Deswegen stehts denjenigen trotzdem frei, darüberhinausgehende Massnahmen schon früher anzusetzen. Ist doch nachvollziehbar, oder? Wäre es sinnvoll, dem ....... Billa zu untersagen, dass er jetzt schon Masken verteilt?

Die Frist wurde extra nach hinten versetzt,
um den Ketten die Möglichkeit zu geben,
fristgerecht die Masken zu besorgen,

deswegen hat es mich gewundert...
 
Einen schönen Menschen entstellt nichts. :D

Bei uns ist bislang ja noch keine Maskenpflicht. Aber wenn ein Supermarkt solche Dinger auslegen und verlangen würde, daß sie getragen werden, bevor man den Markt betritt, mache ich's halt. Einfach deshalb, weil diejenigen, die im Supermarkt arbeiten, tagtäglich dem Kontakt mit vielen Einkaufenden ausgesetzt sind und zum Teil ängstlich sind, angesteckt zu werden.

Ich bezweifle zwar, daß das Tragen von einfachen Masken viel bringt, aber wenn's dazu dient, daß sich andere ein bißchen sicherer fühlen, reiß ich mir dabei auch keinen Zacken aus der Krone.
 
Von den großen Lebensmittelketten werden diese Masken ab heute schrittweise kostenlos zur Verfügung gestellt. Im Krisenstab der Bundesregierung ist man zuversichtlich, dass in den kommenden Tagen nach und nach alle großen Lebensmittelgeschäfte und Drogerieketten diese Masken auch tatsächlich anbieten können. Wo es sie gibt, müssen sie von den Kunden (auch von Kleinkindern) schon ab heute getragen werden.

Gestern folgte ein Erlass des Gesundheitsministeriums, wonach das Tragen der Masken in Supermärkten und Drogerieketten ab Montag, den 6. April, generell verpflichtend ist.

Masken, Zivildiener, neue Testserie: Heute ist Corona-Großkampftag
 
Ach ja - passt zwar nicht unbedingt in den Thread, aber weil der Zeitungsartikel unter anderem davon handelt...

:up: für die Burschen vom Zivildienst (ob freiwillig oder nicht freiwillig)
 
Die Frist wurde extra nach hinten versetzt,
um den Ketten die Möglichkeit zu geben,
fristgerecht die Masken zu besorgen,

deswegen hat es mich gewundert...

es geht halt nicht so schnell und perfekt, wie man es gern hätte.... aber ich hab den Eindruck, dass da alle an einem Strang ziehen.
 
Einen schönen Menschen entstellt nichts. :D

Bei uns ist bislang ja noch keine Maskenpflicht. Aber wenn ein Supermarkt solche Dinger auslegen und verlangen würde, daß sie getragen werden, bevor man den Markt betritt, mache ich's halt. Einfach deshalb, weil diejenigen, die im Supermarkt arbeiten, tagtäglich dem Kontakt mit vielen Einkaufenden ausgesetzt sind und zum Teil ängstlich sind, angesteckt zu werden.

Ich bezweifle zwar, daß das Tragen von einfachen Masken viel bringt, aber wenn's dazu dient, daß sich andere ein bißchen sicherer fühlen, reiß ich mir dabei auch keinen Zacken aus der Krone.

Eben, diese NM Masken bringen nicht viel,
da der Mindestabstand trotzdem eingehalten werden muss....
 
mich irritiert eher, dass zib auf insta informiert, dass die Masken keinesfalls nochmal getragen werden dürfen und Hofer einen Newsletter ausschickt, in dem die Kunden gebeten werden, die Masken mehrfach zu verwenden ;)
 
mich irritiert eher, dass zib auf insta informiert, dass die Masken keinesfalls nochmal getragen werden dürfen und Hofer einen Newsletter ausschickt, in dem die Kunden gebeten werden, die Masken mehrfach zu verwenden ;)

Info vom Billa, bitte nur 3 Stunden tragen,
bei einem 10 Minuten Einkauf wären das 18 Mal...
 
Zurück
Oben