Wer glaubt an einen 3. Lockdown?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mitglied #239795

Power Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Wien (1130) Dieser Benutzer hat 45 Checks Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Registriert
8.3.2012
Beiträge
9.328
Reaktionen
23.554
Punkte
906
Checks
45
Das logische Folgethema nachdem "wer glaubt an einen 2. Lockdown?" jetzt irgendwie veraltet ist :verwirrt:.

Wir gehen jetzt also ab Dienstag in den 2ten... Das wird die Zahlen und die Infektionsrate wohl wieder stark reduzieren. WIE stark hängt wohl davon ab wie umfassend, konsequent und lang dieser Lockdown wird.

Aber was denkt ihr kommt danach? 2-3 Monate Ruhe und dann? Wenn die Zahlen wieder steigen?
Das nächste Mal ein Lockdown im März wenn die täglichen Infektionen 10.000 überschreiten? Eine (Pflicht)Impfung? Totale Ignoranz gegenüber Covid?

Wie wird es nach Lockdown NR. 2 weitergehen? Was denkt ihr?
 
Ich denke, dass jetzt erstmal ein Lockdown “light“ kommt und in ca. drei Wochen dann wieder ein totaler, weil die Zahlen nicht runtergehen wie gewünscht. Über's Frühjahr zu spekulieren halte ich für äußerst verfrüht.
 
Wie wird es nach Lockdown NR. 2 weitergehen? Was denkt ihr?
eigentlich ganz einfach, solange es keine wirksame Impfung bzw. wirksame Medikamente gibt: ein Berg- und Wellental.
Nach dem 2. Lockdown werden sich die täglichen Neuinfektionen hoffentlich wieder auf ein halbwegs akzeptables Maß eingependelt haben, um einige Zeit danach wieder anzusteigen. Gibt eigentlich keine Logik, warum das anders werden sollte.
Und dann kommt eben irgendwann der 3.
 
Vielleicht begreifen die Menschen jetzt endlich, was Eigenverantwortung bedeutet. Bislang war wenig zu bemerken. Erst wenn sich alle bei der Nase nehmen und Acht geben, wirds besser. Ansonsten bewegen wir uns von einem zum anderen Lockdown.
 
Das logische Folgethema nachdem "wer glaubt an einen 2. Lockdown?" jetzt irgendwie veraltet ist :verwirrt:.

Wir gehen jetzt also ab Dienstag in den 2ten... Das wird die Zahlen und die Infektionsrate wohl wieder stark reduzieren. WIE stark hängt wohl davon ab wie umfassend, konsequent und lang dieser Lockdown wird.

Aber was denkt ihr kommt danach? 2-3 Monate Ruhe und dann? Wenn die Zahlen wieder steigen?
Das nächste Mal ein Lockdown im März wenn die täglichen Infektionen 10.000 überschreiten? Eine (Pflicht)Impfung? Totale Ignoranz gegenüber Covid?

Wie wird es nach Lockdown NR. 2 weitergehen? Was denkt ihr?
Das solltest du unsere Politiker fragen die ja noch vor 3 Wochen einen weiteren Lockdown ausgeschlossen haben, die wissen es ja ganz genau.
 
Ich denke, dass jetzt erstmal ein Lockdown “light“ kommt und in ca. drei Wochen dann wieder ein totaler, weil die Zahlen nicht runtergehen wie gewünscht.
Mit den Zahlen lässt sichs nach Belieben jonglieren, wer will das auf Richtigkeit nachprüfen? Ein Impfstoff wird so schnell nicht kommen, na klar, also wird sich das ganze Theater weiter in die Länge ziehen.
 
Ich hatte im Frühjahr irgendwann in "meinem" Corona-Thread diese britische Studie veröffentlicht, worauf die "Hammer & Dance Strategie" fußt.
Und genau SO läuft es und wird es weiter laufen - ist eigentlich nicht schwer zu verstehen. 😏

Zeiten von Maßnahmen werden Zeiten von Lockerungen folgen - bis die Zahlen wieder in die Höhe schnellen.

Es war/ist alles so prognostiziert...
... und es tritt genau so ein.

Dieses Modell geht (soweit ich mich erinnere, bin grad zu faul, es rauszusuchen) bis ins Jahr 2022. 🙄

Die Frage ist eben nicht, OB noch mehr Lockdowns kommen werden...
... allenfalls eher WANN. 😎

Unsere Urlaubsplanungen haben wir bisher nach diesem Modell geplant... und mussten bisher nichts stornieren. 🤣👍
 
Ich denke es gibt ein Zeitfenster bis April bis dahin MUSS zumindest ein Impfstoff oder wirksanes Medikament zugelassen sein. Warum?
Weil die gesamte politische Kommunikation von Beginn an darauf aufbaut.
"Wir müssen durchhalten BIS ein Impfstoff verfügbar ist"
Tja nur wenn der bis zum Frühjahr nicht da ist? Was dann?
Es wird wohl kaum noch eine Reisesaison ausgefallen lassen. Weil danach existieren keine Airlines, Hotels etc mehr. Das wird alles unbezahlbar.

Also wenn nen 3. lockdown gibt dann nur, wenn klar ist das man noch ein paar Wochen überbrücken muss. Wenn keine Impfung in Sicht ist, ist das einfach nicht mehr kommunizier- und bezahlbar.
Dann werden wir mit der latenten Gefahr des Virus leben müssen.
 
"Wir müssen durchhalten BIS ein Impfstoff verfügbar ist"
Tja nur wenn der bis zum Frühjahr nicht da ist? Was dann?

Nun ja... auf der einen Seite verlangen die Impfstoff-Hersteller eine Enthaftungserklärung seitens der EU - falls es bei einem "schnell auf den Markt gepushten" Impfstoff zu Folgeschäden kommt...
... und zum anderen sagt unser Herr Spahn jetzt schon, dass ein potentieller Impfstoff 100 % sicher sein muss.

Du kannst dir also an 5 Fingern ausrechnen, dass es mit einer Impfung noch dauern wird. 😏
 
Das logische Folgethema nachdem "wer glaubt an einen 2. Lockdown?" jetzt irgendwie veraltet ist :verwirrt:.

Wir gehen jetzt also ab Dienstag in den 2ten... Das wird die Zahlen und die Infektionsrate wohl wieder stark reduzieren. WIE stark hängt wohl davon ab wie umfassend, konsequent und lang dieser Lockdown wird.

Aber was denkt ihr kommt danach? 2-3 Monate Ruhe und dann? Wenn die Zahlen wieder steigen?
Das nächste Mal ein Lockdown im März wenn die täglichen Infektionen 10.000 überschreiten? Eine (Pflicht)Impfung? Totale Ignoranz gegenüber Covid?

Wie wird es nach Lockdown NR. 2 weitergehen? Was denkt ihr?
Wenn du mich fragst haben wir die 10.000 neuinfektionen in 1-2wochen... Der lockdown muss ja jetzt auch erstmal greifen und das dauert ja auch ein paar Tage... Bis dahin werden die Zahlen im gleichen Tempo ansteigen.
 
:rofl: :rofl: :rofl:
Das logische Folgethema nachdem "wer glaubt an einen 2. Lockdown?" jetzt irgendwie veraltet ist :verwirrt:.

Wir gehen jetzt also ab Dienstag in den 2ten... Das wird die Zahlen und die Infektionsrate wohl wieder stark reduzieren. WIE stark hängt wohl davon ab wie umfassend, konsequent und lang dieser Lockdown wird.

Aber was denkt ihr kommt danach? 2-3 Monate Ruhe und dann? Wenn die Zahlen wieder steigen?
Das nächste Mal ein Lockdown im März wenn die täglichen Infektionen 10.000 überschreiten? Eine (Pflicht)Impfung? Totale Ignoranz gegenüber Covid?

Wie wird es nach Lockdown NR. 2 weitergehen? Was denkt ihr?


Danke fürs Aufmachen... :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:
 
Dass trotz Lockdown die Zahlen nicht runter gehen, sieht man ja in Belgien, Frankreich usw....

Dass in den Ländern aber die Wut der Bevölkerung steigt, sieht man auch.

Ich bleib dabei - Das Wohl vieler, es wiegt schwerer als das Wohl weniger bzw. des einzelnen.

Für die Mehrheit ist das Virus ungefährlich. Daher die schützen, die geschützt werden müssen und der Rest soll weiter leben wie bisher.

Im Frühjahr hat uns auch kein Lockdown geholfen, sondern rein das warme Wetter. Ich wette auch in Österreich werden jetzt die Zahlen nicht runter gehen...
 
Dass trotz Lockdown die Zahlen nicht runter gehen, sieht man ja in Belgien, Frankreich usw....

Dass in den Ländern aber die Wut der Bevölkerung steigt, sieht man auch.

Ich bleib dabei - Das Wohl vieler, es wiegt schwerer als das Wohl weniger bzw. des einzelnen.

Für die Mehrheit ist das Virus ungefährlich. Daher die schützen, die geschützt werden müssen und der Rest soll weiter leben wie bisher.

Im Frühjahr hat uns auch kein Lockdown geholfen, sondern rein das warme Wetter. Ich wette auch in Österreich werden jetzt die Zahlen nicht runter gehen...

Die Lockdown-Disziplin in Belgien und Frankreich war allerdings auch Scheisse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben