Mann, bis ins letzte Detail !

Ich bin Sozialarbeiter (bzw. grad im letzten Studiensemester), hab zur (Trans)Gender Thematik eine Bachelorarbeit verfasst, bin selbst Betroffener, leite seit ein paar Jahren auch Weiterbildungsworkshops zur Thematik im Sozialbereich, halte Vorträge an der FH und leite nächstes Jahr eine Forschungsprojektgruppe dazu. Im "Broterwerb" bin ich in der offenen Jugendarbeit tätig. Sagt alles nichts über meine Qualifikation aus, aber ich hab mir zumindest schon ein oder zwei Gedanken dazu gemacht 😅
Dann würden mich die ein oder zwei Gedanken von dir als ftm hier jetzt aber besonders interessieren ;)

"Wann ist ein Mann ein Mann"..sing... ;-)
Der Grönemeyer weiß es auch nicht...

Grundsätzlich würde das "Mannsein" nicht werten wollen....also lass ichs lieber...
Ich fühle mich als "Ganzer Mann", ob andere das genauso sehen...Tja man weiß es nicht...

Die Geschlechterrollen befinden sich stark im Wandel. Ob das gut ist und die Menschen glücklicher macht? Ich weiß es nicht, bin nicht davon überzeugt. Bin ganz froh darüber ein relativ traditionelles und konservatives Rollenverständnis als Mann zu haben und zu leben. Und das ist ganz sicher nicht jedermanns(Frau) Sache - muss es auch nicht.

Die Geschlechterrollen befinden sich stark im Wandel. Ob das gut ist und die Menschen glücklicher macht? Ich weiß es nicht, bin nicht davon überzeugt. Bin ganz froh darüber ein relativ traditionelles und konservatives Rollenverständnis als Mann zu haben und zu leben. Und das ist ganz sicher nicht jedermanns(Frau) Sache - muss es auch nicht.
Rollen aendern sich nur in Westeuropa.

Männlichkeit:

1. Alpha und kein Beta der Frau hinterher läuft und für sie alles macht.
2. Dominant sein und Herr im Haus
3. Beim Laufen immer Brust raus Schultern zurück. Arrogant sein.
4. Arschloch sein, weil sonst bist immer in der friendzone
5. Gym gehen
6. Auch Mal der Frau ihre Grenzen zeigen
7. Selbstbewusstsein
8. Dein eigenes Leben leben.
9. Das beste aus dir machen. Sowohl Persönlichkeit wie auch Aussehen

Männlichkeit:

5. Gym gehen
7. Selbstbewusstsein
😂 😂

Chauvinismus – Wikipedia

Männlichkeit:

5. Gym gehen
7. Selbstbewusstsein

Na, da sind wir ja froh, dass du uns allen mit 29 die Welt erklärst und wie es läuft :mrgreen:

Zurück
Oben