Makellose Körper - und der Rest

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Gerade einer, der sich mit Erotikfotografie beschäftigt und diesbezüglich auch Interessierte sucht, der kommt an einem Thema nicht vorbei:

Der Einstellung zum und Kritik am eigenen Körper.

Und da nehme ich jetzt aus der bisherigen Erfahrung heraus die männliche Spezies-Abteilung aus dem Betroffenenkreis, um den es geht. Weil der typische Vertreter der Subspezies "Mann" stellt sich vor den Spiegel und sagt selbstzufrieden "Passt" (obwohl er ausschaut wie eine Kreuzung aus dem ersten Waggon der Grottenbahn und einem Titelblatt der neuesten Deix-Retrospektive). Dann zieht er sich die verbliebene Restunterwäsche aus Onkel Krispins Nachlass an, samt irgendwas wasserdichtem drüber und meint zu sich "Gemma ficken, ab in den Swingerclub!" (Gilt für mich übrigens nicht - ich habe einen makellosen Körper .... ääääh, bin ein körperloser Makel.)

Ganz anders so die Frau(en)! Und Monika Gruber bringt hier nur einen kleinen Ausschnitt daraus, was da so an Selbstzweifeln am Köcheln ist:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ganz wurscht, ob der Busen zu klein oder zu groß ist, sie zu große oder zu kleine Brustwarzen oder Vorhöfe hat, der Hintern zu dick, zu faltig, von Zellulite befallen oder sonstwas ist, die Schenkel zu dick oder die Wadeln zu dürr, die Nase zu krumm, dick, groß, spitz oder wurschtwas, der Rücken mit Wimmerln oder der Bauch mit Schwangerschaftsstreifen oder die Schamlippen nicht im richtigen Winkel zueinander: Die Frau findet in so vielen Fällen (in denen sie nicht dem Photo-geshoppten Cover der Vogue ähnelt) mindestens einen Grund, warum sie nicht schön und begehrenswert ist. Besonders wenn es um Erotik, solche Kontakte oder sich diesbezüglich präsentieren geht.

Obwohl sie eigentlich ein herzensguter, patenter Mensch ist, der mit beiden Beinen im Leben steht, liebenswert, intelligent, empathisch, fürsorglich ... und im Bett noch dazu der absolute Wahnsinn. Fickt wie Madame Kamasutra, bläst wie ein Tornado, lässt sich zweimal wöchentlich in den Hintern ficken (Freitags noch obendrauf) und liebt Sex in allen Varianten. Zählt alles nicht! Weil der Hintern bei schrägem Sonnenlicht aus Nordnordwest um 17 Uhr 22 ein Falterl zuviel herzeigt.

Ernsthaft?
Feuer frei - die Diskussion dazu ist eröffnet!
das thema habe ich mit meiner seit anfang an..... aber ich habe ihr gesagt dass es nicht darauf an kommt..... aussehen ist das eine das etwas zu erleben das andere und der mix macht es aus.....
ich sage immer ich bin ein walross und nicht mehr der jüngste somit auch mit spuren des lebens..... aber erleben kann ich trotz allem noch was. die einstellung des mannes ist meist nicht ganz so kritisch wie die der frau.... jede die glattes haar hat will dann locken haben und umgekehrt ist es genau so.... das was frau nicht hat und an anderen schön findet will sie auch haben.... den grösseren busen die längeren nippel..... dabei ist es doch wichtiger jeden falls für mich was ich da mit dem busen machen kann... wenn eine so sensible kleine brust ( warzen ) hat die auf berührungen total lustvoll reagieren, ist das mehr als wenn ich daran rumspeieln kann und die gefühle aus bleiben..... nun ja und viel passiert eben im kopf... wenn eine frau von ihrem partner (m/w) so genommen wird wie sie ist und da perfekt ist dann passt es doch..... es ist harte arbeit der frau klar zu machen dass sie so gut ist wie sie ist..... ich habe zu meiner gesagt ich helfe ihr ihre ziele zu verwirklichen.... und da ist sie schon weit damit gekommen.... aber es liegt in der natur des menschen immer neue ziele zu definieren.....

Klar ist es bei einigen jammern auf hohem Niveau, geht ja nur um den körperlichen Abbau und nicht um einen Unfall bei dem man entstellt wurde.

Aber diesen körperlichen Verfall zu akzeptieren muss man auch erst lernen. 😊

Auch wenn ich recht schlank bin hab ich Cellulite. Wenn ich sie weghaben will muss ich die Muskulatur mehr trainieren.
Dann sehe ich aber aus wie ein trainierter Profi Radfahrer und das möchte ich nicht. 😄

Bei einem Mann ist es eh fast wurscht wie man ausschaut wennst Humor und eine blöde Pappn hast.

Owa ka zu blöde Pappn bitte...Herzenswärme möchte ich noch ergänzen...

Je süßer desto nicht so fesch brauchert er sein...

Perfekt is natürlich, wenn man ihn aus vielerlei Gründen total anziehend findet und ihn beim ersten Date dann sieht und sich denkt...WOW, Glückstreffer...

Mein Statement zum Thema Fotografen und ihre Models: Es gibt hier nicht wenig Herrschaften dieser Branche, die ausschließlich schöne Frauen (Modelmaßen mit perfektem Gesicht und Haar) fotografieren. Somit zum Thema Selbstkritik und Zweifel zum eigenen Körper. Die Sache ist nämlich die, Schönheit ist messbar und wissenschaftlich untermauert. Aber mich interessieren schöne Menschen nicht, sondern attraktive, interessante und eben die, die ich auch noch morgen anschauen mag. Aber Fotos sind halt Momentaufnahmen und werden den Menschen nie in seiner Gänze erfassen. Und jene Fotografen, die ihr Modelspektrum derart einengen, werden wahre Außergewöhnlichkeit niemals finden oder gar erkennen, weil sie sich selbst kastriert haben.

BTW. Ich habe mit den Jahren gelernt, mich, meinen Körper, die Makel und die darin verborgenen Möglichkeiten zu lieben. Und wer all das nicht sehen will, soll es auch nicht. (GsD gibt es doch Einige, die genau sowas bewusst wahrnehmen wollen)

Ich bin kein typischer Vertreter der Subspezies Mann und habe sehr oft in meinem Leben gehört, ich sei angeblich unmännlich - das auf die unterschiedlichsten Dinge bezogen (Verhaltensweisen, körperliche Eigenschaften).

Für mich ist eine Form von Selbstbewusstsein mittlerweile auch, sich entspannt zurückzulehnen und zu sagen: Mein Körper wurde nicht von mir erschaffen, es ist wunderbar, wenn ich mich in ihm wohl fühle und wenn mir gewisse Dinge auf die Nerven gehen, dann ist das auch OK. Ich glaube, dass es normal ist, wenn man sich an manchen Tagen mehr mag und an anderen Tagen weniger. Handlungsbedarf besteht, wenn man einem echten Leidensdruck ausgesetzt ist und das über einen längeren Zeitraum.

Freiheit bedeutet für mich, wenn ich nicht mehr von äußere Meinungen abhängig bin. Das kann ich heute weitgehend von mir sagen, aber es war ein weiter Weg dahin.

Zuletzt bearbeitet:
Die Sache ist nämlich die, Schönheit ist messbar und wissenschaftlich untermauert. A
Würde ich nicht so stehen lassen.
Es gibt einen gewisse Korrelation wann etwas mit hoher Wahrscheinlichkeit als schön empfunden wird. Goldener Schnitt, fibonacci Zahlen und Symmetrie klar das sind gute Anhaltspunkte.
Doch aus dem Thread "Sinn für das Schöne" Stelle ich öfters fest, dass die Geschmäcker sehr verschieden sind.
Es darf auch nicht zu perfekt sein weil es sonst als langweilig empfunden wird. Bei der menschlichen Schönheit trifft das auch zu finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, weilst de meisten ungeschminkt gar ned erkennst 😉🧐😁
Ich bin aus der Theater- und Filmbranche und deshalb weiß ich, dass diese Aussage falsch ist. Maskenbildner sollen die Gesichter nicht verfälschen sondern das tun was im jeweiligen Metier wichtig ist. Da gibt es große Unterschiede zwischen Theater und Film. Stars mögen es auch nicht wenn ihre Gesichter entfremdet werden.

Ich bin aus der Theater- und Filmbranche und deshalb weiß ich, dass diese Aussage falsch ist. Maskenbildner sollen die Gesichter nicht verfälschen sondern das tun was im jeweiligen Metier wichtig ist. Da gibt es große Unterschiede zwischen Theater und Film. Stars mögen es auch nicht wenn ihre Gesichter entfremdet werden.
Jo, ich hab genug von denen ungeschminkt gesehen, - da musst meistens 3x hinschaun damit sie erkennst..

Jo, ich hab genug von denen ungeschminkt gesehen, - da musst meistens 3x hinschaun damit sie erkennst..
Stimmt nicht. Denn was Du übersiehst ist das Schauspieler ihrer Rolle entsprechend gekleidet und geschminkt werden. Ich kenne sie alle, die ganz Berühmten bis zu jenen, die sich gerade nach oben arbeiten. Ich bin seit über 30 Jahren in diesem Geschäft, also weiß ich das. Kann aber auch sein, dass es Dir nur ums Rechthaben geht. Stört mich nicht, denn ich kenne die Wahrheit.

Stimmt nicht. Denn was Du übersiehst ist das Schauspieler ihrer Rolle entsprechend gekleidet und geschminkt werden. Ich kenne sie alle, die ganz Berühmten bis zu jenen, die sich gerade nach oben arbeiten. Ich bin seit über 30 Jahren in diesem Geschäft, also weiß ich das. Kann aber auch sein, dass es Dir nur ums Rechthaben geht. Stört mich nicht, denn ich kenne die Wahrheit.
Und jetzt denkst mal drüber nach was ich geschrieben habe 🤔🤔 oooooooooohhhmmmmmm

Und ich trau mich wetten, das 90% der EF User Heidi Klum ungeschminkt erst auf den 3. Blick wahrnehmen würden, wenn überhaupt.
Weil sie eben HK nur bemalt kennen 🤷 is so, da kannst 100 Jahre in dem Gschâft sein 🤣🤣

Zurück
Oben