Makellose Körper - und der Rest

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
ich war vor dem inet zeitalter zwei wochen auf den malediven. das schaut aus wie auf den postkarten, wunderschoen aber am dritten tag hatte ich alles gesehen und es war schrecklich langweilig.

sixt, da musst in meinem alter hinfahren. am dritten tag hast schon vergessen, was an tag 1 und 2 war. nur daheim dann beim sichten der fotos wirds seltsam ...

Das Makellose wird bewundert, aber auch gehasst, weil es die eigenen Unzulänglichkeiten offenbart. Nicht umsonst fühlen sich gerade perfekte Menschen oft sehr einsam.

Und natürlich trägt die Fotografie viel dazu bei.

das ist schlicht falsch. weil die frage ist, was "die fotografie" tut (nice try - wieder einmal, by the way). sie kann türken und lügen, sie kann heruntermachen (etc.), sie kann aber auch menschen - wie sie sind - von ihrer besten seite zeigen.
meine frau hat ein iphone 12 und ich war schon oft dabei wenn sie fotos gemacht hat und ich weiss das die bilder verkitscht schoener sind als es war. und sie benutzt keine filter etc.

meine frau hat ein iphone 12 und ich war schon oft dabei wenn sie fotos gemacht hat und ich weiss das die bilder verkitscht schoener sind als es war. und sie benutzt keine filter etc.

was aber auch ein teil "der wahrheit" ist - wenn sie z.b. genau den blick für DEN ausschnitt aus der wirklichkeit hat, der AUCH da war!

Ich finds in Zeiten von immer besserer Manipulationstechniken schwieriger sich von dieser Perfektion abzugrenzen.

Da bin ich froh kein junges Mädchen mehr zu sein, das mit diesen scheinbar perfekten "Vorbildern" aufwachsen und sich mit ihnen messen lassen "muss".

Prinzipiell find ich mich schon recht ansehnlich (an manchen Tagen mehr als an anderen 😁) aber ich merke, wie ich an den ersten Falten kiefle, an nicht mehr so prallen Brüsten nach der Abnahme oder an kleinem Celludellen etc. obwohl ich weiß, dass wirklich fast alle Frauen mehr oder weniger darunter leiden.

Sollte mir egal sein aber mein Anspruch an mich selbst ist sehr hoch im Gegensatz zu den Anforderungen, die ich ans Aussehen meiner Mitmenschen stelle.

Also auf mich trifft Philos Eingangspost leider zu. 😅

was aber auch ein teil "der wahrheit" ist - wenn sie z.b. genau den blick für DEN ausschnitt aus der wirklichkeit hat, der AUCH da war!
ich glaub eher da laufen zig softwarefilter automatisch drueber um insta qualitaet fotos zu erzeugen. ich hab mir eine spiegelreflexkamera gekauft weil sie einfach trotz ein paar manuelle tricks noch am besten das licht so einfaengt wie es ist und auf den fotosensor weitergibt.

Aber als Held stellst du dich dem Schicksal. :mrgreen:

zuuuuu maaaantuuuuaaaaah iiiiiin baaaahaaaaandeeeen deeeer teeeeuuuueeeee phiiiilooooo laaaaaag ...... :singing:

nein, ernsthaft: wenn mir an einem thema etwas liegt und ich glaube, dass ihre meinung sachlich schlicht daneben liegt, dann halt ich immer noch dagegen.

Weil früher eine schöne, makellose etc Frau immer mehr gezählt hat, als eine die ned dem Klischee entspricht. Die brauchten auch nix können, einfach nur hübsch sein.
Man bekommt/bekam so ein Bild halt von klein an mit oder im blödesten Fall aufs Auge gedrückt.
Entweder von Modemagazinen etc oder halt teilweise auch von der Familie.
So ein Knacks manifestiert sich irgendwann. Und dann ists wurscht ob 70kg auf 168cm hast oder 56kg, du wirst dich immer dick fühlen oder unzureichend 🤷‍♀️
Dann kommen evt mal Zurückweisung im Leben, für die du eigentlich nix kannst, aber trotzdem auf dich projizierst....

Zurück
Oben