- Registriert
- 12.10.2005
- Beiträge
- 6.121
- Reaktionen
- 4.267
Ach kannte ich gar nicht (hab gegoogelt). Bin aber auch nicht si der Musical - Fan![]()
... nix Musical, Musiktheater ... und Du hast was verpaßt .. und jetzt nix mit OT mehr ..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ach kannte ich gar nicht (hab gegoogelt). Bin aber auch nicht si der Musical - Fan![]()
Vielleicht Kleinigkeiten die gar nicht groß auffallen? Vielleicht eine gewisse (gemeinsame) Morgen - oder Abendroutine, regelmäßige gemeinsame Mahlzeiten, Begrüßung wenn einer von euch nach Hause kommt....
Wäre ja auch schlimm, wenn alle gleich wären.




Ja das Frage ich mich auch öfters, dass wir für viele Dinge keinen deutschen Namen haben.Weil alles in Schubladen passen muss. Vor allem in englischer Sprache! Wir haben ja keine eigene.
WartungshaueJa das Frage ich mich auch öfters, dass wir für viele Dinge keinen deutschen Namen haben.
Ich Versuche es einmal.
-Festigendes Schlagen.
-Rituelles Schlagen.
-Schlagen für den Machterhalt.
-Vorsorgliches Schlagen um gröberen Ungehorsam vorzubeugen.
-Fürsorgliches Schlagen um dem jenigen seine Position zu zeigen.
Aber es ist nicht ganz leicht ein deutsches Wort zu finden, weil es verschiedene Aspekte von Maintance Spanking gibt und die deutsche Sprache viel präziser ist als Englisch.
Super!Wartungshaue![]()
Ohrfeigen dürfen für mich nicht vorhersehbar sein. sie müssen punktgenau treffen, auch vom Zeitpunkt her. @Mitglied #380867 hatte das Mal sehr schön formuliertIch denke auch leichte Ohrfeigen die regelmäßig angewendet haben eine ähnliche Wirkung.
Dann wäre es doch ganz gut feste Zeitpunkte für ein Wartungsritual festzulegen, wo dann irgendeine für den Sub unvorhersehbare Maßnahme erfolgt. Das verbessert sicher den psychologischen Effekt.Ohrfeigen dürfen für mich nicht vorhersehbar sein. sie müssen punktgenau treffen, auch vom Zeitpunkt her. @Mitglied #380867 hatte das Mal sehr schön formuliert
genauso empfinde ich es auch.Die Ohrfeige erfordert ein absolut genaues Timing. WENN sie angebracht ist, dann ist sie nur in einem ganz BESTIMMTEN Moment angebracht. Davor oder danach = geht schief.
Und wenn du ein oder zwei Sekunden nachdenken musst, soll ich oder nicht, dann hast du DEN Augenblick auch schon mit Sicherheit verpasst.
ich würde sub dabei sehr genau in die Augen sehen wollen, wenn es um Verfehlungen geht, diese Aufarbeitung hat aber nichts mit Maintenance zu tun. Augen verbinden ist ein Goodie für die meisten subs.Dann wäre es doch ganz gut feste Zeitpunkte für ein Wartungsritual festzulegen, wo dann irgendeine für den Sub unvorhersehbare Maßnahme erfolgt. Das verbessert sicher den psychologischen Effekt.
Edit: Vorher noch die Augen verbinden, und dann nach einer beliebigen Wartezeit, eine Maßnahme durchführen.
Nach dem Augen verbinden kann der Sub noch seine Verfehlungen aufzählen, wovon er glaubt was er falsch gemacht hat.
Bei Bestrafungen wenn es heftiger zur Sache geht, ist der Augenkontakt sicher sehr gut.ich würde sub dabei sehr genau in die Augen sehen wollen, wenn es um Verfehlungen geht, diese Aufarbeitung hat aber nicht mit Maintenance zu tun. Augen verbinden ist ein Goodie für die meisten subs.
Richtig, dann sollte es reichen dem Sub einfach zu sagen er soll sich in eine geeignete Position begeben und die Augen schließen.Aufarbeitung hat aber nichts mit Maintenance zu tun. Augen verbinden ist ein Goodie für die meisten subs
Der Schmerz lässt langsam nach am geröteten Gesäß?Jetzt ist es viel erträglicher![]()
Wenn sie die Augen verbunden bekommt, weiß sie was los.Dann wäre es doch ganz gut feste Zeitpunkte für ein Wartungsritual festzulegen, wo dann irgendeine für den Sub unvorhersehbare Maßnahme erfolgt. Das verbessert sicher den psychologischen Effekt.
Edit: Vorher noch die Augen verbinden, und dann nach einer beliebigen Wartezeit, eine Maßnahme durchführen.
Nach dem Augen verbinden kann der Sub noch seine Verfehlungen aufzählen, von er glaubt was er falsch gemacht hat.

Rituale werden nicht spontan gemacht, meiner Meinung nachI bin schon a jemand, der seinem Leben gern Struktur gibt, aber dafür brauch ich ka Ritual, i brauch a kan halt oder dieses ominöse "vertrauen", von dem hier so viele sprechen.Ehhmmmm...
Was, bitte schön, ist beim BDSM überhaupt "unbedingt notwendig"?
Im Grunde genommen, gibt es da "must haves"? Oder sollte nicht alles ein "can do" sein?
Man wird ja prinzipiell zu nichts "gezwungen" - es ist und bleibt ein spielerischer Umgang mit der Sexualität und (gegebenenfalls) Gedanken & Phantasien.
Ich, für meinen Teil, empfinde Strukturen auch als erwachsener Mensch durchaus von Vorteil. Aber das mag jeder für sich selbst definieren.
Genau so kenne ich das auch --- Bei uns gibt es jeden Abend so ein Wartungsritual !! ---- Ich muss ca. 20-30 min. mit Brustwarzenklammern in der Ecke Knien, und den Tag Revue passieren lassen und über eventuelle Fehler nachzudenken.... !! ---- Dann nimmt mir meine Herrin die Klammern ab und fängt an meine Brustwarzen zu drehen, dabei muss ich ihr von meinem Tag bis in das kleinste Detail berichten --- Dabei gibt es zwischendurch auch immer Wieder Ohrfeigen !!Super!
Es käme noch weitere geeignete Wartungsmethoden:
Wie zum Beispiel Brustwarzendrehen.
Das habe ich des öfteren erlebt.
Ich denke auch leichte Ohrfeigen die regelmäßig angewendet haben eine ähnliche Wirkung.
Es muss ja nicht immer schlagen sein.
So gibt zudem noch weitere körperliche wirkende Maßnahmen.
Ich möchte Dir ans Herz legen, nicht all zu Persönliches hier im EF zu berichten.Genau so kenne ich das auch --- Bei uns gibt es jeden Abend so ein Wartungsritual !! ---- Ich muss ca. 20-30 min. mit Brustwarzenklammern in der Ecke Knien, und den Tag Revue passieren lassen und über eventuelle Fehler nachzudenken.... !! ---- Dann nimmt mir meine Herrin die Klammern ab und fängt an meine Brustwarzen zu drehen, dabei muss ich ihr von meinem Tag bis in das kleinste Detail berichten --- Dabei gibt es zwischendurch auch immer Wieder Ohrfeigen !!
Für Dich ist es scheint es auch wichtig zu sein dich regelmässig einnorden zu lassen, damit du deinen Platz kennst und spüren kannst.Natürlich brauche auch ich meine regelmäßigen Schläge auf meinen Po als Belohnung, Antrieb oder Strafe für meine Missetaten.