"Maintenance spanking" - wer praktiziert's und wie sind eure Erfahrungen?

Vielleicht Kleinigkeiten die gar nicht groß auffallen? Vielleicht eine gewisse (gemeinsame) Morgen - oder Abendroutine, regelmäßige gemeinsame Mahlzeiten, Begrüßung wenn einer von euch nach Hause kommt....

Wäre ja auch schlimm, wenn alle gleich wären.

Ja, wir trinken zur gleichen Zeit Kaffee, weil wir zur gleichen Zeit aufstehen und Koffein brauchen. Und essen auch fast immer gleichzeitig. Und da wir beide zu Hause sind, Begrüßung ...

ich weiß schon, was Du meinst. Aber das sind für mich einfach keine "Rituale", das ist der Terminkalender und die Uhr, die das so vorgibt.

das maintenance Spanking kommt aus dem domestic discipline Bereich (und die Literatur dazu oft aus den USA, da gibt es auch eine relativ große Community). wer sich etwas einlesen möchte, hier ein ganz netter blog: Domestic Discipline deutsch

jeden Abend wäre mir zu viel, wöchentlich durchaus vorstellbar. es ist ja keine Session, sondern dient der Verfestigung von Beziehung und Rahmen.

@Mitglied #715038 ich bin sehr gespannt, was du berichten wirst.

ich persönlich finde eine Art Ritual, das die Menschen immer wieder an den gemeinsamen Punkt führt, schön und auch praktisch. das kann zb die allabendliche Frage "darf ich mich bitte anfassen?" sein, wenn einen viele Kilometer trennen. und selbst, wenn man sich dann nicht anfasst, man hat dem anderen gezeigt, dass man an ihn denkt und seine Herrschaft anerkennt.

"maintenance spanking", kannte ich nicht.
Wir leben nicht zusammen, aber ich mache das immer wieder wenn wir uns sehen, aber nicht unbedingt Spanken.:schulterzuck::hmm:
Es gibt so Rituale die mir zeigen dass alles stimmt. Sie braucht so quasi einen Einleitungskick. Oder so was ähnliches.
Es kommt immer auf die Situation an. Ein jeder sieht das eben anders.
Aber Rituale sind wichtig, auch wenn es keiner Glauben möchte:lehrer::winke:

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn mittlerweile bereits Erfahrungen oder muss ich meine Eigenen machen?

Ich persönlich bin ja auch eher der: Je nach Lust und Laune, mach ich was ich will - Typ.
Jedoch könnte ich so einem Ritual durchaus - über einen gewissen Zeitraum, etwas abgewinnen.
Danke für den Input. :up:

Weil alles in Schubladen passen muss. Vor allem in englischer Sprache! Wir haben ja keine eigene.
Ja das Frage ich mich auch öfters, dass wir für viele Dinge keinen deutschen Namen haben.
Ich Versuche es einmal.
-Festigendes Schlagen.
-Rituelles Schlagen.
-Schlagen für den Machterhalt.
-Vorsorgliches Schlagen um gröberen Ungehorsam vorzubeugen.
-Fürsorgliches Schlagen um dem jenigen seine Position zu zeigen.

Aber es ist nicht ganz leicht ein deutsches Wort zu finden, weil es verschiedene Aspekte von Maintance Spanking gibt und die deutsche Sprache viel präziser ist als Englisch.

Ja das Frage ich mich auch öfters, dass wir für viele Dinge keinen deutschen Namen haben.
Ich Versuche es einmal.
-Festigendes Schlagen.
-Rituelles Schlagen.
-Schlagen für den Machterhalt.
-Vorsorgliches Schlagen um gröberen Ungehorsam vorzubeugen.
-Fürsorgliches Schlagen um dem jenigen seine Position zu zeigen.

Aber es ist nicht ganz leicht ein deutsches Wort zu finden, weil es verschiedene Aspekte von Maintance Spanking gibt und die deutsche Sprache viel präziser ist als Englisch.
Wartungshaue :mrgreen:

Super!
Es käme noch weitere geeignete Wartungsmethoden:
Wie zum Beispiel Brustwarzendrehen.
Das habe ich des öfteren erlebt.

Ich denke auch leichte Ohrfeigen die regelmäßig angewendet haben eine ähnliche Wirkung.
Es muss ja nicht immer schlagen sein.
So gibt zudem noch weitere körperliche wirkende Maßnahmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ohrfeigen dürfen für mich nicht vorhersehbar sein. sie müssen punktgenau treffen, auch vom Zeitpunkt her. @Mitglied #380867 hatte das Mal sehr schön formuliert
Dann wäre es doch ganz gut feste Zeitpunkte für ein Wartungsritual festzulegen, wo dann irgendeine für den Sub unvorhersehbare Maßnahme erfolgt. Das verbessert sicher den psychologischen Effekt.
Edit: Vorher noch die Augen verbinden, und dann nach einer beliebigen Wartezeit, eine Maßnahme durchführen.

Nach dem Augen verbinden kann der Sub noch seine Verfehlungen aufzählen, wovon er glaubt was er falsch gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
hier das entsprechende Zitat:
Die Ohrfeige erfordert ein absolut genaues Timing. WENN sie angebracht ist, dann ist sie nur in einem ganz BESTIMMTEN Moment angebracht. Davor oder danach = geht schief.
Und wenn du ein oder zwei Sekunden nachdenken musst, soll ich oder nicht, dann hast du DEN Augenblick auch schon mit Sicherheit verpasst.
genauso empfinde ich es auch.

Spanking als Maintenance Maßnahme kann ich mir vorstellen, Ohrfeigen eher nicht.

Dann wäre es doch ganz gut feste Zeitpunkte für ein Wartungsritual festzulegen, wo dann irgendeine für den Sub unvorhersehbare Maßnahme erfolgt. Das verbessert sicher den psychologischen Effekt.
Edit: Vorher noch die Augen verbinden, und dann nach einer beliebigen Wartezeit, eine Maßnahme durchführen.

Nach dem Augen verbinden kann der Sub noch seine Verfehlungen aufzählen, wovon er glaubt was er falsch gemacht hat.
ich würde sub dabei sehr genau in die Augen sehen wollen, wenn es um Verfehlungen geht, diese Aufarbeitung hat aber nichts mit Maintenance zu tun. Augen verbinden ist ein Goodie für die meisten subs.

ich würde sub dabei sehr genau in die Augen sehen wollen, wenn es um Verfehlungen geht, diese Aufarbeitung hat aber nicht mit Maintenance zu tun. Augen verbinden ist ein Goodie für die meisten subs.
Bei Bestrafungen wenn es heftiger zur Sache geht, ist der Augenkontakt sicher sehr gut.
Da gebe ich Dir absolut Recht.
Die Psychologie ist jedoch auch bei vielen Dingen von Bedeutung, da kann eine Wartezeit unbestimmter Länge sehr wirksam sein.
Augen verbinden verstärkt andere Sinne, und eine nachfolgend körperliche Maßnahme wirkt stärker. Ist einfach Gewebeschonender.

Aufarbeitung hat aber nichts mit Maintenance zu tun. Augen verbinden ist ein Goodie für die meisten subs
Richtig, dann sollte es reichen dem Sub einfach zu sagen er soll sich in eine geeignete Position begeben und die Augen schließen.
Wenn die Wartungsaktion abgeschlossen ist, wird ihm gesagt er soll die Augen wieder öffnen und bekommt dann seine eventuellen Korrekturmaßnahmen.
Dann gibt es eine klare Trennung zwischen Wartung und Disziplinierung.

Nach dem Augen verbinden kann der Sub noch seine Verfehlungen aufzählen, von er glaubt was er falsch gemacht hat.
Wenn sie die Augen verbunden bekommt, weiß sie was los.
Ich habe es lieber wenn ich ihr in die Augen sehe bei irgend welche Rituale. Wenn sie vielleicht was herrichten muss vorher. :hmm::schulterzuck: Rituale werden nicht spontan gemacht, meiner Meinung nach

Ehhmmmm... 🤔

Was, bitte schön, ist beim BDSM überhaupt "unbedingt notwendig"?

Im Grunde genommen, gibt es da "must haves"? Oder sollte nicht alles ein "can do" sein?😏

Man wird ja prinzipiell zu nichts "gezwungen" - es ist und bleibt ein spielerischer Umgang mit der Sexualität und (gegebenenfalls) Gedanken & Phantasien.

Ich, für meinen Teil, empfinde Strukturen auch als erwachsener Mensch durchaus von Vorteil. Aber das mag jeder für sich selbst definieren.
I bin schon a jemand, der seinem Leben gern Struktur gibt, aber dafür brauch ich ka Ritual, i brauch a kan halt oder dieses ominöse "vertrauen", von dem hier so viele sprechen.
A "erdungswatschn" kann manchmal hilfreich sein-und manchmal bettel i a darum (nit im Sinne von bitten) und a durchfickte nacht ohne analverkehr is holt noch nit fertig. Aber als erziehungsmaßnahme bei mir völlig hoffnungslos.
Erst recht, wenn von mir täglich um 18 Uhr ein "mich übers knie-legen" erwartet wird oder ich mich wie bei 50-shades of shit mit geflochtenem Zöpfchen in knieender erwartungshaltung demütig nackt am Fußboden einfinden sollt.
Da krieg ich an lachkrampf, wenn des jemand von mir erwarten würd.
Aber wenn du neuerdings (? Ich hatte an völlig anderen eindruck von dir) drauf stehst...bitte...für jeden Topf gibts an deckl😉

Super!
Es käme noch weitere geeignete Wartungsmethoden:
Wie zum Beispiel Brustwarzendrehen.
Das habe ich des öfteren erlebt.

Ich denke auch leichte Ohrfeigen die regelmäßig angewendet haben eine ähnliche Wirkung.
Es muss ja nicht immer schlagen sein.
So gibt zudem noch weitere körperliche wirkende Maßnahmen.
Genau so kenne ich das auch --- Bei uns gibt es jeden Abend so ein Wartungsritual !! ---- Ich muss ca. 20-30 min. mit Brustwarzenklammern in der Ecke Knien, und den Tag Revue passieren lassen und über eventuelle Fehler nachzudenken.... !! ---- Dann nimmt mir meine Herrin die Klammern ab und fängt an meine Brustwarzen zu drehen, dabei muss ich ihr von meinem Tag bis in das kleinste Detail berichten --- Dabei gibt es zwischendurch auch immer Wieder Ohrfeigen !!

Genau so kenne ich das auch --- Bei uns gibt es jeden Abend so ein Wartungsritual !! ---- Ich muss ca. 20-30 min. mit Brustwarzenklammern in der Ecke Knien, und den Tag Revue passieren lassen und über eventuelle Fehler nachzudenken.... !! ---- Dann nimmt mir meine Herrin die Klammern ab und fängt an meine Brustwarzen zu drehen, dabei muss ich ihr von meinem Tag bis in das kleinste Detail berichten --- Dabei gibt es zwischendurch auch immer Wieder Ohrfeigen !!
Ich möchte Dir ans Herz legen, nicht all zu Persönliches hier im EF zu berichten.
Es wird zum Teil doch eigentlich nicht immer gut willig ausgeschlachtet. Was dann bis hin zu heftigen Streitereien und Kränkungen führt.

Natürlich brauche auch ich meine regelmäßigen Schläge auf meinen Po als Belohnung, Antrieb oder Strafe für meine Missetaten.
Für Dich ist es scheint es auch wichtig zu sein dich regelmässig einnorden zu lassen, damit du deinen Platz kennst und spüren kannst.
Es ist gut den dominanten Part da deswegen Annerkennung zukommen zu lassen.

Zurück
Oben