- Reaktionen
- 29.280
- Checks
- 3
SteinaltWie alt seid ihr bitte alle?![]()
![]()
Die Ärzte hatten ja früher einige solcher "denkwürdigen" Texte
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
SteinaltWie alt seid ihr bitte alle?![]()
![]()
Was bin ich mit 35? Frischalt, Jungalt, Fastalt? Alt?Steinalt
Die Ärzte hatten ja früher einige solcher "denkwürdigen" Texte![]()

Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Die Songs sind so uralt wie ichWas bin ich mit 35? Frischalt, Jungalt, Fastalt? Alt?
Die Ärzte - Bitte Bitte
Die Ärzte - Gewendoline
Immer nochwobei da geht es ja schon wieder in eine andere Richtung ...
![]()
Die Ärzte als auch Rammstein kommen aus einer anderen Zeit und ihr Publikum hat über Scherze von Otto Waalkes gelacht und ist mit Mounty Python aufgewachsen.Nachdem ich meine alte Playlists auf und ab gehört habe, stellt sich mir die Frage, weshalb Songs wie zum Beispiel:
Die Ärzte - Männer sind Schweine und
Rammstein - dicke Titten
in meiner Realitätswahrnehmung wenig "Aufschrei" und "Hate" bekommen
aber zum Beispiel:
Ikkimel - böser Junge
Ikkimel - IDGAF
ins Lächerliche gezogen werden und "Hate" nach sich ziehen, Männer sich angegriffen fühlen usw.
Liegt es daran, welches Geschlecht der/die Sänger*in hat? Wer über wen singt? Männer über sich selbst abfällig reden dürfen aber Frauen über Männer nicht?
Und bitte - ich möchte hier niemanden mit Feminismus oder die "bösen" Frauen / Männern triggern. Ich stelle die Frage neutral, aus Interesse welche Gedankengänge andere dazu haben könnten. Dieser Beitrag soll nicht zum Geschlechter"kampf" einladen, sondern vielleicht ein interessanter Austausch werden. (I hope so)
Freue mich über diverse Liedvorschläge die dazu passend sind.
P.S. man könnte fast meinen "dicke Titten" von Rammstein ist hier für einige die Lebenseinstellung![]()
Die leute brauchen ja auch immer etwas, worüber sie sich aufregen können.Genau das wollte ich auch schreiben. Unser Alter ist da vielleicht nicht ganz so sensibel.

Oooooh, ein KükenDie Songs sind so uralt wie ich
Mit 35 bist du ein Küken![]()
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Seit wann das? Hab die "ab 18" schon seit Ewigkeiten. Legal in Deutschland gekauftwurde claudias schäferpudel wegen dem hinweis auf "verharzen" verboten.

Naja, billige Provokation... sie hat ja nicht unrecht bei vielen AussagenDie Ärzte als auch Rammstein kommen aus einer anderen Zeit und ihr Publikum hat über Scherze von Otto Waalkes gelacht und ist mit Mounty Python aufgewachsen.
All diese Kûnstler, inklusive vieler anderer aus dieser Zeit würden heute "Hate" kassieren und von den Medien keinerlei Unterstützung bekommen.
Was Ikkimel auf Deutsch macht, hat die Aantwort vor über 20 Jahren gemacht.
Dass Ikkimel dafür Hass erntet und Männer sich angegriffen fühlen liegt mMn in allererster Linie am Zielpuplikum. Zudem ist Ikkimel mMn auf billige Provokation aus, während sowohl Rammstein als auch die Ärzte wesentlich subtiler vorgehen.
Aber in erster Linie ist es eine Frage des Zielpuplikums...ich Pack die Alte nicht, und ich höre Deutschrap, aber da gibt es wesentlich interessantes und vor allem intelligenteres.
Die Ärzte hatten ganz andere Aufreger, wie "Geschwisterliebe" oder "Claudia hat nen Schäferhund"Was bin ich mit 35? Frischalt, Jungalt, Fastalt? Alt?
Die Ärzte - Bitte Bitte
Die Ärzte - Gewendoline
Immer nochwobei da geht es ja schon wieder in eine andere Richtung ...
![]()
)aber ich feiere sie für ihre Texte und grad für ihre Vulgarität und "Primitivität", die ich so nicht empfinde.
Eher als sehr gezielt und bewusst wissend eingesetzt, was sie wie sagen muss um Aufschrei zu erhalten. Ich freue mich, wenn ich sie mal live sehe![]()
Das ab 18,Album , ist älter als die TE...Die Ärzte hatten ganz andere Aufreger, wie "Geschwisterliebe" oder "Claudia hat nen Schäferhund"
Ich bin ja der Meinung, solche Aufreger, oder eben Lieder, die nicht gespielt werden dürfen, sind die beste Werbung...
So wie die "Parental Advisory" Sticker bei den Amerikanern
Das war fast wie ein Gütesiegel
Ich kenn jetzt auch niemanden, der sich wahnsinnig über Texte aufregt, oder "hatet"
Ikkimel hab ich mir 30 Sekunden angehört, da geht mir die Musik schon so am Oasch, dass ich den Text gar nicht mitkrieg (Die würd ich auch beim besten Willen nicht mit Rammstein oder Die Ärzte vergleichen)
Das interessiert mich nicht. Es ist die Sprache, die mich abstösst.
Sollte z.B. ein 17 Jähriger Wiener die Fields Medaille bekommen, bewundere ich den, der ist ein Idol. Wenn der von der Preisverleihung erzählt, und sagt, dass sie total nice war, und dass er sich wegen seines Alters gejudged gefühlt hat, werde ich gerne seine Arbeiten lesen, aber Interviews, Podcasts oder ein Gespräch kommen für mich nicht in Frage. Jedenfalls auf Deutsch nicht, also sein Denglisch.
Ich habe da meine Grenzen, breiter Dialekt, vulgäre Sprache, "Gemma Billa", "Kann ich Joghurt" oder sinnbefreite Anglizismen sind ein Garant, in meinem Leben keinen Platz zu finden. Egal, wie toll ser Mensch auch sein mag. Nichtmal ein Sextreffen käme da in Frage.
LG Tom
Die Ärzte war eines ihrer ersten BeispieleDas ab 18,Album , ist älter als die TE...

Hi,
wenn für Dich "Drei Fotzen mit nem Bombenarsch" nicht vulgär und primitiv sind, bewegen wir uns offenbar in sehr unterschiedlichen Kreisen.
Ich verweigere den Umgang mit Menschen, für die "Fotze" als Synonym für Frauen oder Vulven ist.
Das interessiert mich nicht. Es ist die Sprache, die mich abstösst.
Sollte z.B. ein 17 Jähriger Wiener die Fields Medaille bekommen, bewundere ich den, der ist ein Idol. Wenn der von der Preisverleihung erzählt, und sagt, dass sie total nice war, und dass er sich wegen seines Alters gejudged gefühlt hat, werde ich gerne seine Arbeiten lesen, aber Interviews, Podcasts oder ein Gespräch kommen für mich nicht in Frage. Jedenfalls auf Deutsch nicht, also sein Denglisch.
Ich habe da meine Grenzen, breiter Dialekt, vulgäre Sprache, "Gemma Billa", "Kann ich Joghurt" oder sinnbefreite Anglizismen sind ein Garant, in meinem Leben keinen Platz zu finden. Egal, wie toll ser Mensch auch sein mag. Nichtmal ein Sextreffen käme da in Frage.
LG Tom
Das Eina ändert am anderen nix.Naja, billige Provokation... sie hat ja nicht unrecht bei vielen Aussagen![]()
Steinalt
Die Ärzte hatten ja früher einige solcher "denkwürdigen" Texte![]()
Ich glaub es gibt keine Logik hinter öffentlichen Shitstorms. Und früher war sowieso alles anders.Nachdem ich meine alte Playlists auf und ab gehört habe, stellt sich mir die Frage, weshalb Songs wie zum Beispiel:
Die Ärzte - Männer sind Schweine und
Rammstein - dicke Titten
in meiner Realitätswahrnehmung wenig "Aufschrei" und "Hate" bekommen
aber zum Beispiel:
Ikkimel - böser Junge
Ikkimel - IDGAF
ins Lächerliche gezogen werden und "Hate" nach sich ziehen, Männer sich angegriffen fühlen usw.
Liegt es daran, welches Geschlecht der/die Sänger*in hat? Wer über wen singt? Männer über sich selbst abfällig reden dürfen aber Frauen über Männer nicht?
Und bitte - ich möchte hier niemanden mit Feminismus oder die "bösen" Frauen / Männern triggern. Ich stelle die Frage neutral, aus Interesse welche Gedankengänge andere dazu haben könnten. Dieser Beitrag soll nicht zum Geschlechter"kampf" einladen, sondern vielleicht ein interessanter Austausch werden. (I hope so)
Freue mich über diverse Liedvorschläge die dazu passend sind.
P.S. man könnte fast meinen "dicke Titten" von Rammstein ist hier für einige die Lebenseinstellung![]()