Männer und Wertschätzung (Selbstreflexion)

Mir hat ne Freundin mal beschrieben, was sie für einen Gentleman hält... seit diesem Tag war jegliches Interesse an ihr - übers Platonische hinaus - erloschen!
Was sie immer wollte - hat sie heute... gut erzogen, außergewöhnlich hoher Bildungsstand für sein Alter... hofiert sie, gibt aber auch Kontra...hat Kinder aus erster Ehe total angenommen, natürlich noch eigene dazu, Familienmensch durch und durch...das Wichtigste zum Schluss- kann Sie sich leisten... war ihr auch immer SEHR wichtig. Monatseinkommen dürfte ca. meinem Jahreseinkommen entsprechen... von irgendwas muss eine große Familie ja auch gut und sorgenfrei leben können! Sie nennt ihren Mann auch Gentleman...

Mir hat ne Freundin mal beschrieben, was sie für einen Gentleman hält... seit diesem Tag war jegliches Interesse an ihr - übers Platonische hinaus - erloschen!
Was sie immer wollte - hat sie heute... gut erzogen, außergewöhnlich hoher Bildungsstand für sein Alter... hofiert sie, gibt aber auch Kontra...hat Kinder aus erster Ehe total angenommen, natürlich noch eigene dazu, Familienmensch durch und durch...das Wichtigste zum Schluss- kann Sie sich leisten... war ihr auch immer SEHR wichtig. Monatseinkommen dürfte ca. meinem Jahreseinkommen entsprechen... von irgendwas muss eine große Familie ja auch gut und sorgenfrei leben können! Sie nennt ihren Mann auch Gentleman...
Das ist Ihre Definition ihres Gentleman, für uns klingt ihre Vorstellungen eher nach Hollywood alà Pretty Woman, die Realität schaut anders aus (zb hat nur einer von zehn Kontoinhaber hat ein Plus am Ende des Monates - off topic). Weiß Deine Bekannte ihre Situation zum Wertschätzen oder sieht sie das als selbstverständlich ?

Ich glaub einfach das sich die letzten 10 Jahre Frauen und Männer sehr entfernt haben, Frauen treten selbstbewusster (manchmal auch größenwahnsinnig) auf und Männer haben sich zurückentwickelt. Vielleicht ist es auch die Angst vor der neuen digitalen Welt das viele mehr Grunzen statt sprechen miteinander.

mit welchen Leuten verkehrst den du ?:unsicher::)

Das ist Ihre Definition ihres Gentleman, für uns klingt ihre Vorstellungen eher nach Hollywood alà Pretty Woman, die Realität schaut anders aus (zb hat nur einer von zehn Kontoinhaber hat ein Plus am Ende des Monates - off topic). Weiß Deine Bekannte ihre Situation zum Wertschätzen oder sieht sie das als selbstverständlich ?

Einer von 10 Kontoinhabern hat am Ende des Monats ein Plus am Konto...:hurra:... das bekomm ich hin! Auch wenn’s nicht die Welt ist.

Spaß bei Seite... ob meine Bekannte glücklich ist, irgendwas zu schätzen weis... keine Ahnung! Ich habe meist das Gefühl... irgendwie klappt es bei Ihnen!

Was ich damit eigentlich sagen will-
Zwischen ihrer Definition und meiner geht mir am Arsch vorbei Haltung zu „Gentleman“... gibt es viele Ideen davon...wie einer zu sein hat!

Wenn Jugendliche nicht mal mehr Gurken von Zucchini unterscheiden können

Ich kenne so ein Exemplar, und es fällt nicht unter Jugendlicher. Die Menschen sind mitunter zu bequemlich um ihren eigenen Horizont zu erweitern und verwenden "intellektuell" als Schimpfwort. Wohin das langfristig führt, sehen wir ja am Clown, der die USA regieren darf, und der Rest der Welt zieht nach.

Mir leuchtet nicht ein, warum hier alle nur irgendwelche Diplome oder Bestätigungen als Horizonterweiterung sehen. Ich finde, unabhängig vom Gehalt oder der beruflichen Möglichkeiten kann jeder selbst sein intellektuelles Niveau bestimmen.
Ja das stimmt... Lebenserfahrung, Selbststudium, breites Spektrum an an Interessen vs. spezialisiert auf einen Schwerpunkt mit „Abschluss“ !

Womit gibt es den besseren Job und das dickere Gehalt? Und ganz ehrlich... Abschluss, Job, Gehalt... sind definitiv Faktoren, die etwas darstellen!

Was nützt dir ein hohes intellektuelles Niveau... wenn du nur grade so über die Runden kommst?

Was nützt dir ein hohes intellektuelles Niveau... wenn du nur grade so über die Runden kommst?

Aber hier geht es nicht um das monatliche Einkommen, sondern um die Art, wie Menschen miteinander umgehen, ergo deren Niveau.

Kurzer Exkurs: In meinem Umfeld sehe ich zahlreiche Paare, die alle übertrieben große Häuser bauen, übertrieben große Autos fahren (beide) und jährlich ihr Mobiltelefon mit Obstlogo auf die neueste Version ändern. Es kommt auch drauf an, wie man sich den Rahmen steckt, wie gut man dann über die Runden kommt.

Zuletzt bearbeitet:
die wertschätzung resultiert doch daraus, wie das gegenüber sich verhält, oder auftritt. wenn in manchen profilen, von frauen, der status auf " ich will gefickt werden" steht, animiert den mann das doch zur einfachen konversation^^. wertschätzung hat für mich mit respekt zu tun, mir selbst und dem gegenüber. für mich heist das, ich bemühe mich nett und höflich aufzutretten (klappt auch bei mir nicht immer), man merkt ja eh schnell was retour kommt. das gegenüber wrtschätzen kann man auch nur dann, wenn man mit sich selbst zufrieden ist. ansonsten wird man das gegenüber immer versuchen, "kleiner zu machen" wie man selbst ist. für viele frauen mag ich z.b. zu lieb oder zu nett sein, nunja sollen sie das meinen, sie werden es nicht wirklich erfahren, ob es so ist^^

Manchmal schäme ich mich dafür ein Mann zu sein :unsicher:

Ich weiß nicht wie oft ich hier schon solche Geschmackslosigkeiten wie "geile Sau", "meine Ehestute", und "diese Fotze würde ich auch gern ficken" gelesen habe. Dann halt noch diese Männer, die glauben, nur weil sie einen Schwanz haben, dass jede Frau auf sie abfährt und sich dann entsprechend überheblich verhalten und Männer, die wahllos alle weiblichen Profile anschreiben. Ich habe leider keine Ahnung was in den Köpfen dieser Männer so vor sich geht. Aber als Frau würde ich mir das alles nicht antun wollen, wenn ich ernsthaft auf der Suche wäre.

Was ist nur aus den Gentlemans aus früheren Tagen geworden ?
80% aller Nachrichten (nicht nur hier im EF) die Frau (Paar) bekommt sind unter jeder Kirtik,
von aufgzwungenen Schwanzpics bis zu unverständlichen Kauderwelsch ist alles dabei.

Ist es das anonym sein im Netz oder seid Ihr im realen Leben auch so plumb ?
Glauben Ihr wirklich das Ihr so jemals auch nur annähernd einer Frau nahekommt ?

Fragen über Fragen
Ich muss sagen, wenn ich jemanden anschreibe, dann halte ich mich an das, was gesucht wird (was in vielen Fällen leider nicht auf mich zutrifft, bzw. Ich meist nicht den Anforderungen entspreche)! Und, was für mich selbstverständlich ist, schreibe ich nie Einzeiler, weil das, um eine positive Konversation in Gang zu bringen, einfach nicht ausreicht! Auch wenn das hier, das EF ist, so sagt "ey, ficken" nichts über meine Vorlieben aus, bringt mir keine Antwort ein, die sagt, was der/die GesprächspartnerIN mit mir gemeinsam erleben möchte usw. Ein gegebenes Mass an Niveau sollte schon da sein, finde ich!

Tja.... ich kann nur auf meine Checks als Beweis hinweisen.... ;)
Doch auch das hilft hier NIX

Zurück
Oben