Macht es Faymann richtig?

Macht es Faymann richtig?

  • Ja, er soll weiter auf Kurs bleiben!

    Stimmen: 1 3,8%
  • Ja, aber er soll sein Profil gegenüber der ÖVP ändern, quasi härter durchgreifen.

    Stimmen: 2 7,7%
  • Nein, so erleidet die SPÖ auch in Zukunft nur Bruchlandungen.

    Stimmen: 10 38,5%
  • Mir ist die SPÖ egal!

    Stimmen: 13 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Politik wird in den letzten Jahren immer langweiliger. Zuerst stürzt die ÖVP ab --> es beginnen interne Diskussionen und ein Wechsel an der Spitze (Pröll für Molterer), und nun steht die ÖVP nach außen hin wieder geschlossen hinter ihren Obmann.
Jetzt haben wir das gleiche mit der SPÖ schon wieder nach dem Tausch Gusenbauer - Faymann. Es wird wieder intern lange diskutiert und wahrscheinlich kommt eh nichts raus.
Wem interessierts?:kopfklatsch:
In zwei Jahren wirds wieder eine andere Partei sein....

Mich interessiert aktuell wie es zukünftig mit meinem Job (Stichwort Wirtschaftskrise), Wohnung und vor allem der Sicherheit aussieht. Jeden Tag wird wo anders eingebrochen und jeder kennt die Lösung --> Schengen außer Kraft setzen und wieder Kontrollen einführen. Damit kann wird einmal ein Großteil an Kriminellen an den Grenzen abgehalten die aus dem Ausland kommen.
--> es wird auch genügend Inländer geben die einbrechen gehen, aber der Trend in den Grenzdörfern seit der Grenzöffnung ist nicht weg zu wischen. Komme aus so einer Gegend.

Politiker sind das teuerste Übel eines Staates, die kaum etwas leisten. Würde mich mal interessieren wie sich die Herren und Damen in der Privatwirtschaft machen würden.

PS: Bin kein Stammwähler und wechsle von Wahl zu Wahl zwischen den Parteien. (--> kommt aufs Programm an)
Wurde eigentlich bisser nur enttäuscht bzgl. der Wahlversprechen. Mir hat eigentlich noch keine Partei etwas gebracht die ich gewählt habe.
 
[schnipp-schnapp!] Mich interessiert aktuell wie es zukünftig mit meinem Job (Stichwort Wirtschaftskrise), Wohnung und vor allem der Sicherheit aussieht. Jeden Tag wird wo anders eingebrochen und jeder kennt die Lösung --> Schengen außer Kraft setzen und wieder Kontrollen einführen. Damit kann wird einmal ein Großteil an Kriminellen an den Grenzen abgehalten die aus dem Ausland kommen. [schnapp-schnipp!]
Ohne auf die Frage einzugehen, ob das eine sinnvolle Maßnahme wäre: Jeder, der mehr als die "Krone" oder den Parteipressedienst der FPÖ liest, weiß, dass das nicht möglich ist. Österreich hat bindende Verträge über die Abschaffung der Grenzkontrollen an den Binnengrenzen abgeschlossen. Eine Aussetzung des Schengen-Systems (= Wiedereinführung der Kontrollen an den Binnengrenzen) ist nur kurzzeitig und unter Ausnahmebedingungen (Großveranstaltung, Gipfeltreffen, ausgeführte oder nachweisbar drohende Terroranschläge) erlaubt, sonst würde sich Österreich der Gefahr aussetzen, wegen einer Verletzung des Schengen-Regelwerks verklagt zu werden oder - materiell noch gefährlicher - als Außenseiter ins Skurrilo-Schmollwinkerl der Union zu wandern.
Ganz abgesehen davon, dass die Beamten der Grenzkontrollstellen längst woanders hin versetzt oder pensioniert sind, und eine volle und effektive Grenzkontrolle, wenn überhaupt, daher nur durch massiven Assistenzeinsatz des Bundesheeres machbar wäre. :roll:
 
Damit kann wird einmal ein Großteil an Kriminellen an den Grenzen abgehalten die aus dem Ausland kommen.

Freilich, wir führen dann formulare wie die amis ein, und wer ankreuzt "ja, ich will verbrechen in österreich begehen" wird nicht reingelassen...
die einfachen lösungen sind doch immer die besten...
schengen ist DIE errungenschaft der eu
nicht daß das joghurt billig von irgendeiner holländischen molkerei im supermarkt steht...
ohne grenzkontrolle, ohne geld zu wechseln von einem staat in den anderen... ein absoluter traum...
und kontrollen kann man immer noch hinter der grenze machen...
 
Jeden Tag wird wo anders eingebrochen und jeder kennt die Lösung --> Schengen außer Kraft setzen und wieder Kontrollen einführen. Damit kann wird einmal ein Großteil an Kriminellen an den Grenzen abgehalten die aus dem Ausland kommen.

Leider nein, ich kenne die Lösung nicht und Deine Lösung ist keine. Und die Mär, ein Großteil der Kriminellen wäre aus dem Ausland, mag ja vielleicht bei vielen Leuten leicht ins Ohr gehen, nur das ist eben nicht die Wahrheit.

Politiker sind das teuerste Übel eines Staates, die kaum etwas leisten. Würde mich mal interessieren wie sich die Herren und Damen in der Privatwirtschaft machen würden.

Wenn Du glaubst, es besser machen zu können, bewirb Dich doch bei einer Partei Deiner Wahl, stell Dich den notwendigen demokratischen Abstimmungen, arbeite, mach gute und durchsetzbare Vorschläge. Pauschalverurteilungen sind weder richtig, noch hilfreich. Es gibt in jeder Berufsgruppe Leute, die ihren Job ernst nehmen und ihn, so gut es möglich ist, ausüben und ebenso solche, die das nicht wollen oder können. Das ist noch lange kein Grund, alle Politiker in Grund und Boden zu verdammen.
 
Zuerst mal vorweg: Komme aus einer Grenzortschaft in Österreich und Familienmitglieder von mir waren schon persönlich betroffen als bei Ihnen eingebrochen wurde.
Die Täter entkamen der Polizei über die Grenze --> Zeugen vorhanden (Grenze 2km weg inklusive geschlossenen Grenzposten, zuständiger Polizeiposten 18km weg).
Dadurch das es der eigenen Familie passiert ist sieht man das mit anderen Augen.

Klar wenn es Einbrecher aus Österreich wären, wäre ich genau so bestürzt.

In den Nachbarortschaften wurde auch schon vermehrt eingebrochen und da wir nun alle an der Grenze wohnen liegt da eine Vermutung nahe. :roll:

Schön das ihr alle anscheinend im sicheren Landesinneren wohnt. :daumen:
Vielleicht auch noch in einem westlichen Bundesland von Österreich wo die Welt anscheinend noch in Ordnung ist.

Ohne auf die Frage einzugehen, ob das eine sinnvolle Maßnahme wäre: Jeder, der mehr als die "Krone" oder den Parteipressedienst der FPÖ liest, weiß, dass das nicht möglich ist. Österreich hat bindende Verträge über die Abschaffung der Grenzkontrollen an den Binnengrenzen abgeschlossen. Eine Aussetzung des Schengen-Systems (= Wiedereinführung der Kontrollen an den Binnengrenzen) ist nur kurzzeitig und unter Ausnahmebedingungen (Großveranstaltung, Gipfeltreffen, ausgeführte oder nachweisbar drohende Terroranschläge) erlaubt, sonst würde sich Österreich der Gefahr aussetzen, wegen einer Verletzung des Schengen-Regelwerks verklagt zu werden oder - materiell noch gefährlicher - als Außenseiter ins Skurrilo-Schmollwinkerl der Union zu wandern.
Ganz abgesehen davon, dass die Beamten der Grenzkontrollstellen längst woanders hin versetzt oder pensioniert sind, und eine volle und effektive Grenzkontrolle, wenn überhaupt, daher nur durch massiven Assistenzeinsatz des Bundesheeres machbar wäre. :roll:

Tja, angeblich kann man Schengen ja aussetzen wenn die Kriminalität zunimmt und dadurch die Sicherheitslage der Bevölkerung massiv verschlechtert wird. (--> Großveranstaltungen schließt das mit ein)

Falls es diesen Passus nicht gibt, hat man schlecht verhandelt.

Und selbst wenn es ihn gibt, wird Österreich alleine schon aus wirtschaftlichen und politischen Interessen die Grenzen nicht sicherer machen.

Freilich, wir führen dann formulare wie die amis ein, und wer ankreuzt "ja, ich will verbrechen in österreich begehen" wird nicht reingelassen...
die einfachen lösungen sind doch immer die besten...
schengen ist DIE errungenschaft der eu
nicht daß das joghurt billig von irgendeiner holländischen molkerei im supermarkt steht...
ohne grenzkontrolle, ohne geld zu wechseln von einem staat in den anderen... ein absoluter traum...
und kontrollen kann man immer noch hinter der grenze machen...

Du bist anscheinend auch so ein Glücklicher der noch nicht betroffen ist. :roll:
Möge es so bleiben.:daumen:

Ich wünsche das niemanden.

Leider nein, ich kenne die Lösung nicht und Deine Lösung ist keine. Und die Mär, ein Großteil der Kriminellen wäre aus dem Ausland, mag ja vielleicht bei vielen Leuten leicht ins Ohr gehen, nur das ist eben nicht die Wahrheit.

Na Gott sei Dank bilde ich mir das mit dem Einbrüchen ein. :mauer:
Werde morgen gleich die erste Therapiestunde beim Psychiater nehmen, hoffentlich bringt er diese Bilder wieder aus meinen Kopf. :winke:

Wenn Du glaubst, es besser machen zu können, bewirb Dich doch bei einer Partei Deiner Wahl, stell Dich den notwendigen demokratischen Abstimmungen, arbeite, mach gute und durchsetzbare Vorschläge. Pauschalverurteilungen sind weder richtig, noch hilfreich. Es gibt in jeder Berufsgruppe Leute, die ihren Job ernst nehmen und ihn, so gut es möglich ist, ausüben und ebenso solche, die das nicht wollen oder können. Das ist noch lange kein Grund, alle Politiker in Grund und Boden zu verdammen.

Besser machen wird es fast keiner können, da man sobald man in die Politik geht, in diesen Sumpf der Beschimpfungen und Nichtstuerei hineingezogen wird.

Wenn interne Parteigremien den ganzen Tag darüber beraten wie sie es dem politischen Gegner am besten heimzahlen können mit Beschimpfungen, dann soll in Österreich nie was schlimmeres passieren über das man reden soll. :daumen:

PS: Falls irgendwer glaubt ich hätte jemals im Leben die FPÖ oder sonstiges gewählt, der irrt. War auch mal voller Hoffnung und habe den linken Gruppierungen in Österreich viel geglaubt.

Von den rechtsgerichteten Parteien ist auch nicht alles Gold was glänzt, aber der Reiz diese mal zu wählen wird immer größer. :winke:
 
Bei mir wurde bereits eingebrochen (Georgier) und ich habe schon die FPÖ gewählt, früher mal, unterm Jörgl...
 
Bei mir wurde bereits eingebrochen (Georgier) und ich habe schon die FPÖ gewählt, früher mal, unterm Jörgl...

Ich kann ja verstehen Jörg Haider zu wählen. Der war rhetorisch schon sher begabt und er war auch hochintelligent. Leider war die Ideologie die, für mich, Falsche. Wirtschaftsorientierter Rechtpopulismus ist halt nicht das Wahre (für mich)...
 
Ich (Oberösterreicher) hab mir vorletzten Sonntag eins über die SPÖ gelacht! Ganz ehrlich, ich bin fast am Boden gelegen als ich die Gesichter in der Wahlzentrale der SPÖ gesehen hab!

Weil eines steht fest: Die meisten Oberösterreicher finden und fanden die Landespolitik nicht schecht, auch wenn die SPOÖ einem das einzureden versuchte. Was mich allerdings besonders gefreut hat ist, dass endlich mal die Mehrheit der Leute gezeigt hat, dass sie verstanden hat, dass es in der Wirtschaftskriese wichtiger ist seinen Job zu behalten (sprich eine ordentliche Wirtschaftspolitik zu machen) als an irgendwelche Wahlzuckerl von den Roten zu glauben.

Und was das "Ausländerthema" angeht, so muss ich leider sagen dass da für mich keine Partei auch nur ansatzweise die richtige Lösung im Programm hat. Weil sich hinstellen und sagen "Flüchtlingen aus Kriesenregionen (man denke an Dafur oder die armen Seelen die in Italien und Spanien zusammengepfercht in Lagern sitzen) helfen wir und dafür müssen die Wirtschaftsflüchtlinge (Türke, 3 Jahre in Österreich, 0 Tage Arbeit) draußen bleiben" ist offensichtlich nicht möglich.

Naja... was soll's, die Bundestagswahlen kommen bestimmt und die Krone wird's schon wieder richten :roll:

LG
 
Seit wann haben wir in Österreich Bundestagswahlen? :roll:
Ohje da kommt's wieder auf dass ich mir fast ausschließlich die deutschen Nachrichtenportale anschau ;)

LG

PS: Ich lese deutsche Nachrichten aus Überzeugung! Warum? Naja, dort ist's zwar der selbe Kindergarten wie bei uns (tlw. noch schlimmer) nur geht mich der zum Glück nix an :mrgreen:
 
... hat der tatsächlich eine Ideologie gehabt?:hmm:

In jungen Jahren hat er ab und an den deutschnationalen Österreicher raushängen lassen, zum Schluss war er fast schon gemäßigt staatsmännisch. Die Ideologie war aber immer deutschlastig und zwar im negativen Sinne.
 
Meiner Meinung nach fängt es immer am Kopf zu stinken an... und dass nach dem Gusi (der zumindest einen gewissen Unterhaltungswert hatte) noch etwas farbloseres nach kommt hätte wohl niemand gedacht.

Haette niemand gedacht?

Ihr kennt wohl alle die SPOe nicht? :hahaha:

Erst wenn die Kacke richtig am dampfen ist ist und die Leute merken das Wirtschafts und Hetzerparteien die Welt in Richtung sozialen, wirtschaftlichen und ökologischen Abgrund führen, bzw. wir dann an selbigen angelangt sind werden's wieder zulauf haben.

Die SPOe bricht nur deswegen zusammen, weil sie alle vertreten wollen, nur nicht die arbeiter und angestellten!

Die nächste Aufbaugeneration wieder wieder sozial denken. Dauert nicht mehr so lang.

Und genau diejenigen die sozial denken, haben schon vor 25 jahren eine eigene partei, stammend aus den reihen der SPOe, gegruendet! Wer auf die SPOe wartet, hat einfach irgendwas versaeumt. :winke:

Sonst haetten sie als staerkste und kanzlerpartei schon laengst zeigen muessen, wie sozialismus aussieht!

Es gibt nix mehr durchzusetzen, was damals eine Sozialistische Partei machen konnte....Arbeitszeitbegrenzung, freier Samstag, Weihnachts-und Urlaubsgeld...etc.

Dafuer darf man als sozialisten den uebrigegebliebenen alles wegnehmen, was sie jemals hatten?

Die wahlergebnisse zeigen: Nein!
Das kann doch eine SPOe nicht erschuettern!

Erinnert ihr euch, wo eine grossmaul-FPOe gelandet ist, nachdem sie in der regierung gezeigt hatten, wie sie sich den sozialen teil ihres programmes vorstellen.

Heute fallen auch nur mehr die drauf rein, die damals noch fast in die windeln gesch* haben.

Und einer SPOe glaubt nicht einmal mehr die jugend etwas.

Ich versteh des schon, dass gerade die FPÖ wählen....die haben die meiste angst um ihren job, die sind ersetzbar durch einen türken...

Und in wirklichkeit wurden sie alle durch maschinen ersetzt. Die verbleibende arbeit wollen sie aber aus lauter stolz garnicht machen. :lehrer:

Da aber genauso auch die tuerken ersetzt wurden, ist ja der neueste slogan sogar: "Die wollen garnicht arbeiten, die leben vom sozialstaat!" Selber aber stempeln gehen und sich die sonne in der Lobau auf den pelz brennen lassen. Nur solche reissen die "goschen" auf.

Die schwarzen haben, im Gegensatz zu den Roten einen riesen großen Vorteil: Die Stammwähler!

Haben die schwarzen schon so den erdrutschverlust durch Molterer und Schuessel vergessen? :kopfklatsch:

das wahlalter auf 16 runterzusetzen war auch sehr klug

Ueberhaupt fuer parteien, die mit kurzzeitgedaechtnis rechnen. :mrgreen:

Wie wahr wie wahr! Der Strache hat am meisten profitiert, mit seinen Comics und dem Rap Song, was scheinbar bei der Jugend super ankommt....

Ueberhaupt, wo diese waehler bei den regierungsaktionen einer FPOe noch in der nase gebohrt haben. :roll:

So wies ausschaut wollen sich die Roten noch weiter Links positionieren. Ich kann nicht verstehen was sie sich davon erwarten... Wollens im seichten Teich der Grünen und Kommunisten fischen???

Wollen sie anstatt der OeVP gewaehlt werden? :hahaha:

SPÖ-Plan: Streiten wegen Mindestsicherung: ein Handelsangestellter beim Schlecker, Billa, Lidl kassiert 950.- pro Monat für harte Arbeit, aber wir schmeißen den Nixtuern auf Steuerkosten 900.- pro Monat nach? Wie gewünscht? Und das vl 14x / Jahr?

Ja meine damen und herren, dann werden solche konzerne ein bissl mehr ausspucken duerfen, sonst duerfen sie selber ihre regale einschlichten. Dort liegt das geheimnis!

Wie kommt jemand, der 40 stunden die woche arbeitet, dazu, unter der armutsgrenze leben zu muessen? :mauer:

Bei mir wurde bereits eingebrochen (Georgier) und ich habe schon die FPÖ gewählt, früher mal, unterm Jörgl...

Ach ja, stimmt, denen haben wir ja die probleme zu verdankem, die heute ein HC kritisieren will. Und Kaernten hat heute die probleme, weil ein Joergi unten das auf landesebene eingefuehrt hat, was sie selber auf bundesebene abgeschafft hatten! :hahaha:
 
@ Steirerpollux:

Wennst so weitermachst bringst mi wirklich nu soweit, dass ich s nächste mal KPÖ wähl... I find des einfach genial: Ihr habt zu allem was zu sagen, habt für alles eine Lösung und wahrscheilnlich seid Ihr Kommunisten nicht nur die besseren Menschen , sondern die Schöneren auch noch...
I frag mi halt dann wirklich woran es liegt, dass Ihr irgendwie nix zum Sagen habt in dieser Welt? OUPS... Sorry: Ich vergaß: es gibt ja so tolle Vorzeigeländer die sich den Kommunismus auf die Fahnen geheftet haben: Kuba, Nordkorea, Vietnam, Laos und Last not least China. Ich muß schon sagen: Ein toller Rest ist da übrig geblieben :)))

...und bevor Du über mich herfallst: Mir ist schon klar, dass dies Diktaturen sind und nicht mehr viel mit Marxismus gemein haben... Aber ansonsten findet man auf unserem schönen Erdball nicht mehr recht viel was mit dem Kommunismus nur annähernd was zu tun hat... und das wird wohl seinen Grund haben: Ich würde das "Natürliche Auslese" nennen: Was nix taugt stirbt aus!

...aber das sind...

just my 2 Cents
 
Ja schatzi, es ist vollkommen klar, die SPOe ist viel zu weit links, nur deswegen verlieren sie soviele stimmen. Sozialismus kann doch niemals mit Karl Marx und arbeitervertretung etwas zu tun haben, der arbeitende mensch hat still zu leiden, das ist doch wohl klar!

Sie sollten noch ein paar nadelstreifbonzen an die spitze bringen, dann kriegen sie ihre verlorenen stammwaehler wieder zurueck. :kopfklatsch:

Gewerkschaften? Betriebsraete? Lohnforderungen?

Pfui, pfui, pfui, schon G. W. Bush weiss wie diese boesen kommunisten zu erkennen sind! :winke:

Oeh, ist das auch natuerliche auslese, wenn banken, immobilienmakler und aktienjongleure zum staat um geld betteln gehen? :lehrer:
 
I würd die Kommunisten ned als bös bezeichnen... Ammüsant würde es passender treffen ;-)

Dann sag mir doch bitte lieber Steirerpollux, wo die KP noch was zu sagen hat?
Ihr schreibt Euch das Wohl der Arbeiter auf die Fahnen... warum wählen Euch nicht mal die? ...oder ist nur Euer Marketing so schlecht? ...wohl kein Geld mehr da? ...schon blöd wenn der Geldsprudel von Mütterchen Russland plötzlich versiegt weil selbst die Hochburg des Kommunismus in sich zusammengebrochen ist. hmmmm... obwohl ja hinter vorgehaltener Hand gemunkelt wird, dass die KPÖ die reichste Partei in Österreich sein soll... Aber wahrscheinlich wurden da die "Novum"-Milliarden dazugezählt *fg*

Aber was kümmert es mich... da ich keiner Partei angehöre oder nahe stehe lässt es mich sowieso kalt... Ich finde es nur immer wieder witzig wie sich "Ewiggestrige" Hüben wie Drüben ins Zeug legen um ihre antiquierten Ideologien an den Mann zu bringen :)))

Just my 2 Cents
 
Dann sag mir mal, warum mich die KP besonders interessieren sollte? Nur weil irgendwelche geistlose ein geruecht in die welt setzen? Aber schaemen muessen sie sich nicht, kein staatsbetrieb ist noch so betteln gegangen, wie heute diese grossartigen wirtschaftsmagnaten.

Aber erzaehl mir mal, warum diese arbeiter die FPOe waehlen und nicht die SPOe? Weil sie schlicht die spitze der dummheit bei uns darstellen? :hmm:

Nun, soziale gerechtigkeit ist ja sowas von antiquiert! Tritt sie ihn fest den arsch, sie sagen dann wohl noch danke. Oder etwa doch nicht? :hahaha:
 
Nur weil irgendwelche geistlose ein geruecht in die welt setzen?

Also das Gerücht hast du in die Welt gesetzt...:hmm: Ist ja relativ einfach es wieder zu beseitigen, indem du einfach sagst es stimmt nicht. Stattdessen verteidigst du den Kommunismus und schimpfst auf die demokratische Republik....

Aber erzaehl mir mal, warum diese arbeiter die FPOe waehlen und nicht die SPOe? Weil sie schlicht die spitze der dummheit bei uns darstellen? :hmm:

Ich habe ehrlich gesagt in dem Forum keinen einzigen User erlebt, der so viele verschiedene Menschen rundum beleidigt hat. Tschechen, Iren, Polen, Österreicher, Bayern, Kroaten, Rumänen, Bulgaren, Schweizer, Norweger, jetzt noch Arbeiter, was kommt als nächstes?
Wäre schon ein Ratschlag von mir, dass du ein bisserl mehr Feingefühl gegenüber Arbeitern hast, die eine schwere Arbeit, Tag für Tag, hinlegen. Gilt für alle anderen auch die, und da bin ich sicher, auch noch eine Schelte von dir bekommen.
 
@ Pollux: Ich stelle dich nicht ins Kommunisteneck weil irgendwelche "geistlosen" Typen dies behaupten, sondern weil ich Deine Kommentare lese...

Bei dir gehört also jeder der die FPÖ wählt zur "Spitze der Dummheit"? Also deine Rundumschläge in Sachen Beleidigungen sind hier drinnen unübertroffen...
Als überzeugter Wechselwähler der eher rechts der Mitte steht nehme ich Deine Beschimpfungen einfach mal so hin ohne darauf zu reagieren... denn dieses Niveau ist wohl nur schwer zu unterbieten.
Ich finde es nur recht ammüsant wie Du, der Du ja anscheinend das soziale Gewissen hier im EF darstellen willst, Leute auf Grund ihrer Nationalität, Alter, Beschäftigung und deren politischer Gesinnung als Idioten, Faulpelze, Hosenscheißer etc... beschimpfst.
Irgendwie ist es genau das, was Ihr Linkslinken der FPÖ bei ihren Treffen so vorwerft. Irgendwie ist das nicht wirklich sozial... sondern asozial ;-)

Just my last 2 Cents
 
Zurück
Oben