So liebe Community nach langem hin und her, habe ich mit meiner Freundin den ganzen Mut zusammen genommen und wir sind zum ersten Mal ins Lustspiel gegangen. Deswegen möchte ich hier meine Erfahrungen teilen.
Nunja ich und meine zweite Hälfte spielten schon seit sehr langer Zeit mit dem Gedanken mal etwas neues und spannendes zu erleben, wenn man ehrlich ist, haben wir die Idee sicherlich schon ein Jahr mit uns herumgeschleppt, aber uns nie wirklich getraut, da wir beide doch eher auf der schüchternen Seite sind. Als wir dann ankamen und vor der Tür standen kamen wieder Zweifel auf, dachten aber wenn wir heute nicht reinschauen, dann werden wir das wohl nie machen. Gesagt getan, vollkommen nervös öffnen wir die Tür, gedämpftes Licht und Laute Musik erwarten uns sowie diverse Gesichter die uns freundlich anlächelten und sich ausgelassen an der Bar unterhielten. Keine zwei Schritte im Shop wurden wir schon von einer netten Dame begrüßt, die natürlich sofort erkannte, dass wir Neulinge waren. In diesem Sinne großes Lob. Sie erklärte uns alles ausführlich und nahm uns einen massiv großen Teil der Nervosität ab. Ich persönlich kann die ganzen negativen Kritiken in keinster Weise nachvollziehen. Der Empfang, obwohl wir wildfremd waren, war unglaublich herzlich. Zu guter letzt wurden uns noch die Regeln erklärt die es zu beachten gibt und ich persönlich bin froh darüber, dass diese existieren.
Naja Eintritt wurde bezahlt und wir gesellten uns an die Bar und kauften erstmal ein Bier für mich und einen averna sour für meine Freundin (FYI, es gibt Konsum Kärtchen, sprich man bezahlt die Getränke beim verlassen). Und was soll ich sagen, selten, dass man an einer Bar sitzt und kein Trottel dabei ist, wenn man das so salopp formulieren darf. Jeder einzelne war unglaublich freundlich, wir wurden herzlichst empfangen und sehr respektvoll mit uns umgegangen. Soll heißen die erste Stunde verbrachten wir mit trinken, quatschen und singen zu ABBA Songs und jenen die wohl meine Mutter noch gehört hatte. Die Stimmung war also gut und ausgelassen. (Sollte der Designer der Lustspiel-Website das hier lesen, danke für die Runde, die nächste geht auf uns!

).
Nach dem zweiten Bier und einigen Gesprächen war man dann locker und war neugierig was denn das Kino so aufsich hat. Also Tür auf und los ging's. Zuerst war man natürlich etwas erschlagen von den vielen Eindrücken und Gerätschaften die vor Ort waren. Glücklicherweise führte uns ein netter Besucher herum und erklärte uns alles. Danke dafür, das war super lieb von dir. Toll auch anzumerken ist, dass ein Nein anstandslos akzeptiert wurde und keine einzige Person aufdringlich war. Großes Lob also auch an das super nette Publikum. Mir ist wirklich keine einzige Person negativ aufgefallen.
Da es ja unser erstes Mal war, wollten wir die Sache langsam angehen lassen und uns nur gegenseitig Vergnügen. Soll heißen, dass wir uns erstmals in eine videokabine gingen und uns dort etwas scharf machten bevor es dann ins Schlafzimmer weiterging (hier der einzige Kritikpunkt: es war etwas heiß in diesem Raum, lag aber wahrscheinlich auch an der körperlichen Betätigung

).
Gegen Ende gingen wir dann nochmal an die Bar wo wir von sehr schönen Bildern, die sich vor unseren Augen abspielten, überrascht wurden, während wir uns die letzten 20min mit dem Barkeeper unterhielten. Wie es sich schon vermuten lässt, super freundlich und nett, mit unglaublich korrekter und toleranter Sichtweise, außer es geht um unangebrachte Meldungen/Berührungen etc. Und darüber bin ich echt froh. Uns würde auch immer wieder mitgeteilt, sollte uns eine Person komisch kommen und etwas machen, was wir nicht wollen, jederzeit melden und es wird sich drum gekümmert. Top, so soll das sein! Kurz vor Sperrstunde, als wir gingen wurde extra für uns sogar nochmal das Licht im Shop aufgedreht, damit wir noch einen Blick aufs Sortiment werfen konnten. Sehr Aufmerksam.
Was ist also mein Resümee? Meiner Meinung nach eignet sich das Kino optimal um in die Welt des swingens reinzuschnuppern. Besonders schön finde ich, dass hier jeder, so wie er ist aktzeptiert wird, es kein Diskriminierung gibt und man sofort in die "Gruppe" aufgenommen wird. Wenn man also auch über den Tellerrand blicken will eignet sich das Lustspiel auf alle Fälle besser als ein Swingerclub da in solch einem hauptsächlich heteros Zielgruppe sind (was ja auch nicht schlimm ist). Man taucht also in eine andere Welt ein,kann Hemmungen fallen lassen und einfach ne schöne Zeit haben. Selbst wenn man keinen Sex hat, kann man einen super lustigen und unterhaltsamen Abend an der Bar haben. Chapeau für diese kleine andere Welt mitten in Graz, wo man fast meinen könnte man wäre in Berlin, aber um diese Illusion perfekt zu machen bräuchte es eher Techno anstelle von ABBA ;P (aber zu ABBA kann ich halt besser mitsingen) In diesem Sinne nochmal ein DANKE an alle die da waren, es war mit Sicherheit nicht unser letztes Mal. Wie heißt es so schön? Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder keine Frage

PS. Ich entschuldige mich für etwaige Rechtschreifehler und Grammatikalischen Unsinn
PPS. Wenn's euch so geht wie mir, einfach machen, Eier zusammenkeneifen und hinschauen. Egal was passieren wird, man hat seinen Spaß ob mit oder ohne Sex