Sehe ich nicht ganz so. Wenn ich der Meinung bin, meine Moralvorstellung sei besser als die der besagten Herren und deshalb sollen Die verschwinden und ich bleiben, kommen wir erst recht in ein moralisches Dilemma.
Aus demokratischer Sicht – und wenn man sich das Forum so durchliest – ist die Anzahl jener Personen, die in der Lobau lieber wixen, spechteln und sich gegenseitig einen blasen, viel höher, als die Zahl von Pärchen und Single-Damen die lieber in Ruhe sonnen würden. Ist also die Frage, wer soll gehen? Schließlich sind wir ja keine politisch verfolgte, oder sozial schwache Minderheit, die beschützt werden muss. Streng gesehen sind wir die grantelde Unterzahl die öffentliches Gut, für sich beanspruchen – und andere ausschließen möchte.