Lied Last Christmas.... Freude oder Kotzen

Also gegen Weihnachten hab ich ja nichts. Zumindest 3 Tage vor und 3 Tage nach dem 24ten. Aber das ganze "Fröhliche Weihnachten" zieht sich ja über ein 3/4 Jahr. Und dann ist es einfach nervig! :dead:
 
Letztes Jahr an Weihnachten schenkte ich dir mein Herz
Aber schon am nächsten Tag gabst du es wieder weg
Um mich vor Tränen zu schützen,
Werde ich es dieses Jahr jemand Besonderem schenken

Gebranntes Kind scheut das Feuer
Ich halte Abstand, doch du ziehst meine Blicke immer noch an
Sag mir Baby, erkennst du mich überhaupt wieder?
Naja, es ist ja schon ein Jahr her, das überrascht mich nicht

"Frohe Weihnachten" – Ich hatte es eingepackt und versendet
Mit den Worten „Ich liebe dich“, das war ernst gemeint
Jetzt weiß ich was für ein Idiot ich war
Aber küßtest du mich jetzt, würdest du mich erneut zum Narren halten


Frage mich immer was das Lied mit dem Text mit Weihnachten zu tun hat ?
 
Frage mich immer was das Lied mit dem Text mit Weihnachten zu tun hat ?
Weihnachten wird im Song mehrmals erwähnt.
Er hat ihr ein besonders Geschenk gemacht.
Ihr hat das Geschenk nicht gefallen, also hat sie es umgetauscht.
Im Video gibt es außerdem:
Schnee
Ugly Sweaters
Weihnachtsbaum

Man erkennt schon, dass es etwas mit Weihnachten, und nicht mit Ostern etc., zu tun hat.
 
Hi,

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

LG Tom
 
Wie steht ihr zu den Pseudoweihnachtdliedern die man jetzt wieder tausendfach im Radio hören kann, wie zB. das Lied Last Christmas von Wham, Merry Christmas everyone von Shakin Stevens oder Driving Home for Christmas von Chris Rea?
Kommt ihr dadurch in Stimmung oder gehts euch wie mir, dass ich fast schon Aggression verspüre wenns nur angespielt wird?
ach, die sind so schräg, daß es schon wieder witzig ist. Die Chipmunks :) oder eben Wham, was total dieses Schulterpolster-80er-Disco-Ambiente heraufbeschwört und Erinnerungen weckt. Manchmal singe ich gar, Lou Armstrong imitierend,

Oh, the weather outside is frightful
But the fire is so delightful
And since we've no place to go
Let it snow, let it snow, let it snow

Man it doesn't show signs of stoppin'
And I brought me some corn for poppin'
The lights are turned way down low
Let it snow, let it snow, let it snow
...
:)
 
man sollte viel. auch mal festhalten, dass das spielen von last christmas in altenheimen unpassend und daher zu unterlassen ist ... :verwirrt:
 
Wie steht ihr zu den Pseudoweihnachtdliedern die man jetzt wieder tausendfach im Radio hören kann, wie zB. das Lied Last Christmas von Wham, Merry Christmas everyone von Shakin Stevens oder Driving Home for Christmas von Chris Rea?
Kommt ihr dadurch in Stimmung oder gehts euch wie mir, dass ich fast schon Aggression verspüre wenns nur angespielt wird?
Da ich kein mainstream Radio höre und es mit Fernsehen auch nicht unbedingt habe ist es mir egal .
Nur als Bsp last Christmas haße ich seit ich es daß erste mal gehört habe und die anderen gehen mir ebenfalls auf den Sack!
 
Ich mag den Song:)
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Frage mich immer was das Lied mit dem Text mit Weihnachten zu tun hat ?
vieles hat nichts mit weihnachten zu tun, aber wer eben nicht im stande ist zwischen den zeilen zu hören und zu lesen und zu träumen dem ist das ''kind'' abhanden gekommen, er wurde sozusagen von der realität aufgefressen, damit hört sich dann auch das zwischenmenschliche, die liebe, die barmherzigkeit und die kurze nachdenkphase der goldenen regel komplett auf.
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Gibt ja genug Leute, die dieses Lied gern hören, daher stürmt es, jedes Jahr aufs Neue die Charts und erklimmt nicht sdlten deren spitze!

Ich finds zu Kotzen, egal, ob das jemandem gefällt oder nicht! Selbst der Schöpfer jenes Tracks bereute in einem seiner letzten Interviews, das Teil geschrieben zu haben! Zumindest seine Erben freuen sich jährlich über den beachtlichen Weihnachtsgeld Zuschuss in Form von Tantiemen im Milliarden-Bereich! So freuen sich zumindest einpaar drüber...
 
nur damit's bis nächsts jahr nicht in vergessenheit gerät ... :lehrer::D

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
nur damit's bis nächsts jahr nicht in vergessenheit gerät ... :lehrer::D

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Ach wie lieb das wär doch nicht nötig gewesen.:D
Ist wie mit dem Gulasch immer wieder aufwärmen
















Nur wirds Gulasch besser dabei:rofl:
 
Zurück
Oben