Lied Last Christmas.... Freude oder Kotzen

Ami-Konsumscheiss

naja, wenn das vorher angeführte es wird schon gleich dumpa als beispiel hernehme, passend zur diversen brauchtumsveranstaltungen, aber damit kann es mir auch schon gestohlen bleiben! daheim im radio hör ich lieber was weihnachtliches von sinatra, dean martin oder eben die trash weihnachtslieder, wie beispielsweise ja anfangs im thread angeführt!

und last christmas ist erinnerung an die beste zeit im leben, daher sowieso immerwährender kult und werden kinder einer anderen generation niemals nachvollziehen können!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt auch deshalb so negativ in den Ohren an, weil es ein drastisches Beispiel ist, wie unsere historisch gewachsenen Weihnachten mit diesem Ami-Konsumscheiss verhunzt wurden.

Sorry, aber George Michael, der Autor von "Last Christmas" war Brite griechischer Abstammung! Auch die Popgruppe Wham war (very) british! Ist mir wichtig zu betonen, weil ich den "Ami-Konsum-Scheiß" (Hollywood) selbst nicht ausstehen kann. ;)
 

der lange Weihnachtsurlaub

brauchtumsveranstaltung

Dass das Thema so differenzierte Blicke auf Weihnachten werfen lässt, hätt' ich nicht glaubt...


Pseudoweihnachtslieder
OK, in "Last Christmas" geht's nicht um Weihnachten, sondern um Kabale und Liebe.

"Merry Christmas everyone" mag ich musikalisch nicht so gern,
aber "Driving home for Christmas" beschreibt so rührend, was Weihnachten für viele Menschen hauptsächlich ausmacht,
nach Hause kommen, sich auf seine Familie freuen:liebe: - was ist daran Pseudo-weihnachtlich?

Ich mags, allerdings erst seit Ende November - vorher hör' ich weg.
 
Mariah Carey "all i want for christmas" find` ich auch passend!

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
ich bin gestern in mich gegangen (ja paar fragen sich sicher, warum bist nicht gleich dort geblieben) ... aber ich glaube ich weiss jetzt, warum ich last christmas so absolut nicht leiden kann...und ja, ich wechsel sogar den sender im auto wenn es das spielt....

es liegt an den besoffenen... :D
wenn du um die weihnachtszeit in irgendeinem lokal bist... und es spielt zu vorgerückter stunde last christmas, finden sich sicher paar besoffene und fühlen sich gezwungen, blunzndicht und gröhlend mitzusingen...wahrscheinlich weil der text sogar mit 5 promille locker noch zu singen plärren ist.

und da mir besoffene sowieso zuwider sind...werden last christmas und ich keine freunde mehr. :cool:


driving home for christmas mag ich aber... Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Hi,

driving home for christmas mag ich aber... Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Klassiker:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?


Gibt aber ganze gute Weihnachtsscheiben ....


Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?


LG Tom
 
Es kommt auch deshalb so negativ in den Ohren an, weil es ein drastisches Beispiel ist, wie unsere historisch gewachsenen Weihnachten mit diesem Ami-Konsumscheiss verhunzt wurden.
genau, pfeif auf den weihnachtsmann, bei uns kommt das christkindl :cool:
den ho ho ho rentiertreiber könnens sich behalten
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Hi,

den ho ho ho rentiertreiber könnens sich behalten

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

LG Tom
 
Zurück
Oben