Liebe und Sex

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
D

Gast

(Gelöschter Account)
Moin,
hatte da letztens mit meiner besten Freundin eine Dikusion über Liebe und Sex ob Männer das trennen können oder nicht.:hmm:
Sie meinete Männer können das immer trennen und Frauen nicht.
Für mich als Mänliches wesen gehört aber das eine auch immer zum anderen.:)
Oder anders könnte man auch fragen "Was ist eigentlich liebe" wo fängt sie an und wo hört sie auf???:fragezeichen:
Ich habe da so meine eigenen vorstellungen von liebe würde aber gerne mal von euch wissen was für euch Liebe bedeutet wo fängt sie bei euch an und wie wichtig ist sie für den Sex bei euch?????
Wäre schön wenn ich ein paar offene außerungen von euch bekommen würde.:hurra:
Danke im voraus

Ich denk' durchaus, dass (manche, einige, viele,..) Menschen (egal ob Männer oder Frauen) Sex & Liebe trennen können - warum auch nicht?

Natürlich kann ich Sex mit Männern haben die ich nicht liebe, allerdings nicht ohne gewisse Gefühle für diese Person zu haben. Sexuelles Begehren ist beispielsweise so ein Gefühl ;)

Was mir allerdings aufgefallen ist: manche Männer verwechseln eben jene Gefühle (im Sinne von begehren, attraktiv finden, usw.) ziemlich schnell mit Liebe, obwohl mMn das eine mit dem anderen überhaupt gar nix zu tun hat :hmm:

....
"Was ist eigentlich liebe"
wo fängt sie an
wo hört sie auf???
.....
Und was ist der Sinn des Lebens??? 8-)

O je, das wird sehr bedeutungsschwanger.......:haha:

Aber zur ersten Frage kann ich schon antworten, natürlich kann ich mit einer Frau, die mir sympathisch ist, Sex haben!!!
Warum auch nicht? Es gibt viel intimere Momente als Sex!! :)

meiner meinung nach muss ich zum ficken die frau nicht lieben. siehe ons. ich bin mir sicher, frauen können genauso denken, wieso auch ned? wenn ich die frau aber liebe sollte der sex der schönste und beste sein, weil er auch von sehr emotionalen gefühlen geleitet wird. bei uns ist es zumindest so :daumen:

Sex und Liebe kann man sicher trennen, wobei für mich Sex mit Liebe um vieles schöner ist.

Liebe und Sex sind 2 Paar Schuhe für mich.Ich liebe meinen Mann,aber immer nur mit ihm schlafen,...gähn!Liebe und Sex zusammen sind mir fast schon zu dramatisch,so ein flotter ONS mit dem Objekt meiner Begierde ist da viel spritziger.

Ich habe da so meine eigenen vorstellungen von liebe würde aber gerne mal von euch wissen was für euch Liebe bedeutet wo fängt sie bei euch an und wie wichtig ist sie für den Sex bei euch?????

hat denn nicht jeder eigene vorstellungen?
die liebe...jaha, wo fängt sie an....da kommt plötzlich so ein komisches gefühl auf und das is bei mir dann ein anfang einer liebe...ich muss jemanden nicht lieben mit den ich sex habe..sonst würde ja ewig brauchen, bis ich befriedigt werde....

"Was ist eigentlich liebe" wo fängt sie an und wo hört sie auf???:fragezeichen:

Die Frage nach dem Wort Liebe ist immer ein wenig diffus. Jeder definiert es für sich anders. Für den einen ist es Liebe wenn er sich in der Gegenwart des anderen wohl fühlt, für den nächsten, wenn er ohne seine "andere Hälfte" nicht mehr leben will, für den nächsten vielleicht schon wenn im Bett Einklang herrscht :hmm:

Sex und Liebe kann man sicher trennen, wobei für mich Sex mit Liebe um vieles schöner ist.

Da kommen neue fragen für mich auf.:hmm:
Bei mir ist es das gleiche wenn ich mit einer Person schlafe nur wegen der Sexuellen befridigung ist das für mich sozusagen nur ein "Abschuß"
oder nicht mehr als eine eroberung aber befridigt bin ich danach nicht,
wenn ich aber mit einer Person schlafe die ich liebe ist das Körperliche und geistige Befridigung.....
Wie ist das bei euch wenn ihr ein ONS oder änliches habt, ist das nur die Befridigung des Triebes oder seit ihr danach voll und ganz zufrieden????:fragezeichen:
Vor allem wie läuft das im Swinger bereich?????:fragezeichen::fragezeichen:

Moin,
hatte da letztens mit meiner besten Freundin eine Dikusion über Liebe und Sex ob Männer das trennen können oder nicht.:hmm:
Oder anders könnte man auch fragen "Was ist eigentlich liebe" wo fängt sie an und wo hört sie auf???:fragezeichen:
Wäre schön wenn ich ein paar offene außerungen von euch bekommen würde.:hurra:
Danke im voraus

Muss man das immer trennen?
Die Frage ist, ob es immer zu 100% in Liebe ausartet,
egal was die Partnerin dann auch erwarten mag.
Wie dem auch sei, ich kann nicht mit Frauen schlafen, die mir unsymphatisch sind, somit ist dies -meiner Meinung nach- eine gewisse Präferenz, ein gewisser Frauentyp usw.
Das alles wäre irgendeiner Form von Liebe nicht hinderlich.

Was ist Liebe?
Keine Ahnung. Zumindest nicht das, was in Romanen steht, auch nicht das, was der Staat damit verbindet oder die Kirche.
Liebe ist alles und auch wieder nichts.
Wer weiss das so genau?

Da kommen neue fragen für mich auf.:hmm:
Bei mir ist es das gleiche wenn ich mit einer Person schlafe nur wegen der Sexuellen befridigung ist das für mich sozusagen nur ein "Abschuß"
oder nicht mehr als eine eroberung aber befridigt bin ich danach nicht,
wenn ich aber mit einer Person schlafe die ich liebe ist das Körperliche und geistige Befridigung.....
Wie ist das bei euch wenn ihr ein ONS oder änliches habt, ist das nur die Befridigung des Triebes oder seit ihr danach voll und ganz zufrieden????:fragezeichen:
Vor allem wie läuft das im Swinger bereich?????:fragezeichen::fragezeichen:

Ja, da geht`s mir ähnlich.
Aber ich denke es kommt auch darauf an, in welcher "Lebensphase" man sich gerade befindet. Möchte ich solo sein und auch bleiben, kann ich mir schon vorstellen, dass ein ONS oder Sex mit einem Menschen den ich zwar kenne, aber nicht liebe, auch befriedigend sein kann.
Wenn ich aber auf der Suche nach mehr bin, wenn ich Liebe möchte, oder eine Beziehung, dann wird reiner Sex nicht befriedigend sein.
Ich bin mir sicher, dass es Menschen gibt die in Sex ohne Liebe ihre Befriedigung finden. Wenn sie z.B. ihre sexuellen Phantasien dadurch ausleben und eben nur diese ausleben wollen.
Es kommt meiner Meinung nach auf die Erwartungshaltung an.

was wenn es erst durch sex zur echten liebe kommt.davor is es doch immer irgendwas,sympatie,geilheit,jemanden besitzen wollen für den augenblick(natürlich a laaaaaanger augenblick:bussal:)aber muss sich echte liebe nicht auch entwickeln.mit den macken des anderen klarkommen und alles

Moin,

:hmm: Zuschreibungen aufgrund des biologischen Geschlechtes werden - zumindest aus meiner Sicht - dem Menschen nicht gerecht. Ich denke, es wird Menschen (also Männer und Frauen) geben, die zwischen Liebe und Sex trennen können und welche, die es nicht können/wollen.

Für mich gehört sowas wie erotische Anziehung und Sympathie, vielleicht etwas Verliebtheit dazu. Meistens verliebe ich mich sowieso in meine Liebhaber....das hängt auch damit zusammen, was für mich Erotik und Sexualität ist und, dass ich mehrere Menschen lieben kann/will und mir nicht von jeder Liebe Alltag oder ein gemeinsames Leben auf immer wünsche/erwarte.

Das ist die Frage der Fragen. Wenn du die Antwort hast, sag es mir...;)
Im "Liebe ist..." Thread wird mit der Frage zwar sehr gespielt, aber viele Facetten und Beschreibungen darüber, was die Liebe ist oder sein könnte, findest du dort. Erst gestern sind da einige schöne Zitate gefallen:
Liebe ist.... Ein einseitiger Geschenk, das ein Mensch zu einem anderen gibt, der für einen sehr viel bedeutet. Es kann wunderschön sein, wenn es erwidert wird...

Das Wohl des anderen im Auge zu haben, entspricht dem Wesen der Liebe. Und zwar ohne dass man deshalb das eigene Wohlbefinden in den Hintergrund gerückt sieht.

:winke:

Ich denke nicht das es auf Frau oder Mann ankommt sondern auf dem Typ!!!!!!

Ich kann Liebe und Sex sehr gut trenne, ich wollte früher keine Beziehungen. Nur Sex war da viel besser wie schon oft gesagt bin ich nicht so der Typ für eine Nacht gewesen sondern ich hatte meine Freunde für gewisse Dinge :daumen:

Mein Mann ist da in dem Gebiet noch nicht so erfahren, er hatte nicht so viel Sex ohne Liebe.

LG Bonbon

In kurzen Worten
Liebe = gemeinsam alt werden
Sex = der Trieb zur Fortpflanzung

Reine Kopfsache.

In kurzen Worten
Liebe = gemeinsam alt werden
Sex = der Trieb zur Fortpflanzung

Reine Kopfsache.

na nicht ganz!!!!

LIEBE: Vertrauen - Ehrlichkeit - Glück - Zufriedenheit - sich fallen lassen - gemeinsam alt werden da gibt es so viele schöne Dinge zu Zweit....

SEX: die Gier nach mehr, einfach nur Lust Geilheit und Fun :daumen:

Warum Fremd gehen wenn man ja alles zusammen erleben kann, man lebt nur 1 mal.

LG Bonbon

Ich liebe! Ich werde geliebt! Wir lieben uns! Da stellt sich die Frage mit dem Sex nicht mehr.

Und gleich vorweg. Wenn jemand unter euch wirklich liebt, weiss er, es gibt keine Alternative.

Sonst isses nicht Liebe sondern Lüge.

Es wird oft gesagt das SEX nicht das wichtigste an einer Beziehung ist. Ich würde sagen Sex ist genau so wichtig wie alles andere.
Wie soll es klappen wenn ich zum beispiel aus SM und mein Partner auf Blümchensex steht??? Ist der Trieb dann auf dauer befriedigt???
Außerdem glaube ich das guter Sex zu einer guten beziehung dazu gehört sonnst sehne ich mich schnell nach anderem....

Es wird oft gesagt das SEX nicht das wichtigste an einer Beziehung ist. Ich würde sagen Sex ist genau so wichtig wie alles andere.
Wie soll es klappen wenn ich zum beispiel aus SM und mein Partner auf Blümchensex steht??? Ist der Trieb dann auf dauer befriedigt???
Außerdem glaube ich das guter Sex zu einer guten beziehung dazu gehört sonnst sehne ich mich schnell nach anderem....

Finde ich auch. Liebe und guter Sex ergeben eine gute Beziehung.

Zurück
Oben