Libido der Frau - Männersache??

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Wenn wir in einer Welt leben in der die Aufgaben ~50/50 geteilt werden sollte dann nicht auch Frau i

• Ja - ist Männersache

Stimmen: 5 13,5%
  • Nein - da müssen beide mitarbeiten

Stimmen: 32 86,5%

• Umfrageteilnehmer
    37
  • Umfrage geschlossen .
Ich werde hier keine lange Reden, bzw Erklärungen schwingen. Nur soviel, ich führe eine unglaublich erfüllende und gute Ehe. Vielleicht gibt es ja auch andere Lebensformen wie die deine, die funktionieren, liebe.... Noir ?

Das Frau dafür offen ist sich verfürhen zu lassen wenn sie nicht von sich aus Lust hat damit habe ich ja absolut kein Problem, das lebe ich nicht anders.

Aber wenn ich nicht scharf werde dann bin ich mir selber wichtig genug das ich das unternehmen stoppe mit einem einfachen, sorry, heute zündets einfach nicht mehr.... weil ich zu müde bin, weil mir was vom Job noch durch den Kopf geht, weil ich Schmerzen habe oder warum auch immer. Und wenn er dann mißgelaunt ist weil er nicht zum stich gekommen ist.... vergeht mir die Lust gleich auch noch für die Zukunft
Das sollte wohl für jeder Mann klar sein. Aber ich weiß nicht, habt ihr echt noch nie mal Sex gehabt, obwohl die Lust drauf nicht 100% war? Klar wirds vielleicht nit der Burner werden, aber wenn Frau sich nackt und "tropfend" zu mir ins Bett legt, dann werde ich ihr doch den Wunsch erfüllen können und sie vögeln, auch wenn ich gerade nicht 1000% Lust habe und von mir aus nix angefangen hätte. Also das ist wohl das kleinste "Opfer", das man bringen kann. :lalala:

Ich werde hier keine lange Reden, bzw Erklärungen schwingen. Nur soviel, ich führe eine unglaublich erfüllende und gute Ehe. Vielleicht gibt es ja auch andere Lebensformen wie die deine, die funktionieren, liebe.... Noir ?
Ich habe nicht den Anspruch eine erfüllende und gute Ehe zu führen. Den hatte ich früher und mich dabei aufgerieben bis ich zusammengebrochen bin weil es doch nie genug war.

Heute lebe ich ein erfülltes, gutes Leben.... das reicht mir vollkommen :)

Das Frau dafür offen ist sich verfürhen zu lassen wenn sie nicht von sich aus Lust hat damit habe ich ja absolut kein Problem, das lebe ich nicht anders.

Aber wenn ich nicht scharf werde dann bin ich mir selber wichtig genug das ich das unternehmen stoppe mit einem einfachen, sorry, heute zündets einfach nicht mehr.... weil ich zu müde bin, weil mir was vom Job noch durch den Kopf geht, weil ich Schmerzen habe oder warum auch immer. Und wenn er dann mißgelaunt ist weil er nicht zum stich gekommen ist.... vergeht mir die Lust gleich auch noch für die Zukunft
So sehr ich das auch.

Das sollte wohl für jeder Mann klar sein. Aber ich weiß nicht, habt ihr echt noch nie mal Sex gehabt, obwohl die Lust drauf nicht 100% war? Klar wirds vielleicht nit der Burner werden, aber wenn Frau sich nackt und "tropfend" zu mir ins Bett legt, dann werde ich ihr doch den Wunsch erfüllen können und sie vögeln, auch wenn ich gerade nicht 1000% Lust habe und von mir aus nix angefangen hätte. Also das ist wohl das kleinste "Opfer", das man bringen kann. :lalala:
Nein, das ist nicht jedem Mann klar. Es gibt sehr wohl Beziehungen in denen mehr oder weniger emotional Druck gemacht wird damit er den geilen und häufigen Sex hat, den er sich wünscht.

Und ich habe es nicht nur errlebt, das ich halt dann auch lauen Sex habe sondern sogar so, das ich mich später auch fragte, ob ich mich nicht eigentlich selber vergewaltige.

Grad deshalb auch die vehemente Verteidigung des Lustprinzips. Wenn es nicht geil ist, ist es besser keinen Sex zu haben....

Nein, das ist nicht jedem Mann klar. Es gibt sehr wohl Beziehungen in denen mehr oder weniger emotional Druck gemacht wird damit er den geilen und häufigen Sex hat, den er sich wünscht.

Und ich habe es nicht nur errlebt, das ich halt dann auch lauen Sex habe sondern sogar so, das ich mich später auch fragte, ob ich mich nicht eigentlich selber vergewaltige.

Grad deshalb auch die vehemente Verteidigung des Lustprinzips. Wenn es nicht geil ist, ist es besser keinen Sex zu haben....
Das ist aber dann die Sache zwischen diesen Beiden. Klar gilt ein nein als nein und fertig.

Was die von mir beschriebene Situation betrifft, zeigt halt den Unterschied zwischen Frau und Mann. :lol: Aber wehe Mann hat eben in dieser Situation keine Lust, dann gibts ein Drama von wegen "fickst eine Andere, bin ich nimmer attraktiv, findest mich nicht mehr geil"... :D:lalala:

Ich hab auch nicht immer gleich viel Lust ... von leicht feucht bis ausrinnen alles dabei. Trotzdem ist der Sex wahnsinnig toll, mal so, mal so.

Aber nie würd ich Sex haben wenn ich nicht will. Das hab ich hinter mir ..... das Gefühl war danach beschissen.

Es gibt aber auch unbestreitbare Tatsachen, was den Umgang mit Sexualität betrifft. Ob die Gefühle heute besser oder schlechter sind, vermag natürlich niemand zu sagen.

Die Gefühle waren mit Sicherheit auch früher vorhanden, aber dafür eben auch eine sehr starke Verklemmtheit. (Licht aus, Missionar).

Das ist aber dann die Sache zwischen diesen Beiden. Klar gilt ein nein als nein und fertig.

Was die von mir beschriebene Situation betrifft, zeigt halt den Unterschied zwischen Frau und Mann. :lol: Aber wehe Mann hat eben in dieser Situation keine Lust, dann gibts ein Drama von wegen "fickst eine Andere, bin ich nimmer attraktiv, findest mich nicht mehr geil"... :D:lalala:
Tja, weil wir gelernt haben, dass Männer immer nur an das Eine denken und das Eine wollen (das Eine ist Sex :D ) ... ist dann klar, dass wir die Welt nicht mehr verstehen, wenn er nicht immer einsatzbereit ist :D

Es geht hier in diesem Thread genau darum: sollen die Frauen nicht auch mal zur Verfügung stehen weil doch die Männer eh so lieb sind oder sollen sie nur dann Sex haben wenn sie Lust haben.

Der springende Punkt ist - zum wiederholten male - die Willensbildung der Frau. DAS sie, wenn sie klar sagt "Schleich di, sonst tua i da wos" respektiert wird, darüber scheint ja Einigkeit zu herrschen. Aber sowohl Frauen als auch Männern scheint nicht ganz klar zu sein, wann sie denn das nun sagen darf.....

Was nimmt Frau nun als Ausgangspunkt um zu sagen, ob sie will oder nicht?

Das er im Wohnzimmer staubgsaugt hat? Braaaaaves Mandi, darfst drüber, auch wenn ich ne staubtrockene Pussy hab und daweil über die Einkaufsliste nachdenke (und a bissl wackl ich mit der Hüfte und stöhn a paar mal damit du kein schlechtes Gewissen haben brauchst)

Dilemmas (Dilemmen?) gibt es ja mehrere.

Das fängt schon beim Reden über Sex an. Hier können wir es sehr ungeniert und frei heraus tun. In der Beziehung geht das nicht, denn da heißt es dann gleich einmal: "alles, was dich an mir interessiert, ist nur der Sex!" Bamm.
Oder dass Mann etwas dafür tun solle, damit er zum Sex kommt, wenn er nun mal Lust drauf hat. Auch das wird hier im Threat äußerst wiedersprüchlich bewertet und offenbar auch "draußen". Die einen wollen/brauchen das, die anderen grad nicht. Und es ist auch nicht immer gleich. Mal sind Blumen, Kerzen und Abendessen förderlich, mal genau nicht. Auf alle Verführungskünste trifft dasselbe zu, was ich oben über das Reden über Sex geschrieben habe - die Absicht kann schon reichen, um sich selbst im Weg zu stehen.

Aber das Grunddilemma, um den es ja in diesem Thema geht, ist nun mal: sind Frauen wie Männer gleichermaßen dafür zuständig, dass es zum Sex kommt, oder grundsätzlich die Männer?
Und aus so gut wie allen Beiträgen lese ich heraus, dass es doch nun mal die Männer sind, egal was die Umfrage sagt. Und Frau "erhört" sie dann oder eben nicht. Aber dass der Anstoß von ihr kommt, in etwa zu 50%, das sehe ich nirgends, egal wie emanzipiert sich alle anlesen. (Davon, dass sie ihn gar verführt, ganz zu schweigen.)

Just my 2 cents

Es geht hier in diesem Thread genau darum: sollen die Frauen nicht auch mal zur Verfügung stehen weil doch die Männer eh so lieb sind oder sollen sie nur dann Sex haben wenn sie Lust haben.

Nein, genau darum geht es eben nicht. Weil das wieder voraussetzt, dass zuerst Mann will und etwas, irgend etwas, tun muss, damit Frau auch will (nur das Richtige sollte es halt sein).

Es geht grundsätzlich und zuerst einmal darum, ob der Sex in der Beziehung allein Sache des Mannes ist oder beider gleichermaßen. So wie es auch die Hausarbeit gleichermaßen sein sollte.

Dann sind alle Diskussionen, ob er nun mit Staubsaugen sein Pflichtsoll erfüllt hat oder noch Romantik dazu gehört, überflüssig. Es sollte so sein, dass beides Sache von beiden ist. Der Istzustand ist leider ein anderer. Beim Haushalt und den Kindern sind wir mit dem Umdenken schon sehr weit. Beim Sex leider noch gar nicht, wie mir scheint und auch meine persönliche Erfahrung sagt.

Sorry, dass ich das jetzt sagen muss, aber du liest dich sehr verbittert. So schlechte Erfahrungen gemacht?

Nein, genau darum geht es eben nicht. Weil das wieder voraussetzt, dass zuerst Mann will und etwas, irgend etwas, tun muss, damit Frau auch will (nur das Richtige sollte es halt sein).

Es geht grundsätzlich und zuerst einmal darum, ob der Sex in der Beziehung allein Sache des Mannes ist oder beider gleichermaßen. So wie es auch die Hausarbeit gleichermaßen sein sollte.

Dann sind alle Diskussionen, ob er nun mit Staubsaugen sein Pflichtsoll erfüllt hat oder noch Romantik dazu gehört, überflüssig. Es sollte so sein, dass beides Sache von beiden ist. Der Istzustand ist leider ein anderer. Beim Haushalt und den Kindern sind wir mit dem Umdenken schon sehr weit. Beim Sex leider noch gar nicht, wie mir scheint und auch meine persönliche Erfahrung sagt.
Dann hat sie vermutlich nicht soviel Lust (auf ihn) wie er auf sie....

Es ist doch bitte lächerlich darüber zu diskutieren wer eher der Motivator ist oder nicht...alles hier klingt so klar strukturiert, kalt und emotionslos. In einer glücklichen Beziehung spürt mein Partner das alles, genauso wie ich es spüre, wenn seine Lust geringer ist...ich finds traurig und unnötig, wenn man alles verkompliziert. Wenns passt, passts, wenn nicht zeigt es die Körpersprache...und wenn man sich nicht ausreichend damit beschäftigt, geht man vll zu wenig aufeinander ein und bleibt im "Ich" hängen. Was ist denn bitte geil daran, wenn man den anderen überreden muss? Weder Sender noch Empfänger ham was davon, im Gegenteil, eine gewisse Scheu sich in solchen Situationen über die Gefühle des anderen hinwegzusetzen, geht verloren...ich empfände das als wahnsinnig nervend.

Zurück
Oben