Libido der Frau - Männersache??

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Wenn wir in einer Welt leben in der die Aufgaben ~50/50 geteilt werden sollte dann nicht auch Frau i

• Ja - ist Männersache

Stimmen: 5 13,5%
  • Nein - da müssen beide mitarbeiten

Stimmen: 32 86,5%

• Umfrageteilnehmer
    37
  • Umfrage geschlossen .
Ich bestreite ja nicht, dass es dominante Frauen gibt, die Sex mit devoten Männern als erfüllend empfinden. Nach meiner Erfahrung suchen devote Männer ja explizit diesen Frauentyp und "verachten" gleichzeitig Frauen, die sich nicht mit ihnen einlassen wollen. Dieses differente Verhalten devoter Männer lässt mich auch vermuten , dass eben in der Psyche was verankert ist, das sich möglicherweise bereits im Kindesalter entwickelt hat.

.

Du führst hier aber gerade recht eindrucksvoll vor das dies offenbar bei weiblichen Subs zutrifft.

Ich kenne keine männlichen Subs die EXPLIZIT weibliche Subs per se nicht mögen. Im Gegenteil, manche sind mit femsubs innigst befreundet. Nur als sexuell anziehend empfinden sie sie halt nicht - is ja durchaus nachvollziehbar

Du führst hier aber gerade recht eindrucksvoll vor das dies offenbar bei weiblichen Subs zutrifft.

Ich kenne keine männlichen Subs die EXPLIZIT weibliche Subs per se nicht mögen. Im Gegenteil, manche sind mit femsubs innigst befreundet. Nur als sexuell anziehend empfinden sie sie halt nicht - is ja durchaus nachvollziehbar

Ich kann überhaupt keinen generellen Zusammenhang zwischen Selbstbewusstsein und sexueller Neigung ziehen. Es wird genauso nicht selbstbewusste Subs wie Doms geben.
Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich darauf tippen, dass Subs im Durchschnitt selbstbewusster sind, und das sage ich als Dom.

:up:

ich würde sogar noch ergänzen , dass praktisch alle hormonellen Verhütungsmethoden einen Einfluss auf die Libido haben, und fast immer einen bremsenden .

selber erlebt , dann hinterfragt , wieder probiert , genau dasselbe ....
aber wenn man genau hinhört und nachfragt , dann kann man das von vielen Frauen erfragen , sofern sie überhaupt einen zustand ohne externe Hormonzufuhr kennen

Weit weniger einheitlich ist die Situation der gravierenden hormonellen Umstellung in der Schwangerschaft , ebneso wie in der Menopause .

In der Stillzeit und postpartal ist es aber wieder mehrheitlich so, dass der Körper der Frau nicht wirklich sexbereit ist und ihr Psyche ebenso nicht .

da bin ich froh, aber richtig froh, dass meine frau seit ihrem 19. lebensjahr nicht verhütet. ihre libido reicht für 15 mädels, andrerseitz......:vorsichtig:....*nerv*

:D:D:D

So hat halt jeder seine eigenen Erfahrungen. Schließlich ist ja subs auch nicht alle gleich.

Marlene, du kannst doch nicht ernsthaft davon ausgehen, das eine Frage mit dieser Art der Aneinanderreihung von Unterstellungen als:

wahrgenommen werden kann...

Naja, wenn man will kann man in jeder Fragestellung eine "Unterstellung" im negativen Sinn sehen.

Wie hier in der TE:

Fakt ist fast jeder Mann hätte gern öfter Sex als er jetzt hat und genauso viele sagen, dass die Frau einfach keine Lust dran hat.

Frauen , die lustlosen Wesen. Die Beziehungskiller. Es gibt gefühlte 100 Suderthreads dieser Art hier.

Naja, wenn man will kann man in jeder Fragestellung eine "Unterstellung" im negativen Sinn sehen.

Wie hier in der TE:

Frauen , die lustlosen Wesen. Die Beziehungskiller. Es gibt gefühlte 100 Suderthreads dieser Art hier.

Nehmen wir mal an, das wäre ein passender Vergleich, dann wäre deine Argumentation gerade eine: "Die aber auch"- Argumentation... ;)

:up:
Weit weniger einheitlich ist die Situation der gravierenden hormonellen Umstellung in der Schwangerschaft , ebneso wie in der Menopause .

In der Stillzeit und postpartal ist es aber wieder mehrheitlich so, dass der Körper der Frau nicht wirklich sexbereit ist und ihr Psyche ebenso nicht .
Also in der Schwangerschaft war die Meinige bis etwa zur Mitte geiler denn je, dann ist das abgeebbt, und in der Stillphase war ziemlich Sense, aber vielleicht auch wegen der kurzen Erholungsphasen vom Kindergeschrei.

• Wenn wir in einer Welt leben in der die Aufgaben ~50/50 geteilt werden sollte dann nicht auch Frau ihren Teil dazu beitragen ihre Libido in Fahrt zu bringen?? Oder ist es halt einfach so, dass das Männersache ist??

Da Deine Partnerin offenbar nicht sonderlich viel Grund sieht an ihrer Libido zu arbeiten, ist es wohl zwangsläufig Dein Problem.

Ich kann überhaupt keinen generellen Zusammenhang zwischen Selbstbewusstsein und sexueller Neigung ziehen. Es wird genauso nicht selbstbewusste Subs wie Doms geben.
Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich darauf tippen, dass Subs im Durchschnitt selbstbewusster sind, und das sage ich als Dom.
:hmm: Okay also den Zusammenhang Selbstbewusstsein und sexuelle Neigung kann ich auch nicht direkt sehen...allerdings keine Ahnung ob hier überhaupt ein signifikanter Zusammenhang bestünde...

Allerdings etwas, das zumindest bei mir so ist - wenn ich mich wohl fühle und es mir gut geht und ich mich auch mit meinem Gegenüber sehr wohl fühle ---- ich das GEfühl habe er findet mich begehrenswert so wie ich bin... er sieht mich wirklich an, sieht in mir diese begehrenswerte Sirene ( - :vorsichtig: die ich natürlich logischerweise :hahaha: bin SOOO Leute ja nix falsches darauf schreiben :vorsichtig: ) dann mache ich mir doch auch eher GEdanken darüber, wie kann ich ihn verführen, was könnte ihm gefallen... usw....

:hmm: Okay also den Zusammenhang Selbstbewusstsein und sexuelle Neigung kann ich auch nicht direkt sehen...allerdings keine Ahnung ob hier überhaupt ein signifikanter Zusammenhang bestünde...

Allerdings etwas, das zumindest bei mir so ist - wenn ich mich wohl fühle und es mir gut geht und ich mich auch mit meinem Gegenüber sehr wohl fühle ---- ich das GEfühl habe er findet mich begehrenswert so wie ich bin... er sieht mich wirklich an, sieht in mir diese begehrenswerte Sirene ( - :vorsichtig: die ich natürlich logischerweise :hahaha: bin SOOO Leute ja nix falsches darauf schreiben :vorsichtig: ) dann mache ich mir doch auch eher GEdanken darüber, wie kann ich ihn verführen, was könnte ihm gefallen... usw....
So denkst DU darüber.

Andere, wie meine Ex, fühlen sich dadurch nur bedrängt und denken, "ich bin doch nicht sein Beutetier!"
Oder, wie cat noir sagt, "ich will Sex, wenn ICH Lust habe und nicht auf sein Geheiß funktionieren müssen!" (ich hoffe, dass ich sie da richtig interpretiert habe)

Die einen fühlen sich begehrt, die anderen bedroht. Und in beiden Fällen macht der Mann dasselbe.

(Und: es ist der Mann, der zuerst Lust zeigt. Auch bei dir. Oder? )

(Und: es ist der Mann, der zuerst Lust zeigt. Auch bei dir. Oder? )
Nein... ich meinte das eher generell... und diese BLicke müssen nicht direkt erfolgen... :rofl: es kann auch eine Erinnerung daran sein... die einen dazu verleitet :herzen: (Aber ich meine damit dass man eben als Frau generell das Gefühl hat, dass "er" mich anziehend/erotisch/aufregend/sexy...findet) sich schön zu machen Dessous anzuziehen, ihn zu verführen (womit auch immer... :rofl: ) oder sich einfach ranzukuscheln...streicheln.. sanft... langsam liebkosen...

oder ihn überraschen.... :lalala:

Achja - und logisch ist das MEINE Meinung :rofl: - welche Meinung sollte ich auch sonst vertreten :smuggrin: Und einheitliche Antworten von ALLEN Frauen wird man nie bekommen....

Zurück
Oben