Leichter Ausschlag nach dem rasieren

Einen tag nach dem rasieren (Intimbereich und achseln), also wenn die ersten stoppeln kommen, bekomm ich leicht eine Art ausschlag.. Glaube das ist die Reibung an der Kleidung oder so, was die Haut reizt..

Einfache Feuchtigkeitscreme hilft nur recht wenig.. Habt ihr einpaar Tipps? Vl auch, wie man etwas länger als einen Tag glatt bleibt?


Baby Puder Soll da helfen
 
Wir hatten beide Ausschlag nach dem Rasieren, bis wir von den 3-Klingen-Rasieren auf 5/6-Klingen umgestiegen sind. Seither nicht ein einziges rotes Tüpfelchen...

Lg Gitti
und danach eventuell noch mit Wundcreme schmieren, damit es vorweg gar nicht tüpfeln kann (Bepathen, oder so)
 
Wenn rasieren dir so zusetzt denke ich, solltes du dich abends mit einem Haarentferner einschmieren und morgens die Haare abwaschen.
 
S.hair intimate After Shave Gel oder Lumunu After shave lotion. Baby Wunschutzcreme hilft aber auch gut.
 
Einen tag nach dem rasieren (Intimbereich und achseln), also wenn die ersten stoppeln kommen, bekomm ich leicht eine Art ausschlag.. Glaube das ist die Reibung an der Kleidung oder so, was die Haut reizt..

Einfache Feuchtigkeitscreme hilft nur recht wenig.. Habt ihr einpaar Tipps? Vl auch, wie man etwas länger als einen Tag glatt bleibt?
am besten sugarn...hier hast bis zu 4 wochen ruhe und weder ausschlag noch gereizte haut
 
Einen tag nach dem rasieren (Intimbereich und achseln), also wenn die ersten stoppeln kommen, bekomm ich leicht eine Art ausschlag.. Glaube das ist die Reibung an der Kleidung oder so, was die Haut reizt..

Einfache Feuchtigkeitscreme hilft nur recht wenig.. Habt ihr einpaar Tipps? Vl auch, wie man etwas länger als einen Tag glatt bleibt?
Steig auf ein biologisches Waschmittel um. Keinesfalls das chemische Klumpert
 
Die teuren Klingen sind auf alle fälle besser, kosten zwar mehr doch es gibt keine rötungen und reizungen
 
Einen tag nach dem rasieren (Intimbereich und achseln), also wenn die ersten stoppeln kommen, bekomm ich leicht eine Art ausschlag.. Glaube das ist die Reibung an der Kleidung oder so, was die Haut reizt..

Einfache Feuchtigkeitscreme hilft nur recht wenig.. Habt ihr einpaar Tipps? Vl auch, wie man etwas länger als einen Tag glatt bleibt?
Cortison salbe verschreiben lassen,gibt es leider nur in kleinen tuben,hilft
 
Mir hat man mal gesagt, dass man vor jeder Rasur die Klinge austauschen sollte, da sich in dieser Bakterien befinden, die dann die Haut reizen können (vor jeder Rasur halte ich persönlich aber für übertrieben, da dies bei guten Klingen ja sehr kostspielig wäre). Zudem hilft auch Zink Salbe und Bepanthen (Desinfizierende Wundcreme).

Besser als Rasieren wäre allerdings Epilieren, Waxing, Sugaring und dergleichen, allerdings ist dies unter den Achseln und im Intimbereich für viele doch sehr schmerzhaft (angeblich lässt der Schmerz aber mit häufiger Anwendung nach).
 
  1. Rasierklinge vor jeder Rasur tauschen
  2. warm duschen
  3. leicht abtrocknen (muss nicht komplett trocken sein)
  4. Pre-Shave Öl auftragen
  5. Rasiercreme auftragen
  6. mit oder quer zur Haarwuchsrichtung rasieren, niemals entgegengesetzt und ganz wichtig: über jede Hautstelle nur ein Mal rasieren, niemals mehrfach (die Rasierklinge ist wie ein Hobel und schneidet nicht nur die Haare, sondern schabt auch immer einen Teil der Haut ab)
  7. kühl duschen
  8. sanft abtrocknen/abtupfen (nicht abreiben)
  9. ggf. After-Shave Balsam sanft auftragen (nicht einreiben)
Bei Pre-Shave Öl, Rasiercreme und After-Shave Balsam auf die Verträglichkeit der Inhaltsstoffe achten, vorzugsweise auf Naturprodukte setzen.
 
Mir hat man mal gesagt, dass man vor jeder Rasur die Klinge austauschen sollte, da sich in dieser Bakterien befinden, die dann die Haut reizen können (vor jeder Rasur halte ich persönlich aber für übertrieben, da dies bei guten Klingen ja sehr kostspielig wäre). Zudem hilft auch Zink Salbe und Bepanthen (Desinfizierende Wundcreme).

Besser als Rasieren wäre allerdings Epilieren, Waxing, Sugaring und dergleichen, allerdings ist dies unter den Achseln und im Intimbereich für viele doch sehr schmerzhaft (angeblich lässt der Schmerz aber mit häufiger Anwendung nach).
Stimmt, vor jeder Rasur Klinge tauschen wäre kostspielig aber auch unnötig...
Unter der Dusche mit creme duschgel und einer Klinge von dm eigenmarke 5.1 da habe ich keine Hautunreinheiten...danach Hautcreme
 
Nur scharfe Klingen verwenden und mit dem Strich.. evtl kommt auch trimmen in Frage, wenn man sich während der Arbeit in den Sommermonaten auch mal bewegen sollte.
 
Ich wünschte ich hätte diesen Thread schon vorgestern gefunden. :(

Das mit dem "nicht gegen die Haarwuchsrichtung rasieren" kann ich bestätigen.
 
Hatte das Problem auch, bis mir eine Bekannte verriet dass sie Baby Öl unmittelbar nach der Rasur einreibt.
Seither ist das Problem weg.
 
am besten sugarn...hier hast bis zu 4 wochen ruhe und weder ausschlag noch gereizte haut

Grundsätzlich ja würd ich auch sagen. Sugarn hilft da wirklich weil das Haar aus der Tiefe entfernt wird und nicht so oberflächlich wie beim rasieren.

Ich hab nur leider das Problem, dass ich an manchen Stellen Blutergüsse davon bekomme. Hauptsächlich äußere Bikinizone, also wo das Bein anfängt.
 
Zurück
Oben