Hei goodman
War auch selber schon mal in Laos und paar mal in Kambodia, in Laos (Vientiane) selber war ich leider nicht so erfolgreich, hatte zwar ne Alte, die war aber nicht wirklich gut drauf. In Vientiane gibts ne Menge Pensionen/Hotels, frage aufjedenfall bevor du eincheckst, ob es erlaubt ist jemanden mitzubringen, ansonsten verdient der Portje auch noch ein paar Dollar mit. Du musst ungefähr mit 20-35Dollar rechnen für ne Nacht. Es gibt auch ne Disco in Vientiane, zwar ziemlich kalt und dunkel, aber da wird man mit Sicherheit auch fündig, ansonsten gehst Du an den Mekong, an der Strasse findest Du ne Menge Lokale die von Schweizern/Deutschen geführt werden und die Dir gerne weiterhelfen, vorausgesetzt, Du isst bei denen zu abend. In Vientiane lauffen auch ne Menge Schwule rum, ich glaub das ist ein Geheimtipp für solche.
Kann Dir nur empfehlen, wenn de ein paar Tage relaxen möchtest, ne Frau aus Vientiane zu suchen und dann mit Ihr nach Vang Vieng zu gehen, liegt an einem schönen Fluss, fällst dort aber auch auf mit Ihr.
Wenn de nach Siam Reap (bei Angkor) gehst, würde ich im Red Piano übernachten, zahlt man zwischen 10-18 und liegt dafür mitten im Dorf-Zentrum, von dort kommt man ruck-zuck in die einschlägigen Bars wie auch ins Martini (Disco).
Von Siam Reap kannst de dann mit dem Speedboat nach Phnom Phen heitzen und dort gibts echt ein arsch voll Bars und Discos, würde wiederum ins Martini gehen, ein Restaurant mit Kino und Disco in einem, dort findest aufjedenfall ebbes. Würde Dir empfehlen in Phnom Phen ein Mopedtaxi für nen Tag zu mieten, kommt dich auf 5-10$, und der ist 24h für dich da und kennt auch alle einschlägigen Treffs. K11 ist auch eine Gegend mit einigen Viet Chicks zwischen 10-25Jahren und dort finden auch öfters Razien statt, bei den man sich auch wieder mit ner großzügigen Spende freikaufen kann, nicht empfehlenswert, auch aus hygienischen Gründe.
K11 bedeutet: K für Kilometer und 11 für die Distanz, liegt genau 11 Kilometer nörlich vom Zentrum.
Kann Dir wiederum in Phom Phen das Hotel Angkor empfeheln, kostet zwar 10 -15$ aber dafür hast de auch ne coole Bar drin, mit der ein oder anderen geilen Kellnerinn
Hoffe das ich Dir ein bisschen helfen konnte.
Wünsch Dir ne Menge Spass
lg Ray