Lange Haare??

also mir ist die haarlänge komplett schnurz.
ob ich einen mann fesch finde entscheidet das gesicht und die sympathie.
wenn er schon dreinschaut wie ein dodl ist mir herzlich egal was für eine frisur er hat. :schulterzuck:

Ich könnte mich auch nicht daran erinnern, dass ich schon einmal einen Mann mit wirklich langen Haaren attraktiv gefunden hätte. Männer mit (eher) schütterem Haar dagegen durchaus.
Erweckt das vielleicht auch (unterbewußt) eine ganz betsimmte Assoziation bei so mancher Frau?

Ich trete dir @Mitglied #427072 damit hoffentlich nicht zu nahe, stelle den Gedanken hier aber ganz allgemein in den Raum. Tatsache oder absoluter Blödsinn das durch einen wenig behaarten (Männer-)Kopf eine Art "Penisphantasie" ausgelöst wird :schulterzuck:
Aktuell gefallen mir an Frauen durchaus schulterlange Haare. Aber wenn das "Gesamtpaket" nicht passt, so nützt auch eine tolle Frisur nichts ;) wenns darum geht auf mich Eindruck zu erwecken

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

schön, dass auch mal nur die Männer gefragt werden und vornehmlich Frauen ihren Senf dazu geben. ;)

Die Frage ist deshalb sinnbefreit, weil die Haarlänge von Frauen nicht gesellschaftlichen Normen unterliegen. Langhaarige Männer stehen für gewisse Werte und bestimmte Berufsgruppen schliessen oder schlossen langes Haar aus, und dazu gehören häufig Jobs mit hohem Einkommen.

Langes Haar bei Männern ist in der Zeitgeschichte der westlichen Zivilisationen erst etwa mit der Hippiezeit aufgekommen, idR. drückt das was aus.

Bei Frauen ist die Frisur idR. nur modisch begründet, ausser z.B. im Kloster, etc.

Von daher ist verständlich, wenn Frauen hier wählerisch sind, Männer nicht.

LG Tom

PS: Wenn Du langes Haar hast, trag es wie ein Mann, raunz nicht!

Sei froh, dass Du heute lebst, wo Dir allenfalls ein paar Weiber entgehen! Ich bin beruflich Nachteilen und Anfeindungen ausgesetzt gewesen, musste immer besser sein als alle anderen, und beim Bundesheer habe ich mehrere Tage im Arrest verbracht, weil ich den Haarschnitt verweigerte (Zivildienst gab es damals nur, wenn man den Dienst an der Waffe verweigerte). Als Mann mit langem Haar z.B. ins Theater oder in die Oper zu gehen, da wurde man lange Zeit angestarrt, auch heute noch ist es nicht alltäglich.

Irgendwann kommt, vor allem bei Männern, die Phase, wo sie überall mehr Haare haben als am Kopf...
Aus dem Grund genießt sie! Ich liebe es, wenn man die haare noch gut durchwuscheln kann. Einen richtig langhaarigen hatte ich noch nie...
Es gibt in meinen Augen nur ein haar- Verbrechen und das bei Frauen. Und zwar kurzhaarig und rot bei 40 plus. Das ist eine Schande wie manche damit aussehen. Oft ein hübsches Gesicht, doch dieser Look vermag mit den prädikaten "peppig, chick, praktisch ...alles was auch nur irgendwie nach harmonie strebt zu ruinieren. Wie eine Seuche, vornehmlich in ländlichen Gegenden anzutreffen.

Wir haben beide lange Haare und es kommt einfach darauf an, ob und wie sie gepflegt sind. Unser er war seid ca 18 Jahre nicht mehr beim Friseur und alleine wie viel Geld dabei gespart wurde....
Wachsen lassen oder rasieren. Nutzen die schönsten Haare nichts, wenn der Charakter nicht passt.

Meine Antwort trifft jetzt vielleicht nicht ganz deine Frage aber.... Ich muss meinen Senf dazu geben :lalala::engel:

Welche Frau lässt nen langhaarigen Mann abblitzen? :shock: unglaublich....
Aber im Grunde sind Haarlängen natürlich nicht wichtig.. Aber Mann mit langen Haaren haben für mich zb das gewisse etwas. :liebe:

Da sieht man mal wieder wie Frauen spießig sein können, manche sind einfach neidisch auf Männer mit langen Haaren (weil diese wie bei mir schön lang, gepflegt und gesund waren), nur weil sie diese nicht haben. Bin oft von Frauen um meine Haarpracht beneidet worden und dadurch haben sich nette Bekanntschaften ergeben.
Jetzt habe ich sie mir mal abschneiden lassen und trage aktuell Kurzhaar (mal sehen wie lange).
BTW; zu manchen Zeiten waren die wirklich bis zum Hintern lang bzw. bis zum Gürtel am Rücken.
Hier mal ein Beispiel; da waren sie aber noch nicht ganz so lang (beide Bilder mal als Vergleich

Anhänge

• 20170430_182959.jpg
    20170430_182959.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 30
  • ich.JPG
    ich.JPG
    142,9 KB · Aufrufe: 31
Zurück
Oben