Hi,
schön, dass auch mal nur die Männer gefragt werden und vornehmlich Frauen ihren Senf dazu geben.
Die Frage ist deshalb sinnbefreit, weil die Haarlänge von Frauen nicht gesellschaftlichen Normen unterliegen. Langhaarige Männer stehen für gewisse Werte und bestimmte Berufsgruppen schliessen oder schlossen langes Haar aus, und dazu gehören häufig Jobs mit hohem Einkommen.
Langes Haar bei Männern ist in der Zeitgeschichte der westlichen Zivilisationen erst etwa mit der Hippiezeit aufgekommen, idR. drückt das was aus.
Bei Frauen ist die Frisur idR. nur modisch begründet, ausser z.B. im Kloster, etc.
Von daher ist verständlich, wenn Frauen hier wählerisch sind, Männer nicht.
LG Tom
PS: Wenn Du langes Haar hast, trag es wie ein Mann, raunz nicht!
Sei froh, dass Du heute lebst, wo Dir allenfalls ein paar Weiber entgehen! Ich bin beruflich Nachteilen und Anfeindungen ausgesetzt gewesen, musste immer besser sein als alle anderen, und beim Bundesheer habe ich mehrere Tage im Arrest verbracht, weil ich den Haarschnitt verweigerte (Zivildienst gab es damals nur, wenn man den Dienst an der Waffe verweigerte). Als Mann mit langem Haar z.B. ins Theater oder in die Oper zu gehen, da wurde man lange Zeit angestarrt, auch heute noch ist es nicht alltäglich.