Kur, Kurschatten, Strohwitwer und so weiter

Leider outest du dich hier als einer , der keine Ahnung hat und der einfach seinem Frust ( woher oder wodurch auch immer ) freien Lauf läßt .

Lies nach bei ÖGK , PVA und wo auch immer , dass Kur und Reha grundsätzlich was anderes sind und grundsätzlich auf nichts ein Rechtsanspruch besteht .
Hier kann man genau erfahren, wie , was , wann ,....

Da ich an einer schweren chronischen Erkrankung selber leide , nun schon ein 2. großes Gelenk verloren habe , gibt's hier andere Prioritäten als für Kur.

Und glaub mir , ich kenne beide Seiten :
Ich habe für 1000 e von Patienten schon Kur als auch Reha Anträge geschrieben , ich habe als Arzt in einer Reha Anstalt gearbeitet und :
Ich bin leider selber als Patient nach beidseitigem Knieverlust postoperativ auf eine Reha angewiesen .
Ein einziges Mal war ich bis jetzt auf Reha , und wurde dort zusamnengeschissen , warum ich bei dieser meiner schweren Erkrankung damals überhaupt erst das erste Mal auf eine Reha fahre ( weil es eben postoperativ für den Patienten VERPFLICHTEND ist ) .
Soviel zu deiner Aufklärung , wofür ich gerne beigetragen habe .
Deine Aggressionen arbeitest du am Besten bei einer langen Wanderung und viel Bewegung ab , damit du nicht mehr auf eine Kur warten musst .
Elektrotherapien, Massagen und auch Physio kann dir jeder allgemediziner verordnen , ganz ohne 9 Monate Wartezeit und ganz ohne weitere Aufregung .
Wenn dir geholfen werden konnte, umso besser , sei froh und bedanke dich beim Schicksal , dass dir Gröberes bislang erspart blieb .
Und das Gesundheitssystem ist in diesen Zeiten halt auch kein Selbstbedienungsladen mehr .

Mir wäre es viel lieber , ich bräuchte gar keine Reha.

Selbst jetzt in Pension wartet nun auf mich ein Rehazentrum schon ungeduldig , dass ich möglichst bald einsteigen könnte als Mitarbeiter ( nicht als Patient )

Denn auch hier wird der limitierende Fakt der Personalmangel auf ärztlicher Seite sein .
Lieber @Mitglied #659537 ich wünsche dir soviel Gesundheit , dass du keine Kur mehr benötigst und nicht mehr deinen Frust auszulassen brauchst .
Ich habe doch geschrieben dass REHA und KUR was anderes ist, und auch dass nicht jede Kuranstalt auch für REHAs geeignet bzw. eingerichtet ist, also wo ist das Problem? Und wenn du für 1000e von Patienten Rehaanträge geschrieben hast so wirst du sicherlich auch für noch mehr Patienten Kuranträge geschrieben haben. Wenn das so ist hättest denen ja sagen können sie sollen zu Hause bleiben, wandern gehen und ihre Therapien in irgend einer ÖGK Stelle machen wo du z.B. bei der Elektrotherapie glaubst die Lady will aus dir ein Steak machen weil du schon fast Brandwunden am Rücken hast und wenn man sich das Zeug nicht selber herunterreißt käme es auch so weit. Die Therapeutin macht inzwischen irgendwo eine Rauchpause und wenn sie zurück kommt und man schildert ihr das Problem meint sie nur lächelnd "ja, vielleicht Maschine kaputt".
Und glaube mir, niemand braucht unbedingt eine Reha und viele bräuchten auch keine Kur, die würden lieber gesund ihrer Arbeit nachgehen.
Und eine ordentliche Gesundheitsversorgung steht jedem in Österreich zu,das hat mit Selbstbedienungsladen nichts zu tun.
Und ich habe keinen Frust,ich bin gesund und mehr wünsche ich mir in meiner Pensi nicht,mich hat nur deine Unterstellung dass alle nur auf Kur fahren um Urlaub zu machen geärgert. Es gibt zweifellos einzelne Individuen die auf Kur fahren und sich nicht an die Regeln halten (Stichwort Alkohol) oder bei den Therapien nicht mitmachen wie es nötig wäre, da wäre es aber die Pflicht diesen "Kurgast" nach Hause zu schicken und
eine Entsprechenden Bericht an die PVA oder an die ÖGK zu schicken damit die die nötigen Konssequenzen einleiten können.
Das tun sie leider in den seltensten Fällen.

So, ich wünsche dir dass du all deine notwendigen Behandlungen in deiner gewünschten Geschwindigkeit bekommst und vor allem
dass sie Erfolgreich sind und auch du soweit möglich deine Pension auf welche Art auch immer genießen kannst.;):up:
 
Zurück
Oben