Krücke SM

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
So richtig altmodisch mit Kaffee trinken??
Ich hab gehört, das soll tatsächlich funktionieren; wie damals, als man auch noch Wert auf Manieren und Etikette legte ;)

Hhmm. Ich komm ins Schwärmen :rolleyes::rolleyes:
Ja manchmal ist diese Vorgehensweide durchaud brauchbar. Wenn man sich ganz weit aus dem Fenster lehnt könnte man aus dem Kaffee sogar ein Essen machen, aber soetwas grenz in der heutigen Zeit schon am schieren Wahnsinn :D

Ja manchmal ist diese Vorgehensweide durchaud brauchbar. Wenn man sich ganz weit aus dem Fenster lehnt könnte man aus dem Kaffee sogar ein Essen machen, aber soetwas grenz in der heutigen Zeit schon am schieren Wahnsinn :D
Soll aber tatsächlich vorkommen :cool::rolleyes:
Ganz echt mit Herr öffnet der Dame die Tür, rückt ihr den Stuhl zurecht,.......
Ein Traum. Ob's das noch gibt?? Die gute alte Schule; Knigge, Ellmayer,..
:down::up::lalala:

Er hat mich für Freitag Abend zum Essen eingeladen. Wir sehen uns also wieder. Bin aus irgendeinem Grund ein bissi nervös. Versuche, keine Erwartungen zu haben.

:kopfklatsch:

Dir ist nicht zu helfen. Da spazieren eine Million Männer vor deiner Haustür herum und du datest den Vollkoffer zum zweiten Mal, statt dir den zu suchen, der dich im Kopf und Körper befriedigt.

die Formen für den perfekten Mann sind leider aus...:(

Brauch ich eh ned. :D

:kotzen:

Die schlimmsten Stunden waren, als die Tanzschule Ellmayer - respektive Hysek - versucht haben, mir Knigge beizubringen. Bin stattdessen mit den Mädels durch die Lokale gezogen. Hat mir und meinem Benehmen jedenfalls mehr gebracht, als die steife Ellmayerei. :haha:

Soll aber tatsächlich vorkommen :cool::rolleyes:
Ganz echt mit Herr öffnet der Dame die Tür, rückt ihr den Stuhl zurecht,.......
Ein Traum. Ob's das noch gibt?? Die gute alte Schule; Knigge, Ellmayer,..
:down::up::lalala:
Vor allem wenn einem dann beim Essen erzählt wird wie Mann die Ellmayerschen Belehrungen aufgenommen hat :):D

Ich glaub mich zu erinnern das selbst Knigge sinngemäss gesagt hat, dass die Umgangsformen in erster Linie und zentral dem zwischenmenschlichen Miteinander dienen sollen und nicht umgekehrt :)

Und da sin wir wieder bei einem Kernthema dieses Threads (imho)....der Wert-Schätzung.... Damit man die anderen entgegenbringen kann braucht es auch Wertschätzung für sich selbst ... ( und dann kann man auch freundlich sagen dass das Angebotene leider doch nicht den eigenen Geschmack trifft und muss nicht nochmal essen was einem nicht schmeckt)

Wertschätzung dem / der Anderen gegenüber. Das ist der Schlüssel - egal ob man(n) Ellmayer genossen hat oder auch nicht. Ich bin der festen Überzeugung, dass es eine Menge Personen gibt, die Ellmayerische Erfahrungen sammeln durften und aber nicht verstanden, dass es dabei um die Wertschätzung dem Gegenüber über geht - in einer Art, Form, einer Art Sprache, die nicht vieler Worte bedarf und international bekannt ist und Anklang findet (finden sollte).

Alles irrelevant in der heutigen Zeit.
Da gehst mit ihr zum Schachtelwirt mit div.Coupons und mit viel Fantasie kannst das Zeug auch als Spielzeug verwenden....

So richtig altmodisch mit Kaffee trinken??
Ich hab gehört, das soll tatsächlich funktionieren; wie damals, als man auch noch Wert auf Manieren und Etikette legte ;)
Ich grüble immer noch nach der perfekten Antwort, sollte mich mal eine Frau zum Kaffee einladen, wie ich darauf antworten sollte, weil ich Kaffee hasse. Wirklich. Vorallem weil ich nicht mal wüsste, ob sie wirklich "Kaffee" meint oder Kaffee im Sinne von "Hot-Coffee".

Ich grüble immer noch nach der perfekten Antwort, sollte mich mal eine Frau zum Kaffee einladen, wie ich darauf antworten sollte, weil ich Kaffee hasse.

Hej, ich trink auch keinen Kaffee. Meine Gegenfrage lautet dann meist so ähnlich: "Sry, ich trink keinen Kaffee, aber über einen Caipirinha auf der Mole West bei Sonnenuntergang würd ich mich freuen." :)

Vorallem weil ich nicht mal wüsste, ob sie wirklich "Kaffee" meint oder Kaffee im Sinne von "Hot-Coffee".

Womit diese Frage dann auch geklärt wär ......

Hej, ich trink auch keinen Kaffee. Meine Gegenfrage lautet dann meist so ähnlich: "Sry, ich trink keinen Kaffee, aber über einen Caipirinha auf der Mole West bei Sonnenuntergang würd ich mich freuen." :)

Womit diese Frage dann auch geklärt wär ......
Ich trinke nicht mal Alkohol. (Ich vermute jetzt mal, das es sich um ein Alkoholisches Getränk handelt).
Aber mal ab davon, sollte es eigentlich nicht der Sinn sein, die Frau abzufüllen, und nicht sich selber abfüllen zu lassen =P

Zu der geklärten Frage, ich gebe auch zu das ich auch keine Erfahrung habe, mit solchen Sachen. (Ich habe das Gefühl, das ich bald nach einem Ausweiß gefragt werde, weil man mir nicht glauben wird das ich schon volljährig bin...)