krankhafte Eifersucht -die dunkle Seite der Liebe --- ODER Mobbing durch Eifersucht

W

Gast

(Gelöschter Account)
seit längerem beschäftigt mich erlebte Stutenbissigkeit durch krankhafte Eifersucht , wo jedes Mittel Recht ist , einer anderen Frau Leid zuzufügen durch gemeines, fieses und hinterhältiges Verhalten , und dabei mit Lügen , Intrigen und Erpressung zu arbeiten ...
wer von Euch hat damit schon selber Erfahrung gesammelt
 
Eine ehemalige Arbeitskollegin ist oft früher aus der Arbeit abgerauscht um ihrem Freund hinterherzuspionieren.
Sie hat während der Arbeit dauernd sms geschrieben und sich darüber beschwert, dass ihr Freund so selten zurückschreibt bzw hatte sie teilweise weinkrämpfe, weil sie eine andere vermutete. Irgendwann "fand" sie die alte SIM Karte seines Handys und darauf Fotos der Ex, die hatte im Gegensatz zu ihr kurze Schwarze Haare - ganz entsetzt hat sie wochenlang herumgesudert und kam dann mit neuer wunschfrisur in die Arbeit. Sie hat angeblich die Ex auch angeschrieben und ihr gesagt, dass sie sich von ihrem Freund fernhalten soll, Blabla. Es war nervig, sie steigerte sich immer mehr rein - mittlerweile ist sie in Karenz.

In der Arbeit wurde ein paar mal versucht auf sie einzuwirken, sie war da aber wie gefangen und je mehr Zeit verging, desto eher verblasste auch das Mitleid mit ihr.
 
Hab ich (hier) auch schon erlebt. In einem Fall, wo eine Frau glaubte den Mann zu besitzen und ihm jeglichen Kontakt zu anderen Frauen "verbieten" wollte, indem sie diese vertreiben wollte und auch andere UserInnen davon überzeugt hatte sie dabei zu unterstützen.

In einem anderen Fall, wo eine Frau eifersüchtig auf mich war, weil sie den Mann wollte, der jedoch mich wollte.

Beides kann einen als "Opfer" dieser Eifersucht ziemlich fertig machen. Beim ersten Fall brauchts mMn eine Therapie, weil die Person selbst sich als "normal" und als Geschädigte wahrnimmt, der jede andere Frau "ihren Mann" wegnehmen will. Zweite Möglichkeit wäre der Partner, der sie darauf aufmerksam macht, dass er nicht ihr Eigentum ist und sie nicht betrügt, nur weil er (freundschaftlichen) Kontakt mit Frauen hat.
 
Sowas kann dir die Hölle auf Erden bescheren. Hab ich auch schon mal gehabt. Du musst dich wegen Dinge streiten die es gar nicht gibt.
Ich hatte schon ein paar (Fern)-Beziehungen die völlig Eifersuchtsfrei waren und nur deshalb auch funktionierten. Diese waren wunderbar harmonisch weil man sich den schönen Dingen im Leben zuwenden kann.
Wenn ich eine neue Partnerin kennen lerne und ich nur ansatzweise übertriebene Eifersucht erkenne, lasse ich die Sache sausen und bleibe lieber alleine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich eine neue Partnerin kennen lerne und ich nur ansatzweise übertriebene Eifersucht erkenne, lasse ich die Sache sausen und bleibe lieber alleine.

da spricht die weisheit des älter werdens ... :daumen:

ich erweitere noch auf - ist nur ansatzweise irgend ein dachschaden zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das hatte ich bei meiner Ex auch, alle Frauen waren Feinde, sogar die Freundinen von Freunden....

Egal wie häßlich, es waren alles Feinde und Sie selbst schaute wirklich sehr gut aus und ging modeln...

Je hübscher desto mehr Schaden in der Regel leider meine Erfahrung...
 
Eine ehemalige Arbeitskollegin ist oft früher aus der Arbeit abgerauscht um ihrem Freund hinterherzuspionieren.
Sie hat während der Arbeit dauernd sms geschrieben und sich darüber beschwert, dass ihr Freund so selten zurückschreibt bzw hatte sie teilweise weinkrämpfe, weil sie eine andere vermutete. Irgendwann "fand" sie die alte SIM Karte seines Handys und darauf Fotos der Ex, die hatte im Gegensatz zu ihr kurze Schwarze Haare - ganz entsetzt hat sie wochenlang herumgesudert und kam dann mit neuer wunschfrisur in die Arbeit. Sie hat angeblich die Ex auch angeschrieben und ihr gesagt, dass sie sich von ihrem Freund fernhalten soll, Blabla. Es war nervig, sie steigerte sich immer mehr rein - mittlerweile ist sie in Karenz.

In der Arbeit wurde ein paar mal versucht auf sie einzuwirken, sie war da aber wie gefangen und je mehr Zeit verging, desto eher verblasste auch das Mitleid mit ihr.

Erinnert mich an 'ne Kollegin von mir ... ekelhaft. Am Anfang fand ich die echt hot, weil sie ja eigentlich verdammt hübsch ist ..
... aber mit einem Mal war'se unattraktiver denn eh und je. Genau nachdem ich *das* herausgefunden hab.

Ihr Macker hat sie natürlich verlassen, nachdem das SMS-Bombardment wohl doch zu viel des Guten war.
Hat sich immer beschwert er würde ja so wenig zurückschreiben und blabla. Man merkte aber auch immer dass sie NUR am Handy war. Egal was läuft, Arbeit oder normales Gespräch .. klickklickklick-touchtouchtouch-24h-Getippe-Smartphone. :shock:

Und letztendlich auch kein Wunder warum ich Handys inzwischen hasse, besonders Fratzenbuch und Whatsaffe. :confused:
 
seit längerem beschäftigt mich erlebte Stutenbissigkeit durch krankhafte Eifersucht , wo jedes Mittel Recht ist , einer anderen Frau Leid zuzufügen durch gemeines, fieses und hinterhältiges Verhalten , und dabei mit Lügen , Intrigen und Erpressung zu arbeiten ...
wer von Euch hat damit schon selber Erfahrung gesammelt

also bei der eifersucht selber sind mann und frau wohl gleichauf - aus gekränktem ego, schlechtem selbstwertgefühl heraus etc. etc., aber beim AUSLEBEN derselben: mann, oh mann! eher, viel eher hol ich mir die heftige, einmalige tracht prügel eines mannes als den ewigen, möglichst heimlichen nadelstichkrieg bis zur völligen vernichtung einer frau zu ertragen.

ich bin mal als junger einschuler in eine abteilung mit 18 frauen - unter einer chefin - mit nur einem einzigen mann drin gekommen. eher hätt ich eine höhle voller klapperschlangen als arbeitsumgebung haben wollen.
 
Aus der Arbeit kenne ich einige Fälle von Stutenbissigkeit,Mobbing und Eifersucht - ja,Neid muss man sich hart verdienen!
Die wenigen Frauen,die mich hier kennen sind alles Swingerinnen und nicht eifersüchtig und liebe Freundinnen geworden und bei allen anderen ists mir egal.Das Schlimme ist aber,dass diese Mobbinggschichtln in beinahe allen Arbeitsstellen zu finden sind mittlerweile!
 
ich bin mal als junger einschuler in eine abteilung mit 18 frauen - unter einer chefin - mit nur einem einzigen mann drin gekommen. eher hätt ich eine höhle voller klapperschlangen als arbeitsumgebung haben wollen.

Kann ich verstehen, da auch schon erlebt,....is aber trotzdem irgendwie lustig, wenn man die Verhaltensweisen der Damen beobachtet....:daumen:
 
seit längerem beschäftigt mich erlebte Stutenbissigkeit durch krankhafte Eifersucht , wo jedes Mittel Recht ist , einer anderen Frau Leid zuzufügen durch gemeines, fieses und hinterhältiges Verhalten , und dabei mit Lügen , Intrigen und Erpressung zu arbeiten ...
wer von Euch hat damit schon selber Erfahrung gesammelt

hä? wer mobbt wen. gehts hier um a lesbengschicht? oder was?

hast deiner freundin den freund ausgespannt? und wunderst dich jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus der Arbeit kenne ich einige Fälle von Stutenbissigkeit,Mobbing und Eifersucht - ja,Neid muss man sich hart verdienen!
Die wenigen Frauen,die mich hier kennen sind alles Swingerinnen und nicht eifersüchtig und liebe Freundinnen geworden und bei allen anderen ists mir egal.Das Schlimme ist aber,dass diese Mobbinggschichtln in beinahe allen Arbeitsstellen zu finden sind mittlerweile!

Kommt darauf an, wenn man hauptsächlich mit Männern zusammenarbeitet, ist es ziemlich leiwand. :) Vielleicht trägt ja auch die Unsitte der Großraumbüros zum Eskalationspotential bei.
Bei mir ist es jedenfalls sehr lässig, was sicherlich damit zu tun hat, dass ich mein Zimmer für mich und viel männliche Kollegen habe, die mich fast alle mögen und die anderen zwei ignorieren mich und ich sie. :)
 
wie sagt schon dichterfreund schiller: da werden weiber zu hyänen.....
 
Zurück
Oben