Komfortzone?

da zreists mich fast
das kenne ich 🤭
mir geht es so, wenn ich Mütter oder Väter sehe, die ihre Kinder von sich weggedreht haben und aufs Handy starren :rolleyes:

soll man was sagen, soll ma sie in Ruhe lassen, bin ich mitunter in der Zwickmühle...

ich helfe mir darüber hinweg und schau in der Zeit mit, dass das Kleine nicht irgendwo runterfällt :unsure:

das kenne ich 🤭
mir geht es so, wenn ich Mütter oder Väter sehe, die ihre Kinder von sich weggedreht haben und aufs Handy starren :rolleyes:

soll man was sagen, soll ma sie in Ruhe lassen, bin ich mitunter in der Zwickmühle...

ich helfe mir darüber hinweg und schau in der Zeit mit, dass das Kleine nicht irgendwo runterfällt :unsure:
Ich bin da auch immer am Überlegen was ich machen soll, des Frieden willen lieber nichts sagen, was auch nicht immer der richtige Weg ist, dann lernen sie es ja nie.

Ich selber bin bekennender Barzahler.
Jo eh, nur kann ich mir gleichzeitig nichts vormachen. Die Richtung ist auf Schiene. Ich sehe sehr wohl, wie es angenommen wird. Die Vorteile liegen offensichtlich auf der Hand.
Ich kann es mir nicht vorstellen, dass es auf Dauer zum Wohlbehagen im Miteinander führen wird können.

Weil:
Stimmt ... solls ja auch nicht sein. Was "leicht" zu bekommen ist, hat meist selten einen Wert.
Ich schiebe es mal ins alltägliche Zahlverhalten rüber: Die Reibung würde mir fehlen im zwischenmenschlichen Dasein. Wenn unsere innere Haltung die ist, dass im Außen alles so zu verlaufen hat, damit wir nur ja nicht von irgendeinem Mitmenschen aufgehalten werden.

Bequem?
auf alle Fälle!

förderlich im Miteinander, in der eigenen Selbstwahrnehmung?
aus meiner Sicht nicht.

Ich kann aber genauso gut ganz falsch liegen und die Leute priorisieren ein aktives Vereinsdasein... 😁

Hi,

Stimmt ... solls ja auch nicht sein. Was "leicht" zu bekommen ist, hat meist selten einen Wert.

wenn man was Gutes leicht bekommt, freut man sich.

Wenn etwas nicht so Gutes nur einen Wert zugeschrieben bekommt, weil es nicht leicht zu bekommen ist, täte es mich nicht reizen.

Also ich glaube schon, dass viele Menschen danach unterscheiden wollen, ob was gut ist, nicht ob es schwer zu bekommen ist.

Bei mir um die Ecke gibt es das Carlo Eis. Das ist sehr gut (und mit glaube ab 3 Euro peo Kugel nicht preiswert). Mittlerweile stehen dort durchgehend die Leute Schlange vor dem Geschäft, oft 10 oder 20 Leute. So gut oder schwer zu bekommen kann ein Eis nicht sein, dass ich mich dafür anstellen würde. Da verzichte ich lieber.

LG Tom

Hi,

Ich schiebe es mal ins alltägliche Zahlverhalten rüber:

wie elaboriert glaube ich nicht, dass es am Zahlungsmittel liegt. Man kann rücksichts- und respektvoll sein oder nicht.

Ob Cash oder Karte, das Verhalten zählt.

Um eine andere Analogie zu nutzen: man kann beim McDonald's beim Gehen sein Tablett stehen lassen, oder man räumt es weg. Ich weiß da sehr gut, von welchen Menschen ich mich lieber fern halte.

LG Tom

Zuletzt bearbeitet:
Als verheiratete Frau finde ich angesprochen zu werden ( zu Dates) immer unpassend. Ansonsten quatsch ich jeden in die Ecke!