Körperstruktur und Sex.

• Ersteller Ersteller Gast #215B63
  • Erstellt am Erstellt am
Hi,

Wie kommst du denn auf 90%? Wenn du 80% gesagt wäre es ja noch etwas nachvollziehbarer.
Aber überlegen wir mal, 20% sind TOP Männer die bei Frauen begehrt sind. Die haben es schon mal leicht Beziehungen / Sex zu finden.
Dazu kommen die unteren 20% Frauen die keine Chance bei diesen Männern haben und einen aus dem Segment darunter nehmen (müssen). Ergo weitere 20% Männer als Partner für diese Frauen.
Ein weitere Faktor ist dass die Fraue natürlich nicht exakt gleich bewerten (weitgehend ähnlich) welche Männer genau unter ihre begehrten Männer fallen. Damit wird der 20% Bereich der TOP Männer ein wenig breiter.
Zusätzlich kommen die Männer dazu die durch ihr Aussehen schlechte Chancen hätten aber dafür erfolgreich / reich sind und auf diese Weise Frauen bekommen. Wie groß dieses Segment ist kann ich nur spekulieren.
Also haben wir schon mal 20% (eventuell erweiterbar auf vielleicht 25-30%) + 20% + unbekanntes Segement, ergibt schon mal 40% als Minimum, je nach Größe des unbekannten Segments größer.
Aus meinen Aussagen kann man also nicht ableiten dass dadurch 90% Männer single sein müssten.

schau Dir mal einige Youtube Videos an, zum Thema "High Value Person".

Das stimmt doch nicht. Viele Männer finden vielleicht deine Beschreibung am schönsten, aber keineswegs finden sie ausschlileßlich diese schön. Männer finden ganz einfach ein weit größeres Spektrum von Frauen attraktiv als umgekehrt. Frauen sind erheblich selektiver, daraus ergibt sich das Ungleichgewicht das für jeden Menschen im Dating / Sex Kontext leicht zu erkennen sein sollte.

Da irrst Du. Gewaltig!

Hab damals schon gesagt dass wenige Männer ganz einfach in der Lage sind sich mit weitaus mehr Frauen fortzupflanzen. Sollten plötzlich ganz wenige Männer vorhanden sein, ist das nicht das geringst Problem für das Überleben der Spezies. In wenigen Generationen ist die Population wieder ausgeglichen.

Du übersiehst hier die daraus resultierende fehlende genetische Diversität.

Aber egal, mit dem nötigen Selbstbewusstsein wirst Du schon nicht zu wenig Sex haben. Ohne Selbstbewusstsein mag es vielleicht eine Frage von Größe oder Aussehen oder Wohlstand sein.

LG Tom

Schönheit liegt bekanntermassen im Auge des Betrachters.
Außerdem gibt es etwas ganz wichtiges: die Schönheit die von innen kommt. Esprit, Humor, Charakter, Ehrlichkeit...
Was habe ich doch schon für wirklich grausliche grindige „wunderschöne Traumfrauen“ kennengelernt.
Habe den Eindruck dass sich in den letzten Jahren durch Tinder & Co die Kriterien und Anforderungen in sehr eigenartige Richtungen verändert haben.
Nicht umsonst laufen derart viele Beziehungsfrustrierte Singles oder Unzufriedene herum.
Wenn ich in diesem Zusammenhang schon das Wort „Marktwert“ höre bin ich ganz schnell weg.

Hi,

Habe den Eindruck dass sich in den letzten Jahren durch Tinder & Co die Kriterien und Anforderungen in sehr eigenartige Richtungen verändert haben.
Nicht umsonst laufen derart viele Beziehungsfrustrierte Singles oder Unzufriedene herum.

ich glaube offengestanden, dass das eher an der Erziehung liegt. Wenn man Kindern sagt, dass sie werden können was sie wollen, keine Noten mehr hast und auch beim Sport keine Sieger und Verlierer mehr da sind, glauben die, dass das bei der Partnerwahl auch so wäre.

Anderertseits geht es auch älteren so, also ist meine Erzeihungstheorie nicht so 100% schlüssig ... :D

LG Tom

Hi,

schau Dir mal einige Youtube Videos an, zum Thema "High Value Person".

Ich werde es mir mal vormerken und bei Gelgenheit ansehen.

Da irrst Du. Gewaltig!

Inwiefern irre ich mich gewaltig? Erklär mir bitte was genau an meiner Aussage deiner Meinung nach so falsch ist.

Du übersiehst hier die daraus resultierende fehlende genetische Diversität.

Nein das tue ich nicht. Aber hier müssen wir der Klarheit halber von konkreten Zahlen sprechen. Einer erheblich niedrige absolute Zahl von Männern würde für die genetische Diversittät ein Problem darstellen, das stimmt, diese Zahl ist aber tatsächlich äußerst niedrig.
Eine gängige wissenschaftliche Annahme ist z.B. dass in etwa 500 effektive (fortpflanzungsfähige) Individuen nötig wären um die Erde im Fall eines Massensterbensvorfalles (e.g. Meteorit) erneut zu bevölkern. Da sind aber auch die Frauen inkludiert.

Ein höhers Verhältnis Frauen zu Männern wöre allerdings kein Problem solange die absolute Anzahl der Individuen hoch genug ist. Nachdem ich immer von den top 20% Männern gesprochen habe nehmen wir so ein Verhältnis als Beispiel.
20.000 Männer und 100.000 Frauen. -> kein Problem für die genetische Diversität.
Und ein drastischeres Beispiel:
20.000 Männer und 10.000.000 Frauen. -> kein Problem für die genetische Diversität.

Aber egal, mit dem nötigen Selbstbewusstsein wirst Du schon nicht zu wenig Sex haben. Ohne Selbstbewusstsein mag es vielleicht eine Frage von Größe oder Aussehen oder Wohlstand sein.

Eben nicht. Das maximalste Selbstbewusstsein ist völlig wertlos wenn man durch äußerliche Eigenschaften bereits definitiv ausgeschlossen ist.
Sieh dir beispielweise die Aussagen über fixe Größenanforderungen der Damen an die solche haben. Er muss mindestens 185cm groß sein basta aus und Ende finito. Hast du schon mal gelesen, ich finde nur Männer über 185cm attraktiv, außer er hat meeeeeega viel Selbstbewusstsein dann darf er auch 165cm klein sein.
Das gleich gilt beispielsweise bei Anforderungen an Aussehen von Gesichte etc.

Ich spreche jetzt bitte nicht von Frauen die etwas sagen wie, mir ist Größe nicht so wichtig / weniger wichtig....usw.
Fixe Ausschlusskriterien sind NICHT durch Selbstbewusstsein (oder andere Charaktereigenschaften) auszuhebeln.

LG Tom

Fällt mir tatsächlich sehr schwer dir das zu glauben.
Könnte es sein das die besagte dem etwas mit seinem Arbeitsfeld zu tun hat, sprich Sucht? Dann könnte ich mir entsprechende Umstände die zu der Konstellation führen schon eher vorstellen.

Nein ist nicht so, sie haben sich durch ihr Studium der Sozialwissenschaften kennen gelernt.

Und das du an sowas überhaupt denkst zeigt schon wie negativ dein Weltbild ist.
Es ist vermutlich genau dieses negative Weltbild das dich bei Frauen unsexy macht.

Ich mein wenn du hier die ganze Zeit quasi rumjammerst wie unsexy du doch nicht bist, wie sexy macht dich das für die Frauen die das mitbekommen? Und du kannst sicher sein, Frauen bekommen das mit, die lesen und hören deinen Subtext.

Hi,

Inwiefern irre ich mich gewaltig? Erklär mir bitte was genau an meiner Aussage deiner Meinung nach so falsch ist.

die wenigsten Frauen haben einen Mann als Partner, dessen Körper dem entspricht, was Frauen z.B. in den von Dir erwähnten Umfragen als wünschenswert beschreiben. Bei einigen mag man noch anmerken, dass zum Zeitpunkt des Kennenlernens der Mann anders aussah, trotzdem habe ich genügend Freunde im erweiterten Bekanntenkreis, die z.B. trotz spärlichem Haupthaar eine tolle Partnerin gefunden haben. Und Haare sind bei vielen Frauen hoch oben auf der Liste, was wichtig ist, und als Alternative zum dichten Haarwuchs steht das Abrasieren, aber Geheimratesecken, Halbglatze, das ist bei fast allen Frauen auf der Liste pfui Bäh!

Das nur als Beispiel, dass Frauen genauso wie Männer ein oder mehrere Idealvorstellungen haben mögen, in der Realität ist es ihnen dann nicht wichtig.

LG Tom

Die durchschnittliche Größe in Österreich ist etwa 178-179cm. (Männer)
Mit 175cm ist man schon mal unterdurchschnittlich, damit bekommt man ganz bestimmt keine Pluspunkte. Bestenfalls neutral, meistens Minuspunkte, bei vielen Frauen ist man damit fix ausgeschlossen.
Pluspunkte fangen (für manche Frauen) bei mindestens 180cm an. Andere geben sie erst ab 185+ oder gar 190+.

Wie gesagt, das funktioniert wenn man gutaussehend genug ist um nicht automatisch durchzufallen. Wenn man durch das Aussehen fix und definitiv ausgeschlossen ist, ändert daran kein allgemeines gut ankommen, Charme, Humor, was auch immer etwas. Siehe den Beitrag von Nerdtiti ein Stück unter deinem.
Ziemlich jeder hat seine Grenze was vom Aussehen her akzeptabel sein kann. Was darunter liegt ist schlichtweg undenkbar und mit keinen anderen Eigentschaften überwindbar.
Es gibt zwar die "Aussehen egal" Fraktion, das sind aber wie du weißt de facto ausschließlich Männer.

-------------------

Wie kommst du denn auf 90%? Wenn du 80% gesagt wäre es ja noch etwas nachvollziehbarer.
Aber überlegen wir mal, 20% sind TOP Männer die bei Frauen begehrt sind. Die haben es schon mal leicht Beziehungen / Sex zu finden.
Dazu kommen die unteren 20% Frauen die keine Chance bei diesen Männern haben und einen aus dem Segment darunter nehmen (müssen). Ergo weitere 20% Männer als Partner für diese Frauen.
Ein weitere Faktor ist dass die Fraue natürlich nicht exakt gleich bewerten (weitgehend ähnlich) welche Männer genau unter ihre begehrten Männer fallen. Damit wird der 20% Bereich der TOP Männer ein wenig breiter.
Zusätzlich kommen die Männer dazu die durch ihr Aussehen schlechte Chancen hätten aber dafür erfolgreich / reich sind und auf diese Weise Frauen bekommen. Wie groß dieses Segment ist kann ich nur spekulieren.
Also haben wir schon mal 20% (eventuell erweiterbar auf vielleicht 25-30%) + 20% + unbekanntes Segement, ergibt schon mal 40% als Minimum, je nach Größe des unbekannten Segments größer.
Aus meinen Aussagen kann man also nicht ableiten dass dadurch 90% Männer single sein müssten.

Weiters heißt es auch nicht dass die Männer mit sehr geringen Chancen zwangsweise dauerhaft komplett leer ausgehen müssen. Ob du es glaubst oder nicht, selbst ich hatte schon ab und zu Sex, wenn auch äußerst selten.
Es bedeutet ganz einfach dass sich die gesamte Anzahl der sexuellen Kontakte und Beziehungen so aufteilt dass in etwa 80% bei den TOP 20% Männern landen, die restlichen 20% bei den anderen Männern. Bei Frauen ist die Schwankungsbreite weitaus geringer, kaum eine Frau kann nur wenige Kontakte haben. Durchschnittliche Frauen können in etwa genauso viele Kontakte haben wie absolute TOP Frauen, nämlich so viele wie sie gerne möchten, die Auswahl an Männern ist auch für durchschnittliche Frauen quasi unbegrenzt.

Das stimmt doch nicht. Viele Männer finden vielleicht deine Beschreibung am schönsten, aber keineswegs finden sie ausschlileßlich diese schön. Männer finden ganz einfach ein weit größeres Spektrum von Frauen attraktiv als umgekehrt. Frauen sind erheblich selektiver, daraus ergibt sich das Ungleichgewicht das für jeden Menschen im Dating / Sex Kontext leicht zu erkennen sein sollte.

Das Thema mit dem Aussterben hatten wir schon mal in dem Körpergröße Thread. Hab damals schon gesagt dass wenige Männer ganz einfach in der Lage sind sich mit weitaus mehr Frauen fortzupflanzen. Sollten plötzlich ganz wenige Männer vorhanden sein, ist das nicht das geringst Problem für das Überleben der Spezies. In wenigen Generationen ist die Population wieder ausgeglichen.
Ich habe auch erklärt dass in jeder Generation ein verhältnismäßig großer Teil der Männer ohne Nachkommen bleibt, und aus dem Genpool ausscheidet, und dass das dieser Umstand evolutonshistorisch die Norm ist. Jeder Mensch hat bei weitem mehr weibliche Vorfahren als männliche.
Das hast du angezweifelt, ich habe Studien verlinkt, du hast nicht mehr geantwortet.

--------------------

Wie gesagt, es sind nicht die 175 allein, es ist die Kombination. Klein, nicht gutaussehend, nicht signifikant erfolgreich.

Solche Frisuren habe ich des öfteren. :lol:
Ich denke du täuschst dich, Frauen können sehr genau einschätzen wie groß man wirklich ist. Die sehen schon wo die Frisur anfängt. ;) Grundsätzlich wird wahrscheinlich am ehesten die Höhe der Augen zur "Messung" herangezogen.
Dazu nochmal ein Zitat aus dem Körpergröße Thread einer Frau:

Zitat:""Ich muss gestehen, ich gehöre zu Damen die 180cm+ sexuell anziehend finden. Klar, kann Mann nichts für seine Größe und ich hab es auch ab und an einmal versucht aber mehr als Freundschaft ging da nicht, weil einfach keine sexuellen Anziehung da ist.
Vor einigen Wochen sagte mir ein Mann er wäre 180cm auf den Millimeter genau. Er stieg aus seinem Auto aus und ich erkannte, dass er dies nicht war. Er gestand dann, dass er "nur" 178cm groß ist. Ja, es sind nur 2cm und ja, es ist eigentlich wurscht aber bei mir geht das nicht. Das ist auch das Einzige worauf ich bestehe. Alle Andere ist mir egal, Schwanzgröße, Bauch, Haarfarbe was auch immer..."

Und du möchtest behaupten dass du eine Frau mit Humor, Charme, optimistischer Lebenseinstellung EXTREM (sexuell) anziehend findest, KOMPLETT EGAL wie sie aussieht? Auch wenn sie 200kg+ bei 150cm Größe hat? Das würde mich schon wundern, obwohl es Männer die jedes Aussehen akzeptieren tatsächlich gibt.
Süßes Lächeln habe ich mal weggelassen, das gehört eindeutig zum Aussehen.

-----------------------

Sehe ich sehr ähnlich. Bei mir sind nunmal was das Aussehen angeht, für so gut wie alle Frauen, absolute KO Kriterien vorhanden. Und diese kann man eben nicht, wie du sagst, durch irgendetwas anderes überwinden. Damit hast du meiner Meinung nach völlig recht, allgemein wird das hier aber nur zu gerne vehement bestritten.

Für manche Frauen ist eben das Gesicht am ehesten ein definitives KO Kriterium, für andere wieder die fehlende Größe. Wenn man überall schlecht liegt, fällt man in Kombination eben leicht praktisch überall durch.
----------------

Ok, ich sehe was damit gemeint ist. In diesem Fall wird von der durchschnittlichen Gesichtsform gesprochen. Das ist natürlich etwas anderes als die durchschnittliche Qualität von der ich spreche.
Eine durchschnittliche Gesichtsform ist attraktiv und ist neben der Symmetrie ein großer Faktor der die Attraktivität eines Gesichts ausmacht. Das ist auch naheliegend, weil weit vom Durchschnitt abweichende Formen auf schlechtes Genmaterial hindeuten.

Mit der eher durchschnittlichen Form liegt man damit was Qualität angeht vergleichsweise weiter vorne.
Menschen die als durchschnittlich attraktiv eingestuft werden (Gesicht) weichen damit mehr von der durchschnittlichen Form ab(und/oder haben schelchte Symmetrie), im Vergleich zu den als attraktiv eingestuften, die näher an der durchschnittlichen Form liegen und/oder mehr Symmetrie haben.

---------------------

Fällt mir tatsächlich sehr schwer dir das zu glauben.
Könnte es sein das die besagte dem etwas mit seinem Arbeitsfeld zu tun hat, sprich Sucht? Dann könnte ich mir entsprechende Umstände die zu der Konstellation führen schon eher vorstellen.

Ich kenne auch einige Leute die ständig Schmähs raushauen wie du sagst. Manche von denen haben sehr viel Erfolg bei Frauen, während andere kaum Erfolg haben. Die mit Erfolg sind außerdem schön oder groß, die ohne Erfolg nicht.

Ich bin bei den Schmähs auch nicht ganz unbeschlagen. Aber den Zusammenhang zum Erfolg bei Frauen sehe ich in meinem Umfeld nicht.

---------------------

Bei dir sind nicht die körperlichen Merkmale der Grund für mangelnde Attraktivität. ;)

Zurück
Oben