Könnt ihr einfach leben?

Die Zeiten sind hart, viele Firmen und Privatpersonen gehen finanziell am Zahnfleisch. Könnt ihr mit wenig Einkommen/ Gehalt leben? Ertragt ihr einfaches, billiges Leben?
also für essen komm ich mit 30€ die woche, 1-2 wochen gehts auch mit 15€ aus(figurzerstörend). ist dann zwar nicht das gesündeste aber geht.
auch kein fortgehen etc ausser spazieren oder 0€ aktivitäten dann drin^^. mach des auch schon seit hm...paar jahren^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was isst du? Das is doch kein leben? 😳
wieso, brot 2x 1,49 billa mischbrot 1gk oder 5x toast 69 cent 500g, 3xhaselnusscreme clever 1,20 ca 400g oder nach geschmack 3-4 leberwurst 200g 99 cent..käse kommt drauf an aber eine packung für 3€ geht sich wohl aus. bei guter einteilung sogar länger wie eine woche^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bravo, nur im falschen thread. da interessiert deine meinung sicher nicht, da gehts ums billig leben
Wer über Leichen geht um seine Schwurblerpropaganda zu verbreiten, dem ist auch eine Zweckentfremdung einer Thematik egal. ;) Hauptsache mal allen eine "Diktatur" erklärt und klargestellt das man nicht einmal temporär auf etwas verzichten kann. Das ist allerdings wieder Themenkonform, denn genau jene Opfer des Systems die es nicht einmal vorübergehend schaffen auf etwas zu verzichten, können nicht viel erreichen weil sie vom Egoismus und Kapitalismus schon psychisch zerfressen sind und mit viel "Mimimi" zusammenbrechen wenn sie mal nicht auf ein Konzert dürfen. Eigentlich definieren sie, was sie vorgeben zu bekämpfen, aber das ist eben Schwurbler und Leugnerlogik. Muss man nicht verstehen, bzw. sollte man froh sein es nicht nachvollziehen zu können. ;)

Wer nicht in den Genuss eines Erbes kommt, könnte die Situation die damals war sogar als lehrreiche Erfahrung nutzen. Anstatt seine Kohle für irgendwelchen Schwachsinn auszugeben um sich ein erfülltes Leben vorzugaukeln kann man mit so einem Verhalten auch viel sparen und damit dann größere Sprünge wagen. Ein Jahr ohne Restaurants, Kino, Theater, Tierparks, Kletterparks und Disco dürfte zwar nicht den Unterhaltungsnobelpreis bescheren, aber wahrscheinlich genug um sich selbstständig zu machen, ein lukratives Nebengeschäft zu betreiben oder klug zu investieren.

Neulich hat mir ein Freund erzählt das er in der Krise arbeitslos war, schnell reagiert hat, fast alle laufenden Kosten abgestellt hat und über 5000€ ansparen konnte. Damit hat er jetzt eine kleine Bar eröffnet die ganz gut läuft. Und wenn sich alle an ein paar Gs halten, hätte die sogar Zukunft.
 
Ich esse zweimal pro Tag. Zu Mitag ein Eintopf aus Reis, Linsen, Bohnen, Tiefkühlgemüse und einer Sauce, dazu abwechselnd Käse oder Fisch. Zum Abend Haferbrei / Tomaten mit Mozarella / Topfen-früchte-joghurt / oder Brot mit selbstgemachter Marmelade.
dazwischen Obst und Nüsse aus Garten oder Natur. Ab und an kaufe ich davon was.
eingekauft wird im Großmarkt. (trockene Bohnen/Linsen im 10kg pack etc)
 
also für essen komm ich mit 30€ die woche, 1-2 wochen gehts auch mit 15€ aus(figurzerstörend). ist dann zwar nicht das gesündeste aber geht.
auch kein fortgehen etc ausser spazieren oder 0€ aktivitäten dann drin^^. mach des auch schon seit hm...paar jahren^^
Also isst du so wie oben beschrieben?
 
:( tut mir so leid zu hören. Was is passiert? Gern auch pn.
naja als bubi schulden gmacht, sich nicht drum gekümmert, ala leck mich am arsch einstellung und den koffer hab ich halt jetzt. sind aber nur noch 25000. und warum pn? wenn ich hier dann für den/die ein oder andere/n dann a depp bin bzw unterbelichtet, dann is das halt so. hab damit kein problem:). des zeigt mir dann nur was anderes^^
 
naja als bubi schulden gmacht, sich nicht drum gekümmert, ala leck mich am arsch einstellung und den koffer hab ich halt jetzt. sind aber nur noch 25000. und warum pn? wenn ich hier dann für den/die ein oder andere/n dann a depp bin bzw unterbelichtet, dann is das halt so. hab damit kein problem:). des zeigt mir dann nur was anderes^^
Wie viel war denn das bitte? :eek: dass es immer noch 25k sind? 😳
 
auch ja. dafür schaff ich jetzt aber überstunden jeden monat ran was schonmal 200€ mehr netto ausmacht. die lohnpfändung läuft aber noch a bissl.
a koffer in der jugend, den man nun halt zu tragen hat:D

du hast meinen groessten respekt. ich kenne deine persoenlichen lebensumstaende nicht und warum du gezwungen bist mit so wenig auszukommen aber alleine wie du es beschreibst und tust zeigt was fuer ein heller geist du bist. du kannst dich auch gerne bei mir jeder zeit gerne mit pm melden.
 
Wie viel war denn das bitte? :eek: dass es immer noch 25k sind? 😳
wenn ich mich recht entsinne über 40000€ca. gehen ca 450-500€ vom lohn weg bei allen 14 gehältern + bonuszahlung (weihnachtsgeld z.b. statt 3500 dann halt nur 2200ca)
da ich auch arbeitslos war hat sich des halt dann immer aufgestaut, da ams bezug unter der pfändungsgrenze nicht gepfändet werden kann.
 
Zurück
Oben