Könnt ihr einfach leben?

Ich hab schon vor Jahren damit begonnen mein Leben stark zu vereinfachen bzw. zurück zu schrauben und kann nicht sagen, das ich es bereut hätte. Es ist alles viel entspannter, langsamer und ruhiger geworden. Es bleibt mir mehr Zeit für die wesentlichen Dinge, weitgehend frei von sinnlosen Anschaffungen und Ablenkung.
Magst a bissl mehr darüber erzählen? :)
 
Vor Corona gingen wir ein oder zweimal im Monat ins Hamam und regelmäßig zur Kosmetik, Fußpflege und zu Massagen. Im Sommer reicht ja der See....aber im Winter?
Im Winter könnts ruhig ins schöne Ischgl nach Tirol fahren. Der hölzerne Ministerpräsident aus diesem Bundesland beteuert zwar immer den reibungslosen Ablauf im Handling mit den Gästen, aber zur Sicherheit würde ich trotzdem einen PCR-Test machen lassen.

In Ischgl erwartet Euch Schwachsinns-Unterhaltung pur. :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Im Winter könnts ruhig ins schöne Ischgl nach Tirol fahren. Der hölzerne Ministerpräsident aus diesem Bundesland beteuert zwar immer den reibungslosen Ablauf im Handling mit den Gästen, aber zur Sicherheit würde ich trotzdem einen PCR-Test machen lassen.

In Ischgl erwartet Euch Schwachsinns-Unterhaltung pur. :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Ne, Wintersport ist nichts für uns. Wir reisen lieber in den Norden.....
 
Ne, Wintersport ist nichts für uns. Wir reisen lieber in den Norden.....

Ein bisserl Wintersport in Österreich kann niemals schaden. In Bad Kleinkirchheim (Bundesland Kärnten) sagte einmal das Oberhaupt einer deutschen Familie aus NRW sinngemäß: Zuerst gehen wir auffi, dann ummi und dann owi.

Er meinte damit, dass er und seine Familie zuerst hinauf (auffe), danach hinüber über den Bergkamm (umme) und nachher hinunter (owe) gehen wollte.

:mrgreen:

Kein Problem für uns. Bei einem Jägermeister (alkoholisches Kräuter-Getränk beinahe aus Österreich) haben wir uns prächtigst verstanden.
 
Eigentlich möchte ich gar nicht mehr in Saus und Braus leben. Mir ist das Spartanische lieb geworden. Zu Silvester brauche ich keinen Beluga-Kaviar mehr und auch keinen exquisiten Schampus. Für mich täts auch die Wurst vom Konnopke und das Schnitzel vom Figlmüller. Sogar liebend gerne, bevor ich da vielleicht unbequem auf schickimicki machen und mich in Schale werfen muss.

Die größte Errungenschaft war jedenfalls der Beginn der autolosen Zeit. Das ging ganz leicht von der Hand. Da ich schon immer gerne mit dem Zug, der U-Bahn, der Straßenbahn und mit dem Bus fuhr, war es eigentlich das reinste Vergnügen, als ich das Auto endlich abgab. War sowieso nur ein Klotz am Bein und kostete Unmengen. Sogar fürs Stehenlassen muss man in Wien dafür eine Gebühr bezahlen. ;)

Viele Redewendung beinhalten einen wahren Kern. Darunter auch Weniger ist mehr. Das stimmt tatsächlich. Das muss nun nicht heißen, dass man wie ein Mönch leben soll, aber je weniger Erwartungen gestellt werden, desto zufriedener der Ausgang.
 
Was ich nur empfehlen kann. Ich kann gar nicht anders, da ich fast alle Räume in Schwarz und in Art Deco der 30er eingerichtet habe. Da ein Ikeamöbel dazu zu stellen wäre kriminell. Das klingt jetzt erstmal teuer, aber wer Will Haben und Co. im Auge behält kann unglaubliche Schnäppchen machen. Türenschrank 1932 zum Beispiel um 150€ bekommen. Das Teil schlägt alles was an Neuware auf dem Markt ist und hat sogar noch Krawattenhalter. :) Gerade Ikea hat mich immer sehr abgeschreckt. Man bekommt das Grundgerüst billig, aber muss oft jede Lade einzeln dazu kaufen und danach ist es oft teurer als bei Lutz oder beim Möbeltischler die auch nur Pressholz verkaufen.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Eigentlich möchte ich gar nicht mehr in Saus und Braus leben. Mir ist das Spartanische lieb geworden. Zu Silvester brauche ich keinen Beluga-Kaviar mehr und auch keinen exquisiten Schampus. Für mich täts auch die Wurst vom Konnopke und das Schnitzel vom Figlmüller. Sogar liebend gerne, bevor ich da vielleicht unbequem auf schickimicki machen und mich in Schale werfen muss.

Die größte Errungenschaft war jedenfalls der Beginn der autolosen Zeit. Das ging ganz leicht von der Hand. Da ich schon immer gerne mit dem Zug, der U-Bahn, der Straßenbahn und mit dem Bus fuhr, war es eigentlich das reinste Vergnügen, als ich das Auto endlich abgab. War sowieso nur ein Klotz am Bein und kostete Unmengen. Sogar fürs Stehenlassen muss man in Wien dafür eine Gebühr bezahlen. ;)

Viele Redewendung beinhalten einen wahren Kern. Darunter auch Weniger ist mehr. Das stimmt tatsächlich. Das muss nun nicht heißen, dass man wie ein Mönch leben soll, aber je weniger Erwartungen gestellt werden, desto zufriedener der Ausgang.

Schön dass es dich noch gibt, hab dich irgendwie vermisst.
 
Zum Ikea geh i alle heiligen Zeiten eigentlich nur wegen diesem komischen Smörrebröd in deren Restaurants und weil ich mich über die Kundschaft lustig mach, wenn sie wie von der Tarantel gestochen ausschwärmt und jeder den Fickbölla ergattern will. :mrgreen:
 
Nö.
Ich gehe gerne stoppen und reise oft.
Meist in südliche Gefilde.
Beides geht schlecht mit wenig Geld.
 
Je einfacher, desto unkomplizierter und angenehmer. Was brauch ich ein sündteures Auto? Kostet nur Minimum 400 Euro all inclusive im Monat und dann kannst im Gegensatz zu der Eisenbahn bei der Fahrt nicht einmal stehen darin. ;)

Da leb' ich doch lieber "einfach" und fahr' quasi gratis auf einen Kaffee nach Salzburg - verbunden mit einem Besuch im Haus der Natur, beispielsweise. Wos gibts Scheenas, als sich zurückzulehnen und die Anderen für sich arbeiten zu lassen?

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

In der Pension - falls ich zu diesem Zeitpunkt überhaupt noch leben sollte - wird dann die Niederösterreich-Card gekauft. Bist dann ständig auf Achse und holst zum kleinsten Preis das Beste dabei heraus.

Eigentlich hätte ich Unternehmensberater werden sollen... Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.:mrgreen:
 
Ich kann mich glücklich schätzen, das ich ein erfolgreicher Unternehmer bin. ABER: Ich bin trotzdem ein einfacher Bauernbua, der früher mit bescheidenen Mitteln auskommen musste. Wenn ich ein Arbeiter geblieben wäre, dann wäre ich genauso glücklich.
 
Zurück
Oben