Sextourismus ko chang

S

Gast

(Gelöschter Account)
Ich überlege im Februar dort hin zu fliegen. .. Wer von euch war schon dort? Ist es zu empfehlen? Wie sind die oreise dort? Und eine gabz blöde frage zum schluss: wieviel buged würdet ihr einplanen für 2 Wochen? So dass man nicht bei jeden Bier das man trinken will überlegen muss in man es sich leisten kann aber hald auch nicht wie Gott in Frankreich lebt!? Ich weiss. .. saublöde Frage aber ich habe absolut keine Ahnung
 
Wenn du deinen Reiseplan etwas genauer erläutern würdest, könnte man die Antworten etwas eingrenzen. Fliegst Du das 1.x nach Th. od. ist es nur das 1.x Kho Chang. Machst du nur Kho Chang od. möchtest Du noch eine andere Destination mitnehmen z.B. Bangkok? Buchst du Pauschalreise über Reisebüro oder bist du Selbstbucher? Startest Du mit Anhang oder willst Du dir jemanden vor Ort organisieren? 14 Tg. sind dann aber nicht gerade viel, aber machbar.

In Kho Chang war ich mehrmals. Allerdings kenne ich nur den White Sand Beach. Und der ist sehr zu empfehlen. Schöner flacher Sandstrand von ca. 3 Km. Länge, der am Ende im Süden in etwas steilere felsigere Formation übergeht. Vorteil gegenüber den weiter südlich gelegenen Stränden. Hier gibt’s sogar ein Nightlife-Angebot, zwar etwas “abgespeckt” und natürlich nicht vergleichbar mit Pattaya od. Bangkok.

Für Preise hab ich dir einen Link reingestellt. So zur groben Orientierung. Die beziehen sich allerdings auf Pattaya, Stand Dez. 2015. Die Insel-Preise sind entsprechend höher. 10%, vielleicht auch 20%. Hab das nicht so genau beachtet. Budget? Schwierige Frage, mein Budgetrahmen kann nicht unbedingt als Maßstab herangezogen werden. War zu mir immer sehr großzügig. Mein selbst gestecktes Limit für Th.-Reisen, ist 1000 € pro Woche. Hab das aber nie erreicht, vor einem Jahr z.B. warn’s ca. 600. Vor 2 Jahren 800.

Am wenigsten Kompromisse mache ich bei der Unterkunft, da hab ich immer auf “großem Fuß” gelebt. Direkte Strandlage ordentlicher Pool etc. Dafür hab ich mich bei den “Ladies” etwas mehr zurückgehalten.

Hotelpreise um diese Jahreszeit stattlich. Wie überhaupt in den letzten Jahren alles ziemlich rauf gegangen ist. Aber gegenüber europäische Verhältnisse immer noch moderat. 50-70 € sollte man für was halbwegs Ordentliches ( direkter Strandzugang etc. ) einplanen.

Nobel-Hütten wie das KC-Resort sind jenseits von € 100 angesiedelt. Hab ich mir auch einmal gegönnt, zum Schnäppchen von 75 Euronen. Allerdings war das vor 3 Jahren und im April. Schau mal bei Agoda od. booking.com rein und orientiere dich dort etwas.

Grad mal reingeschaut bamboo@khochang Resort, wo ich März 2015 um 70 logierte, nur ein happiges Angebot zu 98. ChangBuri dafür um 30 billiger. Aber das sagt nichts, Schnäppchen kommen laufend rein. Und es gibt noch genügend andere Angebote und sie ändern sich ständig. Ob dann gerade ein dir genehmes dabei ist, ist eine andere Frage. Großer Vorteil bei mir war halt, dass ich Einiges mehr an Zeit hatte als du und konnte so zum richtigen Moment zulangen.

Die Esserei ist ein zu vernachlässigender Posten. Von den ganz billigen Garküchen an der Strasse bis zum hoteleigenen Nobelrestaurant ist alles vertreten. Dazu kommen noch die 7/11 Shops oder Tesco-Einkaufsmärkte. Dort hab ich mir u.A. auch immer das Trinkwasser besorgt. Beispiel Garküche: 1 kleines Grill-Spießchen mit 5 St. Hühnerfleisch 10 THB x 5 = 50 THB / Kurs 38 = 1,30

Preise Pattaya Dez. 2015 : http://www.pattayafans.de/preisliste.htm
 

Anhänge

  • Bamboo-Khochang_01.jpg
    Bamboo-Khochang_01.jpg
    214,2 KB · Aufrufe: 31
  • Bamboo-Khochang_02.jpg
    Bamboo-Khochang_02.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 30
  • Bamboo-Khochang_03.jpg
    Bamboo-Khochang_03.jpg
    197,5 KB · Aufrufe: 29
  • Bamboo-Khochang_04.jpg
    Bamboo-Khochang_04.jpg
    142,9 KB · Aufrufe: 30
  • ChangBuri_01.jpg
    ChangBuri_01.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 30
  • ChangBuri_02.jpg
    ChangBuri_02.jpg
    209,2 KB · Aufrufe: 31
  • ChangBuri_03.jpg
    ChangBuri_03.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Wäre das 2 mal Thailand, war vor 2 Jahren in Bangkok und anschließend in phuket / patong!

Naja. ... sind am überlegen ob wir vielleicht vorher 2-3 Tage auf pattaya Party machen sollten und dann dirlet von pattaya nach kho chang. Unterwegs wäre ich mit 1-2 Freunde und Begleitung würden wir uns vor Ort ansehen - sollte aber nicht in erster Linie ein sexurlaub werden! Vielleicht 2-3 tagesausflüge auf irgendwelche schönen Inseln und am Abend hald gemütlich das ein oder andere Bierchen trinken.

Die eigentliche Frage ist wieviel Geld ich ca benötigen werde dass ich nicht jeden Cent umdrehen muss!

Hotel ist nicht so tragisch. .. das einzig wichtige beim Hotel ist dass a nicht am a.... der Welt ist und sauber ist - Pool wäre auch nicht schlecht
 
Ok danle für do Info!

Ich denke mal dass ich für die beschriebenen 2 Wochen mit 2000 Euronen insgesamt auskommen werde? Oder wir seht ihr das?
 
Und was ist die beste Zeit für einen Urlaub dort? April wäre ideal aber ich befürchte dass es da ziemlich verregnet sein wird
 
Danke ;) ! Noch eine blöde frage: stimmt es dass ein rgentag bedeutet dass es mal 10 Minuten heftige regnet und dann ist es schonwieder vorbei?
 
Danke ;) ! Noch eine blöde frage: stimmt es dass ein rgentag bedeutet dass es mal 10 Minuten heftige regnet und dann ist es schonwieder vorbei?

Also nicht genau 10 Minuten:)
Aber Regentag heißt nicht, das du den Tag schmeissen kannst! Es regnet zwar meist heftig, aber danach ist es durchaus wieder schön, warm ist es ja sowieso!
 
Wie ist das Nachtleben dort? Eher nur gemütliche Bars oder gibt es disco's auch?
 
Ich denke mal dass ich für die beschriebenen 2 Wochen mit 2000 Euronen insgesamt auskommen werde? Oder wir seht ihr das?
Mein Ansatz war 100.- ohne Hotel. Und natürlich auch ohne Flugkosten. Bleiben 600.- für das Hotel, aber ich würde eine gewisse Reserve einplanen. Ich gehe immer von deutlich mehr aus, aber das bleibt mir am Ende über.

Dann muss ich geradezu wieder nach Südostasien, was mach ich sonst mit dem Geld. :haha:

April wäre ideal aber ich befürchte dass es da ziemlich verregnet sein wird
Tatsächlich gehört laut Statistik Kho Chang im April nicht zu den regenärmsten Gebieten. Aber wie fürimmer geschrieben hat, du kannst sicher baden. Die Gefahr droht im April eher ganz wo anders. :D

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
@Mitglied #350003 … Wie ist das Nachtleben dort? Eher nur gemütliche Bars oder gibt es disco's auch?

Ich gehe mal davon aus, dass sich diese Frage auf Kho Chang bezieht. Aber wann jetzt, anfangs hast du den Febr. erwähnt, jetzt kommt auch April in’s Spiel. Die Wahl des Monats ist nicht unwesentlich. Wettermäßig meiner Meinung an sich kein Problem, zwar heiß, aber auf einem Palmenstrand wie Kho Chang überhaupt kein Problem.

Allerdings, wie der Vorposter schon erwähnt, im April findet das Songkran-Fest statt (Thailändisches Neujahrs- und Wasserfest) 13.-15.4.2016. Für viele sind die Wasserschlachten ein Muss. Für mich nicht. Ich hab mir das einmal angeschaut, eben auch in Kho Chang. Einmal hat es mir gereicht. Um diese Zeit zu reisen kann verkehrstechnisch zu einigen Verzögerungen führen. Ganz Thailand ist auf den Beinen. Ist ähnlich wie beim Chin.Neujahr, ein Familienfest. Viele machen mit ihren Familien Kurzurlaub. Die Buchungsauswahl ist daher ev. nicht optimal. Also ich würde den Februar als Reisetermin nehmen.

Zum Nachleben von Kho Chang. Wie schon erwähnt ist die Szene etwas dünn. Wenn, dann nur White Sand Beach. Und wenn Du es Dir ganz bequem machen willst. Dann nimm dir gleich ein Hotel in der Nähe des größten geschlossenen „Nightlife-Komplexes“. Entweder gleich das ChangBuri Hotel ( Seaside-Trakt ), liegt direkt gegenüber von der Barszene od. eines in der Nähe. Z.B. Grand View Resort. Schau dir das im Kartenbereich von booking.com mal an. Vorteil du schnappst dir eine Lady und brauchst nur gerade umzufallen und landest mit ihr schon in der Kiste. Diese Bars sind ähnlich strukturiert und organisiert wie in Pattaya nur die Auswahl ist halt geringer und die Preise etwas höher.

Mit Discos hab‘ ich keine Erfahrung. Es gibt einige Entertainment-Schuppen in der Mitte des White Sand Beaches. Link, sieh unten. Links werden nicht weitergeleitet. Weiß nicht warum. Google mal manuell: Kho Chang Nightlife
 
Zuletzt bearbeitet:
Für viele sind die Wasserschlachten ein Muss. Für mich nicht. Ich hab mir das einmal angeschaut, eben auch in Kho Chang. Einmal hat es mir gereicht. Um diese Zeit zu reisen kann verkehrstechnisch zu einigen Verzögerungen führen. Ganz Thailand ist auf den Beinen. Ist ähnlich wie beim Chin.Neujahr, ein Familienfest. Viele machen mit ihren Familien Kurzurlaub. Die Buchungsauswahl ist daher ev. nicht optimal.

Ich finde das buddhistische Neujahr lustig. Für die Fotoausrüstung muss man halt Sorge tragen. Datiert ist das Fest zwischen 13. und 15. April, aber besonders in Tourismusgebieten beginnt es mit den Wasserschlachten schon früher und endet später. Die Mädchen sind oft recht aufgekratzt und lustig. Oft auch etwas beschwipst. Die Kleine da hat mich angebaggert, obwohl ich mit Begleitung unterwegs war. (Khaosan) :mrgreen:


khaosan.jpg


In Pattaya habe ich (mein einziger echter Patty - Urlaub fiel in diese Zeit) keine Probleme mit dem Buchen einer Unterkunft gehabt. Im hohen Norden (Isaan, Nong Khai) ebenso nicht. Aber sicher sind manche Hotels (ich denke vor allem an Phuket, Chiang Mai und ähnliche Ziele) zu dieser Zeit voll.
 
dann wärme ich den koh chang fred mal wieder auf :winke:
diesmal steht u. a. koh chang als reiseziel fest, die südlichen inseln kenne ich nun fast schon auswendig, nicht dass mir dort fad wäre, aber man will ja auch anderes erforschen!

suche konkrete tips und adressen von massagehütten bzw. girlbars wo sich das hinfahren lohnt , auch gerne geheimtips, sags nicht weiter, versprochen :lalala:
also bitte keine allgemeine infos wie white sand beach da gibts viele beerbars.
ich gebe auf anfrage ja auch gerne konkrete erfahrungsberichte per pn, wie vielleicht so mancher weiß ;)
danke ein lot/thanks a lot
 
suche konkrete tips und adressen von massagehütten bzw. girlbars wo sich das hinfahren lohnt
Kann ich dir nicht geben, da ich noch nie in Koh Chang war. Aber ein "erfahrener Thailänder" wie du wird sich nicht unbeweibt ins Bett gehen müssen. :D

Vergiss nicht, ein paar richtig schöne Bilder zu machen, die du dann im Bilderthread postest.
 
Zurück
Oben