Klistier, gesund oder schädlich???

ich find das Gefühl genial. Der Tipp mit dem Kamillentee ist auch super.
 
Ich habe gestern eine NS - Spülung genossen, es war ein Gemisch aus hälfte reinen Natursekt und hälfte Wasser es war ca. 1l. Flüssigkeit.
Lg. SMLeone

Das erinnert mich an eine Verflossenene, die immer auf einen Natursekteinlauf abgefahren ist; anfangs war es ein wenig gewöhnungsbedürftig beim Analverkehr zu pinkeln, aber mit einiger Übung hat es gut funktioniert.
Habe zwar selbst auch Einläufe ausprobiert, konnte mich aber nie wirklich dafür erwärmen.
 
Sah mal ein geiles video...die hat es mit milch gemacht..das hat extrem scharf ausgesehen...als alles wieder rauskam...

möchte das auch mal probieren...mit warmer flüssigkeit ist das sicher anregend....
 
Hallo SMLeone!

Da das Thema doch etwas weitläufig ist, möchte ich gerne, wenn Du gestattest, ein klein wenig ausholen:

Mache seit ca. 15 Jahren Einläufe / Klistiere bei mir und meiner Liebsten und haben damit nur gute Erfahrungen gemacht.
Sie steigern gleichzeitig auch die Vorfreude und sind deshalb prima geeignet,
dass man sie in das Liebes- und Analspiel mit einbezieht.
Außerdem ist es einfach ein gutes und sicheres Gefühl, wenn man weiß, dass man richtig sauber ist.
Wir finden, man ist dann einfach unbeschwerter dem Partner gegenüber.

Da es ja die unterschiedlichsten Arten von Klistieren gibt,
z. B. das Darmentleerungsklistier, medikamentöse Klistier, Purgierklistier,
Resorptionsklistier, Drogenklistier, Gas-, Luft- und Rauchklistiere…
Solltest Du Dir zuerst im Klaren sein, was Du überhaupt für eine Wirkung erzielen möchtest.

Grundsätzlich: bei allen Flüssigkeiten oder Dingen, die man einführt:
Im Darm (genauso, wie in der Vagina) gibt es keine Nerven für Temperatur.
Wird etwas zu heißes hineingesteckt / eingebracht,
dann merkst Du das viel zu spät und es kommt zu Verbrennungen.
Bei einem zu kaltem Einlauf kann es dann außerdem zu unerfreulich schmerzhaften Darmkrämpfen kommen.
Also sei bitte vorsichtig und führe immer nur körperwarme Flüssigkeiten oder Dinge ein!

Zu den Flüssigkeiten, können wir Dir nur schreiben, dass wir es mit:
einfachem Wasser, diversen Tee´s, mit diversen Ölen und mit Wasser und
sogar mit Mineralwasser incl. CO² in den unterschiedlichsten Mengen -
von 100ml bis beinahe 2 Liter selbst getestet haben.

Wegen dem Mineralstoffhaushalt im Darm und um Komplikationen zu vermeiden,
ist es unserer Ansicht nach immens wichtig, dass man immer ein wenig Salz mit dazu gibt!
Wenn Du also ganz sicher gehen willst, Deinem Körper nicht zuviel Wasser zu- oder abzuführen (Osmose),
solltest Du für den Einlauf eine fast ausbalancierte Lösung herstellen,
indem Du ca. 9 Gramm Kochsalz auf 1 Liter Wasser auflöst.
(Wasser oder Sud am besten immer abgekocht oder ganz frisch!)
Auch würden wir den Einlauf nicht öfters als alle 3-4 Wochen machen,
da sich der Darm sonst daran gewöhnen kann und er somit immer träger werden würde!

Als Flüssigkeiten eignen sich gar nicht:

Alles was die Schleimhaut Deines Darmes stört, zerstört, verätzt, verletzt usw. ist zu vermeiden!
Damit fällt schon mal fast alles, außer Tee flach.
Wenn Du überlegst, etwas "ganz speziell Böses" in das Einlaufwasser zu geben,
- STOP - dann überlege Dir:
● Was würde passieren, wenn Dir selbst diese Mischung ins Auge gelangen würde?
● Brennt es?
● Tut es weh?
● Ist das gefährlich?
Dann hat es also auch nichts in Deinem Einlauf zu suchen!

● Ebenso div. Nahrungsmittel wie: Joghurt, Quark oder gar Bananen (Pilzbildung)

● Urin - direkt von der "Quelle" oder im Klistier -
kann ebenfalls eine Infektionsquelle für den Passiven sein, beispielsweise für Hepatitis!
Der Spender kann sich Pilze aus dem Darm des Empfängers einfangen oder Harnwegsinfekte durch unfreundliche Bakterien.
Auch ist die Fließgeschwindigkeit bei voller Blase möglicherweise zu hoch, was zu Krämpfen führen kann!
Ebenso kann die Menge zu groß werden, z. B. mehr als ein Liter!
→ Zwei Finger am Spenderorgan können dabei sinnvoll sein, um den Strahl rechtzeitig zu stoppen.

● Alkohol - als Einlauf ist stark umstritten. Lieber Finger weg!
Warum?
Normalerweise wird jeder Stoff, der über den Verdauungstrakt aufgenommen wird,
über die Pfortader zur Leber geführt, wo dann eine so genannte "Entgiftung" stattfindet.
Im Falle von Alkohol besorgt das ein Enzym, die Alkoholdehydrogenase (ADH).
Die große Ausnahme zu dieser Regel ist der Enddarm.
Was hier aufgenommen wird, kommt direkt in die untere Hohlvene und gelangt so unentgiftet in den Kreislauf!

Besonders gefährlich ist es für die Frau!
Frauen haben weniger ADH als Männer pro Kilogramm Körpergewicht,
deshalb vertragen sie im Durchschnitt einfach weniger Alkohol.
Also, wenn es unbedingt Alkohol sein muss,
dann informiere Dich bitte vorher ganz genau!

Spezielle angenehme Zusätze können sein:
● Unterschiedliche Tee´s,
● Olivenöl, Sesamöl, div. Speiseöle (um die Peristaltik nicht zu sehr zu reizen)
● Honig,
● Lavendelöl, Nerudaöl, Mandelöl (des Duftes wegen)
● Seifenflocken, Reine Kernseife (niemals zu viel)
● Diverse Kräuter,
● Salz

Die Darmspülung wird unter der Dusche/dem Bad vorgenommen,
falls es Dir nicht mehr auf die Toilette reichen sollte, bist Du da nämlich auf der sicheren Seite.
Ansonsten normal auf das WC gehen.


Von Dusch- und Brauseaufsätzen raten wir Dir dringend ab,
da Du die genaue Kontrolle über Menge und Temperatur niemals haben kannst!
Haben selbst einen zusammenlegbaren leicht zu reinigenden Reiseirrigator
mit einem Fassungsvermögen von 2 Liter und zwei verschiedenen Aufsätzen.
Absolut optimal!
Von Klysopumpen, Birnspritzen, oder gar Irrigator-Pumpen und Klistierspritzen
halten wir in punkto Hygiene / schwieriger Reinigung gar nicht viel.

So, das war es für das Erste…
Solltest Du einmal ein Rezept benötigen, schreib uns doch einfach an…

LG

Dein

LustvollEr40
 
Hmm wenn ich da so lese was es alles gibt und möglich ist, bin ich wohl eine von denen, die Klistieren nicht so gut verträgt.

Ich schaffte trotz vorsichtigem herantasten an dieses Thema keinen halben Liter. Hatte meist heftige Probleme mit dem Kreislauf.......nun ja sowas soll es auch geben.
 
Grüß Euch,

gern möchte ich zu einigen Fragen und zu Lustvoller40's Post noch ein paar wichtige Dinge anmerken!

@ Wildrose1:

Wenn Du einiges davon anwendest, wundert es mich auch nicht, dass Du Probleme hast die Flüssigkeit zu halten bzw. sogar Kreislaufprobleme bekommst.

Kurz mal vorweg.

Es gibt durchaus Menschen, die Einläufe nicht wirklich vertragen. Das kann einerseits vom Körper abhängig sein und natürlich vom Einlauf selber. Zusätze würde ich bei Neulingen auf alle Fälle weglassen.
Warum, habe ich eh schon geschrieben weiter oben bzw. erkläre ich noch gerne noch. Das Wasser sollte körperwarm sein.

--> Siehe hier und --> hier!

Ein halber Liter ist ja eh alle Mal in Ordnung. Wie schon erwähnt, SM ist ja kein Leistungssport. Wenn etwas nicht gut tut, dann sollte man es auch nicht tun. Der Körper weiß schon, was für ihn angenehm und verträglich ist. Leider richten sich viele Menschen nicht nach ihrem Körper und wundern sich dann, dass sie Probleme haben. (nicht Dich gemeint Wildrose1).

Daher möchte ich einige Tipps von Lustvoller40 auch nicht ganz unkommentiert stehen lassen!!
Einiges ist einfach nicht mehr up to time. Das war vielleicht vor 20 Jahren noch modern und in Ordnung. Heute ist vieles davon medizinisch sehr umstritten. Vor allem bedarf es aber einiger wichtiger Hinweise.

Dein Post ist durchaus sehr gut geschrieben, keine Frage. Steht zwar eh schon da, aber doppelt kann ja nie schaden.

Nur mit einigen Zusätzen kann ich so gar nicht.
Denn, hier lesen sehr viele Menschen leider nur beiläufig und manche verstehen auch nicht alles wirklich und wenden es blind an.

Die genannten Öle sollten wenn nur in der Apotheke rein gekauft werden und vor allem wäre ich vorsichtig, es so blind zu empfehlen. Leider gibt es immer wieder Menschen, die da viel zu viel reinkippen.
Rizinusöl z.B. kann kolikartige Schmerzen verursachen. Auch bei den andren Ölen wäre ich sehr vorsichtig.
Am besten einfach nur warmes, reines Wasser nehmen, da kann man nichts falsch machen!!!!

Der Kamillentee im Klistier ist nicht nur sehr umstritten, sondern steht im Zusammenhang anaphylaktische Schocks bei Asthmatikern auszulösen.
Also bitte Vorsicht!

Das genannte Salz im Klistier wird heute nur mehr als sog. chemischer Reiz eingesetzt. Eine andre Wirkung ist aus med. Sicht nicht erwünscht und erforderlich.
Die genannten Wasser und Elektrolyverluste kommen bei einem normalen Klistier/Einlauf, ab und zu angewendet,nicht zur Sprache. Das ist erst bei Abführmitteln, sogenannten Lexanzien interessant.

Mineralwasser mit Kohlensäure würde ich tunlichst unterlassen. Dies kann zu bösesten Krämpfen führen.

Kernseife wird überhaupt nicht mehr angewendet und kann zu Krämpfen, dauerhaften Problemen der Darmschleimhaut führen und ist daher sehr umstritten.
Wenn, dann darf nur absolut reine Kernseife verwendet werden und ja keine Seife mit Duft/Farbstoffen aus dem Laden.
Auf alle Fälle dann noch mit reinem Wasser nachspülen!

Natursekt und Klistier, ist wie ich schon erzählt habe, eine feine Sache. Aber auch hier sollte man erwähnen, dass das einige Menschen nicht so vertragen und mit Bauchschmerzen reagieren.
Ich denke, über Krankheiten brauchen wir hier nicht zu diskutieren. Erwähnt sollten sie natürlich schon werden, keine Frage.
Bei gesunden Menschen kein Problem. Bei wechselnden Partnern ist eine Hepatitisimpfung sowieso Pflicht, wenn man Dirty-Games macht!

Der Spender kann sich Pilze aus dem Darm des Empfängers einfangen oder Harnwegsinfekte durch unfreundliche Bakterien.

Ich weiß, Analverkehr auch nur mit Kondom in der Partnerschaft bei gesunden Menschen, ....
Das sollte jeder so handhaben, wie er möchte.
Natürlich kann immer mal was sein, jedoch ist mir niemand wirklich bekannt, der dadurch Probleme mit Harnwegsinfekten bekam.

Das angesprochene Problem, dass der Strahl zu stark ist.
Ich kenne nur sehr wenige Männer, die auch mit einem steifen Schwanz im Hintern pinkeln können. Das ist sowieso eine Kunst für sich. Da glaub ich, ist das wohl das wenigste Problem. Man kann auch Klistierspritzen, Klistierbeutel, etc verwenden. Frauen sind ja da aktiv ein wenig im Nachteil :)

Alkohol und Duschaufsätze, da geb ich Dir absolut recht - ein absolutes NOGO!

Was die Geschichte mit der Reinigung betrifft.
Wenn man die Gerätschaften nur selber verwendet, reicht es normalerweise, sie mit Seife und heißem Wasser auszuwaschen.

Händedesinfektion ist nicht wirklich brauchbar zur Reinigung.
Wer sicher gehen möchte, kann die Instrumente (somit auch Klysopumpe, Birne) in Instrumentenreinigungslösung einlegen. Dann ist man auf der sicheren Seite.
Denn schließlich muss das Darmrohr ja auch gereinigt werden. Oder man nimmt Einwegdarmrohre.

Ich gehe sogar soweit, dass ich den Klistierbehälter, den Schlauch miteinlege. Es kommt immer etwas Flüssigkeit zurück in den Schlauch.

Was ich noch am Schluss anmerken wollte.
Ich habe jetzt viele böse Sachen geschrieben. Klistiere und Einläufe sind eine ganz feine Sache. Ich spiele sehr gerne und oft damit und hatte auch noch keine Probleme damit.
Gesunder Hausverstand, ein wenig Grundwissen über den Körper und seine Reaktionen, diese auch wahrzunehmen und danach zu handeln, dann ist das Risiko, dass etwas passiert minimalst.

Am besten man nimmt NUR körperwarmes Leitungswasser (welches ja in Österreich Trinkwasser ist) verwenden, dann kann nichts schief gehen.
Oder ein fertiges Einmalklistier in der Apotheke kaufen.

Viel Spaß beim Rumsauen.
Katarina
 
hallo!
hab dazu mal eine kleine frage: habe mir heute das 1x einen einlauf gemacht, ca. 1liter kamillentee, dass war heute mittag und heute nachmittag hab ich dann leicht durchfall bekommen (gott sei dank war mein freund schon wieder weg) kann das am einlauf liegen?
danke für antworten!
lg sarah

Ja, so ist es bei mir auch passiert.
Kann aber auch an der Tagesform gelegen haben, oder zuviel Wasser, zu hoher Druck... Eine Spielart mit der man es nicht übertreiben sollte, dann machts Spass...
 
Ich schau mit meinem Lover gerne Einlauf-Pornos und spiele sie anschließend nach. mittlerweile haben wir eine Lieblingsproduktion, die wir uns regelmäßig anschauen. Da haben wir auch einige unserer speziellen Tricks her.

LG Lisa
 
Hallo Katharina,
danke für deinen informativen Beitrag über Klistier.
Wie schaut es eigentlich mit NS als Klistier aus. Ist das schädlich oder nicht?


Meine Lieben,

SM ist doch kein Leistungsport. Da gehts doch nicht darum, mehr als ein anderer auszuhalten.

Es soll doch guttun und nicht schädlich sein. Natürlich kann man ein Klistier natürlich auch straflich verwenden. Jedoch muß man immer einige Dinge beachten.

Es kommt, wie Ihr richtig gesagt habt, natürlich auch auf die Tagesverfassung an.
Weiters gibt es verschiedene Faktoren, von denen das Ganze abhängig ist.

Beim Einlauf - das ist nämlich die richtige Bezeichnung dafür - kommen verschiedene Reize zum Einsatz.

Das Klistier ist eigentlich ein fertiges Präperat - zum einmaligen Gebrauch.

Beim Einlauf gibt es verschiedene Reizquellen.

1.) der mechanische Reiz:
einmal unter Umständen schon durch das Einführen.
auf jeden Fall durch das Ausdehnen der Darmwand (durch die Flüssikeit), das die Peritaltik anregt.

2.) Thermischer Reiz:
je kühler die Flüssikeit - je größer der Reiz. Aber auch die Gefahr eines Krampfes.
Je wärmer, je größer die abführende Wirkung, aber wieder die Gefahr eines Krampfes.
Daher immer handwarme Flüssigkeiten verwenden.

3.) chemischer Reiz:
durch Zusätze

Es ist also sinnvoll, reines Leitungswasser zu verwenden. Auf jeden Fall für Neulinge.
In Breitengraden wie unseren (Österreich) kann man Leitungswasser ja problemlos trinken - daher keine Probleme.

Ein erwachsener Mensch sollte problemlos 500- sogar 2000ml verkraften.
Empfehlen würde ich anfangs jedoch Mengen von 250-500ml. Das kann man problemlos verkraften, ohne Schmerzeen zu haben.

Auch sollte die Flüssikeit langsam und vielleicht mit Pausen eingelassen werden.

Wie oft man derartige Spiele machen sollte, kommt sicher auch auf den Menschen selber an.
wenn man es nicht täglich macht, gibt es sicher keine Probleme!

Es macht auf jeden Fall riesen Spaß...

Klistiere sind wiegesagt meist fertige, in der Apotheke erhältliche Flüssikeiten von etwa 100-300ml.
Meist salinisch (Salz) und Microklistiere etwa 5ml.

wie auch immer, es macht wiegesagt aktiv und natürlich auch den passiv erhaltenden Spaß. So hab ich es zumindest immer mitbekommen! :mad:
Und ich liebe diese Spiele. Vorallem gerade bei Fistings und Co ist es eine praktische Möglichkeit, daß das "OBjekt der Begierde" sauber ist.

Viel Spaß,
Lady Katarina
 
Ich danke auch für die vielen Infos und werde es beim nächsten Mal vor dem Anal-Spiel mit einer Spülung probieren - bin jetzt schon sehr gespannt! (hoffentlich dann entspannt ;))
Vor einer Prostata-Massage ist es sicher auch kein Nachteil.
 
hmm ich weiß nicht....mich plagen da schlimme erinnerungen aus dem krankenhaus^^
 
hmm ich weiß nicht....mich plagen da schlimme erinnerungen aus dem krankenhaus^^
Glaub ich dir schon, aber ich denke das liegt daran, dass im Krankenhaus diese Fertigeinläufe verwendet werden, und diese Dinger brennen angeblich fürchterlich.
Ein Bekannter von mir, der hatte auch keine guten Erfahrungen damit gemacht, und als wir dann mal spielten und ich ihm sagte, das ein Einlauf vorher notwendig ist....hat er bissl Angst davor gehabt....
Ich hab bei ihm aber lediglich warmes Wasser verwendet, und als es vorbei war, meinte er, dass es überhaupt nicht schlimm war...im Gegenteil...gg
 
Glaub ich dir schon, aber ich denke das liegt daran, dass im Krankenhaus diese Fertigeinläufe verwendet werden, und diese Dinger brennen angeblich fürchterlich.

nein dir brennen (bei mir) absolut nicht!!

ich mag nur einfach das gefühl nicht dann zurückhalten zu müssen und so ....BÄH^^
 
Glaub ich dir schon, aber ich denke das liegt daran, dass im Krankenhaus diese Fertigeinläufe verwendet werden, und diese Dinger brennen angeblich fürchterlich.

es werden nicht nur fertigeinläufe verwendet. es kommt drauf an, was der einlauf bewirken soll. ob es brennt oder nicht, empfinden patienten unterschiedlich. ich glaub, dass es je nach hersteller unterschiedlich "brennt" bzw. nicht.
 
...
Ich hab bei ihm aber lediglich warmes Wasser verwendet, und als es vorbei war, meinte er, dass es überhaupt nicht schlimm war...im Gegenteil...gg
Das sehe ich auch so - irgendwie sogar ein geiles Gefühl... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich verwende peristeen anale irrigation. dabei läuft das warme wasser auch nicht so schnell in den darm. damit ist die verletzungsgefahr auch geringer als bei einem abgeschraubten duschkopf o.ä. leider dauert es bei mir danach immer 30-45min. bis alles raus ist. dafür ist die angst vor unangenehmen überraschungen bei div. spielen total weg und ich bin voll entspannt. meine ex hat sich danach immer mit ihrer faust so richtig austoben könnten. sehr geil!
 
Zurück
Oben