Kind von einem fremden.

Abwertende Postings muss ich nicht verstehen und sie bringen keinen Mehrwert in eine Diskussion. Ich muss auch den TE nicht verstehen und kann trotzdem, ohne gleich ausfallend zu werden, mit ihm diskutieren.
Du ... ich will hier nicht herumgscheitl'n, oder mich in sinnlose Streitgespräche verwickeln ... ich möchte Dich nur ersuchen, den Threadverlauf dann Morgen nach ein paar Kaffee (so Du diesen konsumierst) vielleicht nochmals nachzuvollziehen ...

Schönen Abend noch ... wir widmen uns jetzt einmal lustvolleren Vorhaben :mrgreen:

Du ... ich will hier nicht herumgscheitl'n, oder mich in sinnlose Streitgespräche verwickeln ... ich möchte Dich nur ersuchen, den Threadverlauf dann Morgen nach ein paar Kaffee (so Du diesen konsumierst) vielleicht nochmals nachzuvollziehen ...

Schönen Abend noch ... wir widmen uns jetzt einmal lustvolleren Vorhaben :mrgreen:
Na dann viel Spaß 😉

Ich glaube, der Mensch ist ziemlich gut im Verdrängen.
Und da ist dann noch die soziale Vaterschaft, finde ich wichtiger als die biologische .
Solange alles halbwegs in geordneten Bahnen verläuft.

Als mehrfach involvierter seh ich da immer das Potential für ganz ungute Situationen. Speziell für das Kind das ja nichts dafür kann und ev gar nicht wissen kann was da läuft.

Solange alles halbwegs in geordneten Bahnen verläuft.

Als mehrfach involvierter seh ich da immer das Potential für ganz ungute Situationen. Speziell für das Kind das ja nichts dafür kann und ev gar nicht wissen kann was da läuft.
Siehst du das Potential, oder die tatsächliche Situation?

In meiner Blase ist, dank mehrfachem Patchwork, die soziale Vaterschaft wichtiger.

Natürlich, es bleibt der Betrug. Nur- wie war das mit dem ersten Stein?

Siehst du das Potential, oder die tatsächliche Situation?
Mehrmals persönlich - als Vater und als Sohn erlebt. Und als Neffe mit angeschaut.
Wobei es nie zum Äussersten gekommen ist aber immer mehr oder weniger unangenehm war.
In meiner Blase ist, dank mehrfachem Patchwork, die soziale Vaterschaft wichtiger.
Theoretisch ja... wir leben halt net in einer idealen Welt und trotz gutem Willen passts dann ev nicht.
Aber da könnt man Bücher drüber schreiben, ich trau mir nicht zu das in einem Beitrag erschöpfend zu behandeln.

Zurück
Oben