Kind von einem fremden.

Mag ja alles sein nur hat deine Tochter ein recht darauf zu wissen wer ihr leiblicher Vater ist. Vielleicht interessiert es deine Tochter nicht, vielleicht aber schon. Es ist nicht deine, sondern ihre Entscheidung. Das ihr das nicht abklären habt lassen, ist in meinen Augen grob fahrlässig wenn schon mal der Verdacht besteht. Und da sprech ich noch gar nicht davon, das sie das später mal das Leben kosten kann wenn es um genetisch bedingte potentielle Erbkrankheiten geht, von denen sie dann natürlich nichts weiss. Auch nicht von Halbbrüdern und Schwestern.
Glaubst du ernsthaft, dass das mit den "jungen hübschen Männern" abgesprochen war, dass sie gesucht wurden, um seine Frau zu schwängern ? DIe werden sicher begeistert gewesen sein. Bei einer Samenspende ist das etwas anderes, aber so wird die Tochter damit leben müssen, weil es die Eltern selbst nicht wissen werden.

Glaubst du ernsthaft, dass das mit den "jungen hübschen Männern" abgesprochen war, dass sie gesucht wurden, um seine Frau zu schwängern ? DIe werden sicher begeistert gewesen sein. Bei einer Samenspende ist das etwas anderes, aber so wird die Tochter damit leben müssen, weil es die Eltern selbst nicht wissen werden.
Für uns war und ist es unsere Tochter, egal wer von den Männern sie gezeugt hat.

Mag ja alles sein nur hat deine Tochter ein recht darauf zu wissen wer ihr leiblicher Vater ist. Vielleicht interessiert es deine Tochter nicht, vielleicht aber schon. Es ist nicht deine, sondern ihre Entscheidung. Das ihr das nicht abklären habt lassen, ist in meinen Augen grob fahrlässig wenn schon mal der Verdacht besteht. Und da sprech ich noch gar nicht davon, das sie das später mal das Leben kosten kann wenn es um genetisch bedingte potentielle Erbkrankheiten geht, von denen sie dann natürlich nichts weiss. Auch nicht von Halbbrüdern und Schwestern.
Und wie stellst du dir das in der Praxis vor? Ich denke da jetzt an die Kuckuckskinder. Wann und wie erzählt man das den Kindern? Ich stelle mir das gerade bildlich vor. Der Franzi feiert den 5. Geburtstag. Die Mutter holt ihn auf die Seite und sagt ihm: Franzi ich muß die was sagen. Dein Papa ist nicht dein richtiger Papa, es ist der Huaber Bauer 3 Häuser weiter. Aber du darfst ja nichts deinem Papa erzählen. Soll das in etwa so ablaufen? Das ist jetzt natürlich überspitzt formuliert. Aber was wäre dein Vorschlag? Zu erbschaftsbedingten Krankheiten kann ich nur sagen, daß in diesen Fällen häufig nicht im Kreis der Familie nach Spendern gesucht wird. Ich hatte so einen Fall in meiner Familie und habe mich als Spender angeboten. Die Ärzte haben mich sofort abgelehnt, da die selbe Krankheit in mir schlummern könnte. Der Spender war jemand der nicht aus unserem Kreis stammte. Ich frage mich auch, was es bringen soll, wenn mir jemand sagt, das ich eine Krankheit bekommen könnte, die erbschaftsbedingt ist. Vorsorgeuntersuchungen sind ja heute auch normal.

Und dass du einem Vater das Recht auf sein Kind nimmst, ist natürlich auch völlig in Ordnung.
Die dachten vl dass verhütet wird.... wer ist als Mann so doof sich auf sowas wissentlich einzulassen?

.... (Ja gibt es.... siehe Breeding Threads).....

Mit dem Damolesschwert überm Kopf, dass sich etwas bei den Eltern ändert und man eine Vaterschaftsklage am Hals hat?

Wenn ich als Mann mit einer Frau ungeschützt ficke, muss mir klar sein, dass ich uU ein Kind in die Welt setze, von dem ich nix weiss. Die Verantwortung kann ich auf niemand abwälzen.
Nehme ich bei einer künstlichen Befruchtung auch einem Vater das Recht auf sein Kind, oder wenn eine Frau bei einem ONS von einem Mann schwanger wird von dem sie nicht mal den Namen kennt.

Sie durften einfach mit einer hübschen Frau mitte 20 Sex haben und in ihr abspritzen.
Offensichtlich, deiner Erzählung nach, habt ihr die Männer damals nicht gekannt. Also kann man davon ausgehen, daß der Erzeuger nicht zu finden sein wird, wenn ich das richtig verstanden habe. Wozu oder weswegen machst du dir dann jetzt, nachdem die Tochter mittlerweile erwachsen sein dürfte, darüber Gedanken. Das Geschehene ist nicht umkehrbar. Oder hast du ein schlechtes Gewissen? Es war ja von euch beiden geplant.

Offensichtlich, deiner Erzählung nach, habt ihr die Männer damals nicht gekannt. Also kann man davon ausgehen, daß der Erzeuger nicht zu finden sein wird, wenn ich das richtig verstanden habe. Wozu oder weswegen machst du dir dann jetzt, nachdem die Tochter mittlerweile erwachsen sein dürfte, darüber Gedanken. Das Geschehene ist nicht umkehrbar. Oder hast du ein schlechtes Gewissen? Es war ja von euch beiden geplant.
Nein waren fremde Männer.
Kein schlechtes Gewissen, nachdem es bei uns nicht geklappt hat und wir keine künstliche Befruchtung wollten.

Zurück
Oben