Kennt das einer - nicht wissen wen man nun will?

M

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo, mit meiner jetzigen Freundin war ich früher schon mal zusammen bis ich mich in eine verheiratete Frau verliebt habe. Dann habe ich mich von ihr getrennt, hatte was mit der verheirateten. Die wollte sich zuerst nicht von ihrem Mann trennen (eigentlich nicht von dem gemeinsam gebauten Haus), es gab auch ein emotionelles auf und ab (sie war ein wenig hm labil). Sexuell war es der absolute Hammer - ich würde sagen absolute Übereinstimmung, Vertrauen, die Lust aufeinander, etc. Jedenfalls habe ich dann einen Schlussstrich gezogen und die Affaire mit der verheirateten beendet weil die psychische Belastung einfach heftig war. Kurz darauf kam ich wieder mit meiner jetzigen Freundin zusammen - mit ihr ist das zwischenmenschliche und das alltägliche absolut top. Sie verursacht null Stress oder psychischen Druck (zur Info und als Backgroundwissen: nicht ich bin psychisch labil sondern die verheiratete). Aber der Sex ist halt ein wenig einfacher und ich hab auf sie nicht die tierische Lust die ich auf die verheiratete hatte - die wusste ausserdem einfach viel "besser" mit ihren Reizen zu spielen, etc. Und das fehlt mir schon, bzw. das Wissen das ich meine jetzige Freundin sexuell nicht so begehre wie die andere ...

Kennt das jemand? Hat jmd auch solche Erfahrungen gemacht - wie ging es weiter?

PS: Die verheiratete hat sich nach totalen Stalking-Attacken auf mich doch von ihrem Mann und Haus getrennt ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
somit wärs dann gestört vs. normal.

Ich würd mich für deine jetzige Freundin entscheiden, weil
mit ihr ist das zwischenmenschliche und das alltägliche absolut top.

Oder hast ernshaft wieder Bock auf psychischen Stress mit der anderen die laut deiner Aussagen etwas banane und labil ist?

Auch wenn gleich ein Aufschrei kommt, aber mMng nach gibts Wichtigeres als Sex. Wenn das zwischenmenschliche nicht passt kannst maximal eine Affäre auf Zeit haben, aber nie eine längerfristige Beziehung. Ich hatte das nämlich auch schon, eine kurze Beziehung wo der Sex absolut top war, der beste meines Lebens, aber ansonsten hat mich das ganze ebenfalls sehr belastet da sie ein recht schwieriger Mensch war. Bin froh dass es vorbei ist.
 
Ich würde mal sagen - das ist vom Alter abhängig. Mit Anfang 20 ist so eine Amour fou sehr lehrreich, intensiv, genial und geil, aber wenn mal die 30 überschritten hat und vorrangig Alltag zu bewältigen hat, ist eine gewisse Ökonomie besser, sonst geht die Energie früher oder später flöten und man bricht zusammen. Ich habe aus diesem Grund auch erst gestern die beginnende Beziehung zu einem Mann wieder beendet, weil er mir mit seinem Verhalten den letzten Nerv gezogen hat und ich habe bemerkt, dass ich es nicht mehr aushalte, zigmal am Tag von ihm eine SMS zu bekommen oder angerufen/spontan besucht zu werden, obwohl ich ihm mehrmals gesagt habe, dass ich jemand bin, der mal einen Tag für sich und Ruhe braucht. Ich weiß nicht, ob der Mann nun labil ist oder nicht, aber für mich ist er anstrengend und zu anhänglich.

Ich stimme dir allerdings zu, dass solche Entscheidungen immer zweischneidig sind, ich war auch hin- und hergerissen und es gäbe genauso viele gute Gründe um weiterzumachen, wie aufzuhören. Da muß man eben abwägen. Ich halte aber nicht viel davon seine eigenen Entscheidungen wieder in Frage zu stellen, das kostet auch Energie und gedanklich driftet man dann ständig ab. Vorher nachdenken, danach handeln, wenn es weh tut die Wunden lecken und in weiterer Folge mit den Konsequenzen leben.
Sei froh, wenn du eine Partnerin hast, mit der sich der Alltag so gut bewältigen lässt, das ist viel wert und langfristig die vielversprechendere Kombination als supergeiler Sex und sonst nur Drama.
 
Ja, ich kenne das und ich halt's dann mit meiner Signatur :mrgreen:


Du kannst beiden nicht gerecht werden (und dir am allerwenigsten, wenn du dich nicht entscheiden kannst). Deine gute Freundin sollte das sein - eine Freundin, keine Geliebte, denn verliebt bist du nicht in sie. Und die Frau, mit der du so geilen Sex hattest: Mann, hör auf mit dem Schwanz zu denken! Sie ist geil, sie ist aufreizend, aber Zukunft aufbauen wirst du mit ihr nicht. Wenn du nicht in der Lage bist, eine der beiden oder beide vorbehaltlos zu genießen, dann sind beide nicht die geeigneten Partnerinnen für dich.

In vergleichbarer Situation würde ich mir eine Auszeit verordnen und eine Zeit lang sehr bewußt und intensiv allein bleiben.
 
Meiner Meinung nach sind beide nicht die richtigen Partnerinnen für dich.Bin da ganz bei Fritzie,du solltest dir eine Auszeit nehmen und alleine leben.Dann bekommst du einen ganz anderen Blickwinkel und den- so glaube ich- brauchst du auch,denn du musst dich nicht zwischen den beiden entscheiden ;)
 
Danke, da waren ein paar interesannte Antworten dabei. Aber mir ging es nicht darum was ich machen soll - das steht fest. Wobei eine Auszeit für mich sicher nicht schlecht wäre, aber das kann ich nicht schon wieder bringen. Nach der letzten Auszeit habe ich die Beziehung beendet. Ausserdem bräuchte ich die eher aus beruflichem Stress - aber seit heute wirds vermutlich da eh ein wenig ruhiger. Und Sex ist nicht alles, das stimmt. Aber er ist eine wichtige Basis (Guter Sex ist keine Basis für eine gute Beziehung, aber guter Sex ist für mich Basis für eine funktionierende Beziehung), aber vielleicht kommen wir (sie und ich) da noch ein wenig besser zusammen ...
 
Zurück
Oben