Keine Lust am Wichsen wegen diversen Sorgen...

Ja, beim Gedanken rohes Eiweiß zu essen, könnte ich schon zum Speiben anfangen :D ... aber Wassermelonen sind doch lecker!

Wie auch immer, keine Ahnung was am meisten gewirkt hat, aber nach einem Monat war mein damaliger Partner wie ein wilder Stier :D
Das war sicher schön für Dich. :D Aber was genau soll jetzt eine Wassermelone mit Scorpis Händen machen? Oder soll er ein Loch reinbohren? :unterwuerfig:

So...und damit hier nicht NUR geblödelt wird...noch mal der Versuch einer halbwegs ernst gemeinten Antwort:

Natürlich kann längere Arbeitslosigkeit am Selbstwertgefühl knabbern...bzw Depressionen verursachen.
Und wenn man(n) dann sonst nix hat, holt man sich sein kleines Glücksgefühl (Oxytocin-Ausstoß) beim Sex. Das kleine Glücksgefühl...in der ganzen Misäre, sozusagen. :schulterzuck:

Sollten die Probleme jedoch weiter wachsen, schlägt es irgendwann auf die Lust/Libido nieder...
...und man hat noch nicht mal mehr Lust zu wichsen.
Dann fehlt also sogar noch der kleine Glücksmoment...

Logischer Ansatzpunkt wäre nun eigentlich, die Probleme anzupacken...
...zu verringern...
...dann kommt auch irgendwann die Geilheit wieder um die Ecke.

Ist aber wohl leichter gesagt als getan.
Als 60-jähriger nen Job zu finden... sicherlich nicht soooo leicht? :schulterzuck:
Und ohne Job, depressiv und ohne Libido...findest du so schnell auch keine Partnerin - es sei denn, sie hat ein ausgeprägtes Helfer-Syndrom.

Mein persönlicher Rat wäre also:
Rede mit deinem Arzt. :lehrer:
Vielleicht noch nicht mal NUR über das Problem mit der Lust...
...vielleicht eher erstmal wegen der eventuell vorhandenen oder beginnenden Depression.
Ein Psychologe könnte da vielleicht besser helfen...oder eine Art Lebensberater, der einen Schlachtplan aufstellt/ mit dir erarbeitet, wie du deine Probleme angehst? :hmm:

Denn DIE sind das Kernproblem...
...und deine Lustlosigkeit lediglich ein Symptom.

Da ich seit längerer Zeit auf Stellensuche bin (Seit 17.05.2018) habe halt diverse Sorgen. Seit 5.12.2019 habe ich einfach keine Lust mehr zu wichsen, auch nicht mehr zu rasieren (Intim).

Noch kommt dazu, dass ich im Februar 2020 einen runden Geburtstag habe und diesen auch ausgiebig feiern möchte.

Was habt ihr für Ratschläge? Habt ihr das auch schon gehabt, keine Lust zum Wichsen, etc.

Ein ehemaliger Arbeitskollege von mir hat sich im gleichen Alter wie Du gerade selbständig gemacht. Wäre das keine Option?

Warum will man mit 60 Jahren noch immer arbeiten? :vorsichtig: Ok, es sei denn man "muss".
Wäre ich jetzt 60, würde ich höchstwahrscheinlich keinen einzigen Tag länger arbeiten, wenn ich nicht müsste :D

Zurück
Oben