Kein Sex vor der Ehe

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ohne euch wiedersprechen zu wollen, möchte ich einfach einen anderen Gedanken mit reinbringen. Kann es nicht auch sein, dass jemand, der sich seine Hörner schon abgestoßen hat, dem Sex aus Erfahrung viel weniger Wert beisteuert, als jemand, der ihn exklusiv, wie ein Kultobjekt, für den richtigen aufbewahrt hat? Is natürlich nur eine Idee von vielen, die nebeneinander existieren können.

Ich hab mal noch eine Frage (aus persönlicher Neugierde sozusagen):

Wie alt sind deine Freundin und du? Und habt ihr dennoch ein normales Verhältnis zu Sex, könnt also offen darüber reden und auch eure Wünsche formulieren? Denn auch wenn der Sex in einer Beziehung nicht wichtig ist, sollte man offen darüber reden können.

Das ist ein guter und interessanter Input, es kommt da aber allerdings auf die Betrachtungsweise und den Glaubenshintergrund an =) Wenn du möchtest kann ich das auch näher erläutern.

Meine Freundin und ich sind 24 und fast 24 und ja wir haben ein normales Verhältnis zu Sex, freuen uns darauf wenn wir es genießen können wenn wir verheiratet sind. Wir reden auch darüber wie wir uns das Ganze vorstellen was für Ideen wir haben usw. Ein schlechter Punkt ist, wie ich finde, bei der Kein Sex vor der Ehe-Sache dass oftmals auch mittransportiert wird, dass Sex etwas schlechtes und schmutziges wäre, was aber nicht so ist genauso, dass man nicht darüber reden dürfte etc.
Die kath. Kirche hat im Mittelalter da komische Blüten getrieben, so z.b. die Zeugungsgewänder.

Ehrenwerte Frauen, die sich der Keuschheit unterwerfen und damit unbefleckt und rein in den heiligen Stand der Ehe eintreten-> was soll daran schlecht sein? Am besten noch, wenn es beim Mann auch so ist und man Erfahrungen gemeinsam machen kann!

Am besten aber die Erfahrung machen und dann entscheiden als umgekehrt, oder etwa nicht?:hmm:

Das ist ein guter und interessanter Input, es kommt da aber allerdings auf die Betrachtungsweise und den Glaubenshintergrund an =) Wenn du möchtest kann ich das auch näher erläutern.
Vermutlich. Nuja, während meiner ganzen religiösen Erziehung (Schule, Eltern, Meßdiener, Schönstattmädchen... falls dir das was sagt, bin halt Katholik ;) ) war Sex nie ein Thema - halt doch, in der 10 Klasse kam's dann langsam -allerdings war's da schon etwas zu spät. Von daher identifiziere ich mich auch in keinster Weise mit dieser Seite des Glaubens, ich hab sie nie kennengelernt. Für mich ist Sex einfach ein ganz normaler Bestandteil menschlicher Bedürfnisse, deren Befriedigung dann am erfüllensten ist, wenn sie mit einem geliebten Partner erfolgen.
Aber ich lass mir da gerne deine Betrachtungsweise erläutern, wenn ich sie auch erst morgen kommentieren werd (wenn nötig), da ich gleich weg bin.

Meine Freundin und ich sind 24 und fast 24 und ja wir haben ein normales Verhältnis zu Sex, freuen uns darauf wenn wir es genießen können wenn wir verheiratet sind. Wir reden auch darüber wie wir uns das Ganze vorstellen was für Ideen wir haben usw. Ein schlechter Punkt ist, wie ich finde, bei der Kein Sex vor der Ehe-Sache dass oftmals auch mittransportiert wird, dass Sex etwas schlechtes und schmutziges wäre, was aber nicht so ist genauso, dass man nicht darüber reden dürfte etc.

:daumen: Na mit der Einstellung denke ich, dass das schon klappen wird. Wann is es denn soweit? (also die Hochzeit jetzt, den genauen Termin für's erste Mal will ich net wissen ;) )

Ach ja, und noch mal ne neugierige Frage, die nicht beantworten musst, wenn du nicht willst. Wie handhabt ihr es denn mit Selbstbefriedigung?

Kein Sex vor der Ehe? HOROR für mich, ich bin eigentlich DAUERGEIL und das könnte ich mir NICHT vorstellen, echt!

Vermutlich. Nuja, während meiner ganzen religiösen Erziehung (Schule, Eltern, Meßdiener, Schönstattmädchen... falls dir das was sagt, bin halt Katholik ;) ) war Sex nie ein Thema - halt doch, in der 10 Klasse kam's dann langsam -allerdings war's da schon etwas zu spät. Von daher identifiziere ich mich auch in keinster Weise mit dieser Seite des Glaubens, ich hab sie nie kennengelernt. Für mich ist Sex einfach ein ganz normaler Bestandteil menschlicher Bedürfnisse, deren Befriedigung dann am erfüllensten ist, wenn sie mit einem geliebten Partner erfolgen.
Aber ich lass mir da gerne deine Betrachtungsweise erläutern, wenn ich sie auch erst morgen kommentieren werd (wenn nötig), da ich gleich weg bin.

:daumen: Na mit der Einstellung denke ich, dass das schon klappen wird. Wann is es denn soweit? (also die Hochzeit jetzt, den genauen Termin für's erste Mal will ich net wissen ;) )

Ach ja, und noch mal ne neugierige Frage, die nicht beantworten musst, wenn du nicht willst. Wie handhabt ihr es denn mit Selbstbefriedigung?

Hochzeit nächstes Jahr =)
Das mit der SB beantworte ich ein andermal sofern dir das recht ist.

Im Grunde genommen paßt Sexualität und christl. Glaube sehr wohl zusammen, lies nurmal das Hohelied von Salomo im Alten Testament, oder die Bemerkungen von Paulus in seinen Briefen wo er z.b. sagt, man soll sich einander nicht entziehen.
Dagegen spricht sich die Bibel ziemlich deutlich gegen Unzucht aus (was im Allgemeinen als Sex mit Prostituierten aufgefaßt wird sowie im engeren Sinne auch außerehelicher Sex)
Das hat folgende Bewandtnis, nämlich weil gesagt wird, dass Mann und Frau eins werden, letzten Endes durch den Sexualakt und quasi zu einer Einheit verschmelzen, insbesondere vor Gott. Dieses Einssein hat nun noch den Nebeneffekt dass wenn man es etwas plastischer umschreibt du dadurch er Teile von ihr in sich hat und sie Teile von ihm, sprich durch eine Trennung nimmt die Seele schaden.
Das bedeutet nun, dass man im wohl mit jeder Person mit der man schläft ein stückweit "verheiratet" ist.
Dass dieser Aspekt, bzw der Aspekt allgemein dass man bis zur Ehe warten soll etc. immer mehr zurückgedrängt wird, liegt an der Tendenz der Gesellschaft hin zur Spaßgesellschaft und dem "du mußt nur das machen was dir spaß macht und davon viel"
Denn schließlich hat es ja vor einigen Jahrzehnten und vor Jahrhunderten wunderbar funktioniert und die Menschen waren nicht weniger glücklich.
Um es noch etwas anders zu formulieren: Es gibt ja mitlerweile immer mehr sexuell gestörte Kinder, weil sie zu früh mit nur diesen Inhalten konfrontiert werden, dann logischerweise nur das im Kopf haben, es aber nicht sinnvoll verknüpfen können mit z.B. Liebe.
siehe Die Arche in Berlin, die viel mit solchen Kindern zu tun hat.

Nunja soweit dazu =) freue mich auf deine antwort

Denn schließlich hat es ja vor einigen Jahrzehnten und vor Jahrhunderten wunderbar funktioniert und die Menschen waren nicht weniger glücklich.

:fragezeichen: Was hat vor Jahrzehnten oder Jahrhunderten wunderbar funktioniert?

Man hat alles verheimlicht und unter den Teppich gekehrt so gut es ging.
Homosexuelle wurden verfolgt.
Einige der damaligen Eliten liessen sich Jungfrauen zuführen.
Aufklärung, Verhütung ec. war alles gleich null, dafür funktionierte die Unterdrückung der Frauen noch deutlich besser als Heute.

Tschuldigung, aber das was du da von dir gibst ist schon etwas daneben.

Danke @hhuepf ich stimme dir voll und ganz zu.:daumen: Wunderbar funktioniert hat da garnix außer das verbrennen von Hexen. :shock:

Ist ja jedem seine Sache aber ich kanns beim besten Willen nicht nachvollziehen. Warum tut ihr euch diesen Krampf an? Ihr liebt euch, ihr wollt euch spüren, ihr wollt zusammengehören um dieses Gefühl innig und voll zu spüren hat die Natur den Sexualakt erfunden, warum arbeitet ihr gegen die Natur?

Glaube&Gott die erste:
Habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht warum die Frau als Jungfrau in die Ehe gehen soll? (Vom Mann ist ja nie die Rede) Weil das erste mal für die Frau immer ein besonderes Erlebnis ist und sie, angeblich, immer ihrem ersten Mann verbunden sein wird. Umkehrschluß der "Männerwelt": Die Frau ist mir ewig verbunden (um nicht zu sagen "zu Diensten") weil sie nix anderes kennt. Weil nichts anderes fürchtet das männliche Wesen auf dieser Welt anscheinend mehr als das ein anderer besser sein könnte. Um das vor Jahrhunderten am efektivsten zu transportieren haben es die Mächtigen in den Glauben verpackt. Die weit krassere Methode der Frauenbeschneidung in Afrika dient im Grunde dem gleichen Zweck der Frau die Gefühle zu nehmen und sie so ihrem Gatten stets zu Diensten zu machen.:kopfklatsch: Hätte Gott gewollt das der Sex nicht so ist wie er ist hätte er uns möglicherweise wie Tiere programmiert die in einem gewissen Zyklus (Hunde) oder einer bestimmten Jahreszeit (zb. die Hirsche) instinktiv spüren das jetzt Zeit für Sex ist...

Glaube & Gott die zweite:
Ich kann nur jedem, egal welche Glaubensrichtung, das Buch "Kann das alles Zufall sein" von Heinz Oberhummer empfehlen. (Kein selbsternannter Esoterikguru sondern eine wissenschaftliche Kapazität: http://de.wikipedia.org/wiki/Heinz_Oberhummer) Es ist eine Beschreibung des Universums wie es die Wissenschaft bis heute erforscht hat. Es geht darin immer wieder um Dimensionen die sich für unser menschliches "Spatzenhirn" am Rande des begreiflichen bewegen. Gegen Ende des Buches wird auch, soweit bis jetzt erforscht, der Urknall und der Ursprung der Bausteine des Lebens vor zig Milliarden Jahren behandelt. Der Punkt: Dieser Urknall konnte nur entstehen weil die Konstellation der Elemente für den BRUCHTEIL EINER SEKUNDE genau die richtige war um Kohlenstoff den Ursprung allen Lebens erstmalig entstehen zu lassen. Warum ist dieses Ereignis im Universum für den Bruchteil einer Sekunde passiert? War es göttliche Fügung? Möglicherweise ja.

Fazit: Sollte es einen Gott geben, und ich glaube daran das es einen gibt, so ist es ein "Ding" von solcher Größe das wir minikleinen "Würmer" die wir in diesem unendlichen Universum in dem wir nicht einmal einen Wimpernschlag lang existieren und die allerkleinste Geige von allem spielen, nie begreifen werden. Und diesem Gott ist es höchstwahrscheinlich das aller egalste ob ihr Sex vor der Ehe habt oder nicht.

Danke @hhuepf ich stimme dir voll und ganz zu.:daumen: Wunderbar funktioniert hat da garnix außer das verbrennen von Hexen. :shock:

Ist ja jedem seine Sache aber ich kanns beim besten Willen nicht nachvollziehen. Warum tut ihr euch diesen Krampf an? Ihr liebt euch, ihr wollt euch spüren, ihr wollt zusammengehören um dieses Gefühl innig und voll zu spüren hat die Natur den Sexualakt erfunden, warum arbeitet ihr gegen die Natur?

Glaube&Gott die erste:
Habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht warum die Frau als Jungfrau in die Ehe gehen soll? (Vom Mann ist ja nie die Rede) Weil das erste mal für die Frau immer ein besonderes Erlebnis ist und sie, angeblich, immer ihrem ersten Mann verbunden sein wird. Umkehrschluß der "Männerwelt": Die Frau ist mir ewig verbunden (um nicht zu sagen "zu Diensten") weil sie nix anderes kennt. Weil nichts anderes fürchtet das männliche Wesen auf dieser Welt anscheinend mehr als das ein anderer besser sein könnte. Um das vor Jahrhunderten am efektivsten zu transportieren haben es die Mächtigen in den Glauben verpackt. Die weit krassere Methode der Frauenbeschneidung in Afrika dient im Grunde dem gleichen Zweck der Frau die Gefühle zu nehmen und sie so ihrem Gatten stets zu Diensten zu machen.:kopfklatsch: Hätte Gott gewollt das der Sex nicht so ist wie er ist hätte er uns möglicherweise wie Tiere programmiert die in einem gewissen Zyklus (Hunde) oder einer bestimmten Jahreszeit (zb. die Hirsche) instinktiv spüren das jetzt Zeit für Sex ist...

Glaube & Gott die zweite:
Ich kann nur jedem, egal welche Glaubensrichtung, das Buch "Kann das alles Zufall sein" von Heinz Oberhummer empfehlen. (Kein selbsternannter Esoterikguru sondern eine wissenschaftliche Kapazität: http://de.wikipedia.org/wiki/Heinz_Oberhummer) Es ist eine Beschreibung des Universums wie es die Wissenschaft bis heute erforscht hat. Es geht darin immer wieder um Dimensionen die sich für unser menschliches "Spatzenhirn" am Rande des begreiflichen bewegen. Gegen Ende des Buches wird auch, soweit bis jetzt erforscht, der Urknall und der Ursprung der Bausteine des Lebens vor zig Milliarden Jahren behandelt. Der Punkt: Dieser Urknall konnte nur entstehen weil die Konstellation der Elemente für den BRUCHTEIL EINER SEKUNDE genau die richtige war um Kohlenstoff den Ursprung allen Lebens erstmalig entstehen zu lassen. Warum ist dieses Ereignis im Universum für den Bruchteil einer Sekunde passiert? War es göttliche Fügung? Möglicherweise ja.

Fazit: Sollte es einen Gott geben, und ich glaube daran das es einen gibt, so ist es ein "Ding" von solcher Größe das wir minikleinen "Würmer" die wir in diesem unendlichen Universum in dem wir nicht einmal einen Wimpernschlag lang existieren und die allerkleinste Geige von allem spielen, nie begreifen werden. Und diesem Gott ist es höchstwahrscheinlich das aller egalste ob ihr Sex vor der Ehe habt oder nicht.

Normalerweise hasse ich ja diesen widerlichen, schleimerischen blauen Zustimmdaumen. Aber in dem Fall ist er wohl angebracht. Also dann:

:daumen:

Der einzige Grund der mir im entferntesten einfallen könnte um mit dem Sex bis nach der Ehe zu warten, wäre vielleicht, dass man die Vorfreude (was ja angeblich die schönste Freude sein soll) bis ins Unendliche steigern möchte. Allerdings kann man dann vielleicht in der Hochzeitsnacht wenn man fast keine Erfahrung hat, nicht im geringsten weiss was der andere mag und evt. noch etwas zuviel getrunken hat ganz böse auf die Schnauze fallen, weil das Erlebte so gar nicht mit dem Vorgestellten zusammenpasst.

Aber hey jeder wie er will. Es gibt ja schließlich auch Menschen die sich dem wunderbaren Genuss von Fleisch vorenthalten. Ich kann und werde solche Selbstgeißelungen nie verstehen aber das muss ich auch nicht. Ich versuche das Leben, das mir geschenkt wurde zu genießen ohne irgendeiner Spassgesellschaft anzugehören. Und ja es stimmt schon, dass früher vieles besser war aber sicher nicht vor Jahrhunderten. Vor 1945 war es nämlich gelinde gesagt immer wieder relativ scheisse! Kriege, Hungersnöte, Pest, Hexenverfolgung, mangelhafte medizinische Versorgung, Unterdrückung durch den machtgeilen Adel etc. etc.

:hmm: Naja, bei uns gibts sowas ja auch u.a. die Pfingstchristen, oder?

Außerdem: Die meisten Menschen messen dem Sex anscheinend zuviel Bedeutung bei. Eine Beziehung muss auf ganz anderen Beinen stehen!!!! Sex kann hier nur als gewisser Stimmungsmesser herangezogen werden, oder sagen wir, es sollte!

Ehrenwerte Frauen, die sich der Keuschheit unterwerfen und damit unbefleckt und rein in den heiligen Stand der Ehe eintreten-> was soll daran schlecht sein? Am besten noch, wenn es beim Mann auch so ist und man Erfahrungen gemeinsam machen kann!

Knuddel, dann such Dir eine Klosterschülerin, ist doch ok! Aber weißt Du was ich befürchte?

Diese Forum hat Dich bereits so "verdorben" und Dir eine "verbotene" Welt offenbart, dass Du insgeheim wenn Du die Wahl hast, zwischen einer keuschen und einer sexuell aktiven Frau, die sexuell aktive Frau nehmen würdest.

Und weißt warum? Weil sie Dir genau den Sex bieten kann, denn Du so ganz im stillen suchst. Du wirst das nicht offen zu geben, musst Du auch nicht, aber ich weiß genau, dass Du Dir gerne Dinge zeigen und beibringen lässt. ;)

Glaube&Gott die erste:
Habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht warum die Frau als Jungfrau in die Ehe gehen soll? (Vom Mann ist ja nie die Rede) Weil das erste mal für die Frau immer ein besonderes Erlebnis ist und sie, angeblich, immer ihrem ersten Mann verbunden sein wird. Umkehrschluß der "Männerwelt": Die Frau ist mir ewig verbunden (um nicht zu sagen "zu Diensten") weil sie nix anderes kennt. Weil nichts anderes fürchtet das männliche Wesen auf dieser Welt anscheinend mehr als das ein anderer besser sein könnte. Um das vor Jahrhunderten am efektivsten zu transportieren haben es die Mächtigen in den Glauben verpackt.

Ich kann diesem Gedankengang durchaus viel abgewinnen nur hat Mann da nur bis zur Hälfte gedacht ( und Mann, der heute so denkt, denkt ebenfalls nur bis zur Hälfte ) - wenn Mann den Vergleich scheut und aus diesem Grund der " unvergessliche Erste " sein will, dann hat er nämlich das Problem, dass Frau eben in der Zeit danach irgendwann draufkommt, dass es da ja auch noch andere gibt und in diesem Fall bin ich zu Gunsten meines Seelenheils ( sofern es sich um eine von Liebe getragene Beziehung handelt ) lieber der Letzte als der Erste :-P

Ehrenwerte Frauen, die sich der Keuschheit unterwerfen und damit unbefleckt und rein in den heiligen Stand der Ehe eintreten-> was soll daran schlecht sein?
weißt du knuddel, das klingt mir sehr nach niedergeschriebenem. in dem meistgedruckten buch...wenn den werbeslogans getraut werden kann.

und nun sind wir wieder beim gleichen thema. der inhalt dieses buches ist eben das ergebnis des kleinsten gemeinsamen nenners. von menschen niedergeschrieben, von menschen für ihre ziele instrumentalisiert, mißbraucht.

ehrenwerte frauen...wer definiert das?
unbefleckt...also rein, alle anderen sind dem zu folge unrein?
heiliger stand der ehe...nach welchen/wessen kriterien ist etwas heilig?

ich weiß, dass du hier nicht auf angriff gegangen bist...nur stoßen mir solche pathetischen sätze ungemein auf, weil hier eine zweiklassen - gemeinschaft geschaffen wird.

die reinen und die unreinen...solche aussagen haben schon sehr viel blut und leid gebracht.

jedem das seine...wenn vor der ehe kein sex, ok...nur sind diese weder reiner noch besser.

Ich will mir gar nicht ausmalen mit wem ich dann heute verheiratet wäre :shock:

Meins ist´s nicht, aber wer meint - meinen Segen hat er. Es gibt durchaus Fälle, bei denen es Jahrzehnte lang funktioniert hat.

Wobei - Frauen die "unbefleckt" ( welch bescheuertes Wort ) in eine Ehe mit einem Mann gehen, der das fordert, haben einen wesentlichen Vorteil: die nachfolgenden Männer können nur mehr besser sein und dann wird aus dem " beflecken " dann vielleicht mal das immer wieder unvergessliche Erlebnis das es eigentlich sein sollte. :mrgreen:

ehrenwerte frauen...wer definiert das?
unbefleckt...also rein, alle anderen sind dem zu folge unrein?
heiliger stand der ehe...nach welchen/wessen kriterien ist etwas heilig?

ich weiß, dass du hier nicht auf angriff gegangen bist...nur stoßen mir solche pathetischen sätze ungemein auf, weil hier eine zweiklassen - gemeinschaft geschaffen wird.

die reinen und die unreinen...solche aussagen haben schon sehr viel blut und leid gebracht.

jedem das seine...wenn vor der ehe kein sex, ok...nur sind diese weder reiner noch besser.

Warum reagiert bloß ein jeder so? Natürlich gibt es rein oder unrein. Jeder kann es für sich selbst definieren.

In diesem Forum wird man dazu gezwungen, sich an gewisse Spielregeln zu halten. Nur warum werden "konservative" Wertansichten immer runtergemacht? Was ist schlecht daran, wenn man nur Sex mit einer Frau haben will, die man liebt bzw. mit der man verheiratet ist.
Zu glauben, man versäumt etwas im Leben, wenn man sich nicht sexuelle auslebt etc...halte ich für schirr dumm. Weiters kann ich das "muss ja meine Neigungen kennen" nicht mehr hören. Es gibt auch Menschen, für die Sex eine Art des Energieaustausches ist- die kein Interesse an SM etc.. haben. Ist das so schlimm?

Eine Zweiklassengesellschaft in eine Aussage über rein und unrein - reinzuinterpretieren, stört mich echt! Wie oft soll ich hier den noch schreiben, dass ich hier ja nicht den Menschen angreife, sondern nur die Wertvorstellungen!

Warum reagiert bloß ein jeder so? Natürlich gibt es rein oder unrein. Jeder kann es für sich selbst definieren.

In diesem Forum wird man dazu gezwungen, sich an gewisse Spielregeln zu halten. Nur warum werden "konservative" Wertansichten immer runtergemacht? Was ist schlecht daran, wenn man nur Sex mit einer Frau haben will, die man liebt bzw. mit der man verheiratet ist.
Zu glauben, man versäumt etwas im Leben, wenn man sich nicht sexuelle auslebt etc...halte ich für schirr dumm. Weiters kann ich das "muss ja meine Neigungen kennen" nicht mehr hören. Es gibt auch Menschen, für die Sex eine Art des Energieaustausches ist- die kein Interesse an SM etc.. haben. Ist das so schlimm?

Eine Zweiklassengesellschaft in eine Aussage über rein und unrein - reinzuinterpretieren, stört mich echt! Wie oft soll ich hier den noch schreiben, dass ich hier ja nicht den Menschen angreife, sondern nur die Wertvorstellungen!

Dein Problem mein lieber Knuddel ( oder die 2 wesentlichen Probleme ) ist, dass Du Deine Wertvorstellungen so formulierst, dass Du gleichzeitig alles was aus diesen Wertvorstellungen herausfällt versuchst negativ dar zu stellen ( rein - unrein ).
Das zweite: Du denkst nicht nach, Du rasselst herunter was programmiert wurde ohne auch nur ansatzweise innovative Gedankengänge zuzulassen.

Mir persönlich ist es völlig egal, welche Wertvorstellungen Du hast und mit wem Du sie auslebst, denn ich muss weder mit Dir leben noch mit der Frau, die mit Dir diese Vorstellungen auslebt ABER! Ich werde, wie auch andere, immer wieder darauf reagieren, wenn Du im selben Atemzug alles andere als verwerflich darstellst und solltest Du weiterhin eine Frau die ich über alles liebe als unrein und verwerflich darstellen ( sie entspricht nämlich auch nicht Deinem Wertesystem ) dann darfst Du damit rechnen, dass meine Komentare dazu um einiges deutlicher werden8-)

Nur warum werden "konservative" Wertansichten immer runtergemacht? Was ist schlecht daran, wenn man nur Sex mit einer Frau haben will, die man liebt bzw. mit der man verheiratet ist.
wo hättest du gelesen, dass ich deine wervorstellungen runtergemacht habe? ausserdem geht es ja nicht um sex mit nur einer frau, sondern um sex vor der ehe.

naja, kann ja der halten wie er will, nur sind es die erfahrungen, die das leben des einzelnen sehr bestimmen, sofern die gemachten bei entscheidungen auch berücksichtigt werden.

dass du die menschen selbst nicht angreifst, das ist mir auch schon klar geworden, knuddel...

nur...

es kommt immer auf die formulierung an, ob geschrieben oder gesprochen.

Ich bin für "Keinen Sex n a c h der Ehe"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn schon, denn schon. Wenn schon keinen Sex vor der Ehe, dann auch nicht danach. Prinzip ist Prinzip und wenn Prinzip, dann anständig. Kein Sex. Prinzipverschluss für Uneheliche. Ja! Prinzipverschluss. Sexueller Prinzipverschluss. Auch nicht denken d´ran. Nicht mal denken dran. Geht ganz einfach. Echt. Ich meine, es geht ganz einfach, nicht zu denken. Nicht an Sex zu denken, ist nicht einfach. Aber nicht denken, das geht. Ist machbar.
Woody Allen sagt: Es stimmt nicht, dass Männer ständig an Sex denken, nur wenn Männer denken, denken sie ständig an Sex.
Alsdann: Keinen Sex vor der Ehe und keinen Sex nach der Ehe. Gesellschaftspolitisch interessant, da wären auf der einen Seite die Ehelichen, die wären dann die Dauervögler, und auf der anderen Seite die Unehelichen, die dürfen nicht mal denken. Ha! Allerdings könnte man in einem kleinen aber feinen Versuchslabor einige Eheliche testen, die trotz Verehelichung keinen Sex haben dürfen, versus einiger Unehelicher, die Sex haben dürfen. Was da wohl an wissenschaftlichem Ergebnis zu erwarten wäre?

Vielleicht weil du die Toleranz, die du von anderen gegenüber deinen Wertvorstellungen einforderst, mit den von dir geschriebenen Worten selbst nicht aufbringst (zumindest erwecken sie bei mir diesen Eindruck). In deinem persönlichen Wertesystem mag es rein und unrein geben, aber für mich hat der Begriff "rein" nichts mit einer moralischen Bewertung des Verhaltens von Menschen zu tun. Der Begriff "Unreinheit" hat in meinen Moralvorstellungen keinen Platz.

Was heißt denn hereininterpretieren? Wenn man Menschen in die "Klassen" rein und unrein einteilt, kommt doch unweigerlich eine Zweiklassengesellschaft raus. Auf der einen Seite die "Guten und Reinen" und auf der anderen Seite die "Bösen und Unreinen".

Zurück
Oben