Kein Sex mehr seit der Geburt unseres Babys

Wenn so viele Männer dieses Problem beschreiben, und es immer auf das Gleiche rausläuft , dann kann das doch nicht das Problem einer speziellen Frau oder eines speziellen Paares sein ?
Vielleicht liegt es einfach auch in der Natur der Sache ?
Oder warum hat die Biologie ein kleines Baby als " biologische Frühgeburt " bezeichnet , das so viel an Zuwendung und Schutz braucht , um zu überleben , dass erwachsene Personen soviel Zeit und Energie hineininvestieren ?
 
Hallo zusammen,

ich kämpfe derzeit mit einem Problem, das wohl viele frische Väter haben - sexuelle Flaute nach der Geburt des Babys.

Seit der Geburt unserer wunderbaren Tochter, hat meine Partnerin überhaupt keine Lust mehr. Davor in der Schwangerschaft wurde es auch immer weniger, zum Glück ließ da auch bei mir die Lust während einiger Monate ziemlich nach.

Nun ist die Kleine bereits über 3 Monate, und seit noch längerer Zeit hatten wir absolut keinen Sex, auch keine sexuellen Berührungen etc. Ich masturbiere zwar regelmäßig, aber diese sexuelle Flaute frustriert mich doch schon zunehmends. Ich wäre schon mit ein bisschen 'Standby-Sex' zufrieden, also mal einen Blowjob oder Handjob zumindest, um einfach die Lust wieder teilen zu können, aber sie weicht mir was das betrifft ziemlich aus...

Sie ist eine wunderbare Mutter und ich verstehe den Babyfokus voll und ganz, auch ich bin total auf die Kleine fixiert und richte mich nach ihr. Nichtsdestotrotz bleiben Befürfnisse auf der Strecke, die ich nicht dauerhaft alleine befriedigen kann...

Ich habe schon mit einigen Freunden und Bekannten in der Situation gesprochen - scheint normal zu sein und hoffentlich wieder von selbst zu werden...

Gibt es vielleicht bei den Männern andere Erfahrungen, oder Tipps wie ihr das aktiv wieder geschafft hab ein Sexleben zurück zu bekommen?

Haben die Damen vielleicht Tips? Wie waren eure Erfahrungen während der Schwangerschaft und Zeit danach? Wann ist die Lust wiedergekommen? Habt ihr euren Partnern trotz fehlender Lust Befriefigung verschafft?

Freue mich auf Eure Antworten und eine interessante Diskussion!
Ich würde euch sehr gerne einen Ratschlag geben, den habe ich aber nicht, es sind einige der wenigen Momente in meinem Leben wo ich auch keine Antwort habe, ich lese viel über das Phänomen sorry😪😪😪

Die 6 Wochen haben wir eingehalten, ich hab mir halt ihre Hand geborgt😉
Für mich sind die Zusammenhänge völlig logisch und gebe das auch so weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn so viele Männer dieses Problem beschreiben, und es immer auf das Gleiche rausläuft , dann kann das doch nicht das Problem einer speziellen Frau oder eines speziellen Paares sein ?
Vielleicht liegt es einfach auch in der Natur der Sache ?
Oder warum hat die Biologie ein kleines Baby als " biologische Frühgeburt " bezeichnet , das so viel an Zuwendung und Schutz braucht , um zu überleben , dass erwachsene Personen soviel Zeit und Energie hineininvestieren ?
Ich habe von diesen Phänomen sehr viel gelesen!
Wir hatten kein Sex genau 6 Wochen, war eine schwere Zeit 😉😱
 
Zurück
Oben