Erektionsprobleme nach Geburt

Ich frage mal hier zu diesem pikanten Thema, weil hier so viele verständnisvolle Leute sich super gut auskennen. Also ich frage für einen Freund, der hier selbst nicht schreiben kann, Wilhelm heisst er. Er schaut mich oft mit diesem sehnsüchtigen Kannst-du-mir-Helfen-Blick an, weil er nach der Geburt seiner Kinder Erektionsprobleme hat. Klar ist ihm das peinlich, aber anonym zu fragen, dürfte kein Problem sein. Ich denke halt, dass das psychisch bedingt ist.
Also was könnte man tun, was könntet ihr raten? Gibt es selbst Betroffene und wie gehen die damit um?

Wilhelm soll sich einen Account hier holen. Das wäre die erste Hürde um etwas zu verändern.
 
Ich frage mal hier zu diesem pikanten Thema, weil hier so viele verständnisvolle Leute sich super gut auskennen. Also ich frage für einen Freund, der hier selbst nicht schreiben kann, Wilhelm heisst er. Er schaut mich oft mit diesem sehnsüchtigen Kannst-du-mir-Helfen-Blick an, weil er nach der Geburt seiner Kinder Erektionsprobleme hat. Klar ist ihm das peinlich, aber anonym zu fragen, dürfte kein Problem sein. Ich denke halt, dass das psychisch bedingt ist.
Also was könnte man tun, was könntet ihr raten? Gibt es selbst Betroffene und wie gehen die damit um?
nachdem er scheinbar ja lust hat und nicht kann, ab zum arzt. wenn er das nicht will soll er sich ein breitbandantibiotika besorgen und mal eine woche nehmen, bei mir war es bedingt durch bakterien, das problem war nach zwei tagen weg sowie das zahnfleischbluten beim aufstehen. die antiobitika hab ich wegen einem katzenbiss genommen, mein arzt meinte auch stress etc. hab dann nachgelesen und ist gar nicht so selten.
 
Ich frage mal hier zu diesem pikanten Thema, weil hier so viele verständnisvolle Leute sich super gut auskennen. Also ich frage für einen Freund, der hier selbst nicht schreiben kann, Wilhelm heisst er. Er schaut mich oft mit diesem sehnsüchtigen Kannst-du-mir-Helfen-Blick an, weil er nach der Geburt seiner Kinder Erektionsprobleme hat. Klar ist ihm das peinlich, aber anonym zu fragen, dürfte kein Problem sein. Ich denke halt, dass das psychisch bedingt ist.
Also was könnte man tun, was könntet ihr raten? Gibt es selbst Betroffene und wie gehen die damit um?
Hat er irgendwelche Sorgen?
Hat er viel Stress?
Hat er gesundheitlich das ganze schon abklären lassen?
Hat er schon fachlichen Rat eingeholt?
 
Hi,

nach der Geburt hatte ich auch keine Erektion, das dauerte, ich glaube, bis ich in die Volksschule kam. Also 5 Jahre.

LG Tom
 
Ich frage mal hier zu diesem pikanten Thema, weil hier so viele verständnisvolle Leute sich super gut auskennen. Also ich frage für einen Freund, der hier selbst nicht schreiben kann, Wilhelm heisst er. Er schaut mich oft mit diesem sehnsüchtigen Kannst-du-mir-Helfen-Blick an, weil er nach der Geburt seiner Kinder Erektionsprobleme hat. Klar ist ihm das peinlich, aber anonym zu fragen, dürfte kein Problem sein. Ich denke halt, dass das psychisch bedingt ist.
Also was könnte man tun, was könntet ihr raten? Gibt es selbst Betroffene und wie gehen die damit um?
Jeder Arzt wird dir raten 6 Wochen zu warten!
Es ist mit Kondomen möglich, danach wieder Sex zu haben, ohne kontome ist die Frau sofort wieder schwanger!
Wir reden von einer riesigen Wunde, , die Plazenta ist sehr groß, und genauso sieht es in der Frau aus, Erektion Probleme sind Müll, wir hatten andere Sorgen ...Reich das weiter
Und ja der erste Sex, nach unserem Sohn, nach 6 Wochen, war wunderschön
 
Wir haben fünf Kinder und zeitweise noch ein sechstes in Pflege. Das dämpfte aber mein sexuelles Verlangen nie, sondern nur die Bereitschaft meiner Frau, dieses auf irgendeine Weise zu befriedigen.
🙄 Komisch, versteh ich gar nicht, dass sie bei der Menge an Care Arbeit keine Lust mehr hatte...🤷🏼‍♀️
 
Es gibt Frauen, die nach einer Geburt berichten, dass sie ihn mehr unterstützen mussten, als er ihr Unterstützung geben konnte.
Auch bei Abwesenheit aber weitaus seltener gibt es dieses Problem, etwas anders gelagert.

Tipp: Nicht hier. Vielleicht mal in google eingeben. Oft reicht es bereits sich dem zu stellen und zu erkennen, dass es zu Besserung und Umdenken kommt. Mann ist nicht alleine. Es ist halt eine neue Situation, der ein einschneidendes zukunftsbestimmendes Ereignis voran ging.
Also ich versuche mich aus dem Thema rauszuhalten weil mir genau das passiert ist und meine Ehe zerstört hat. Es macht mich also sehr wütend über das Thema zu sprechen. Schlimmer noch, das zweite Kind ist ohne mein zutun entstanden. (künstliche Befruchtung, Unterschrieben ist unterschrieben, da kannst du als Mann nichts mehr machen). Sie hat also alles voll ausgenutzt und hat mit Absicht die Ehe/Beziehung torpediert. Hat mir ein zweites von mir ungewolltes Kind angehängt. Versteht mich nicht falsch. Ich liebe das Kind und es kann nichts dafür. Aber die Beziehung zu diesem Kind ist für immer vergiftet.

Was ich aber dazu sagen will ist, das "Mann geholfen wird" ist absoluter Schwachsinn. Ich habe alles probiert von Reden zu Ehetherapie (sie wollte es nicht mal versuchen, Psychotherapie (bekommst keinen Platz, vielleicht in 6 Monaten wenn du brav bist), selbst bei der Männerberatung war ich. Weisst was der generelle Konsens war? Leb damit, wenn sie net will, will sie nicht. Ja dankeschön für die Hilfe. Es gibt keine akute Hilfe für Männer. AUSSER es wurde Gewalt vom Mann ausgeübt. So völlig krank das klingt. Wennst eine sanfte Seele bist, hilft dir kein Schwein.

Und dann hat sie dein Leben zerstört. Du wirst bitter als Mann. Redest natürlich ganz anders mit der Ex und tust keinen Handgriff mehr für sie, wieso solltest auch nach dem sie dir das angetan hat?! Das spüren natürlich andere Frauen das da ein richtiger Hass entstanden ist. Was deine Chancen auf ein neues Liebesleben vernichtet. Und die Ex meint dann nur eiskalt nachdem du fragst ob es vielleicht irgendeine Chance gibt dass das wieder wird "Nein, so wie du jetzt mit mir redest nicht mehr". Hallo? Nachdem was sie getan hat? Ich würd mich nicht mehr im Spiegel ansehen können wenn ich immer noch nett und lieb zu ihr wäre. Nein Nein Nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben