Kein Sex mehr seit der Geburt unseres Babys

Mitglied #284513

Aktives Mitglied
Registriert
26.2.2013
Beiträge
530
Reaktionen
290
Punkte
116
Hallo zusammen,

ich kämpfe derzeit mit einem Problem, das wohl viele frische Väter haben - sexuelle Flaute nach der Geburt des Babys.

Seit der Geburt unserer wunderbaren Tochter, hat meine Partnerin überhaupt keine Lust mehr. Davor in der Schwangerschaft wurde es auch immer weniger, zum Glück ließ da auch bei mir die Lust während einiger Monate ziemlich nach.

Nun ist die Kleine bereits über 3 Monate, und seit noch längerer Zeit hatten wir absolut keinen Sex, auch keine sexuellen Berührungen etc. Ich masturbiere zwar regelmäßig, aber diese sexuelle Flaute frustriert mich doch schon zunehmends. Ich wäre schon mit ein bisschen 'Standby-Sex' zufrieden, also mal einen Blowjob oder Handjob zumindest, um einfach die Lust wieder teilen zu können, aber sie weicht mir was das betrifft ziemlich aus...

Sie ist eine wunderbare Mutter und ich verstehe den Babyfokus voll und ganz, auch ich bin total auf die Kleine fixiert und richte mich nach ihr. Nichtsdestotrotz bleiben Befürfnisse auf der Strecke, die ich nicht dauerhaft alleine befriedigen kann...

Ich habe schon mit einigen Freunden und Bekannten in der Situation gesprochen - scheint normal zu sein und hoffentlich wieder von selbst zu werden...

Gibt es vielleicht bei den Männern andere Erfahrungen, oder Tipps wie ihr das aktiv wieder geschafft hab ein Sexleben zurück zu bekommen?

Haben die Damen vielleicht Tips? Wie waren eure Erfahrungen während der Schwangerschaft und Zeit danach? Wann ist die Lust wiedergekommen? Habt ihr euren Partnern trotz fehlender Lust Befriefigung verschafft?

Freue mich auf Eure Antworten und eine interessante Diskussion!
 
Hallo zusammen,

ich kämpfe derzeit mit einem Problem, das wohl viele frische Väter haben - sexuelle Flaute nach der Geburt des Babys.

Seit der Geburt unserer wunderbaren Tochter, hat meine Partnerin überhaupt keine Lust mehr. Davor in der Schwangerschaft wurde es auch immer weniger, zum Glück ließ da auch bei mir die Lust während einiger Monate ziemlich nach.

Nun ist die Kleine bereits über 3 Monate, und seit noch längerer Zeit hatten wir absolut keinen Sex, auch keine sexuellen Berührungen etc. Ich masturbiere zwar regelmäßig, aber diese sexuelle Flaute frustriert mich doch schon zunehmends. Ich wäre schon mit ein bisschen 'Standby-Sex' zufrieden, also mal einen Blowjob oder Handjob zumindest, um einfach die Lust wieder teilen zu können, aber sie weicht mir was das betrifft ziemlich aus...

Sie ist eine wunderbare Mutter und ich verstehe den Babyfokus voll und ganz, auch ich bin total auf die Kleine fixiert und richte mich nach ihr. Nichtsdestotrotz bleiben Befürfnisse auf der Strecke, die ich nicht dauerhaft alleine befriedigen kann...

Ich habe schon mit einigen Freunden und Bekannten in der Situation gesprochen - scheint normal zu sein und hoffentlich wieder von selbst zu werden...

Gibt es vielleicht bei den Männern andere Erfahrungen, oder Tipps wie ihr das aktiv wieder geschafft hab ein Sexleben zurück zu bekommen?

Haben die Damen vielleicht Tips? Wie waren eure Erfahrungen während der Schwangerschaft und Zeit danach? Wann ist die Lust wiedergekommen? Habt ihr euren Partnern trotz fehlender Lust Befriefigung verschafft?

Freue mich auf Eure Antworten und eine interessante Diskussion!
Redet einfach miteinander. Vielleicht hat deine Frau eine Idee wie du deine Bedürfnisse befriedigen kannst. Wenn sie keinerlei Verständnis hat dann überleg dir ob du nicht mit einer anderen Frau glücklicher leben kannst. Deiner Tochter kannst du so und so ein guter Vater sein.
 
Hallo zusammen,

ich kämpfe derzeit mit einem Problem, das wohl viele frische Väter haben - sexuelle Flaute nach der Geburt des Babys.

Seit der Geburt unserer wunderbaren Tochter, hat meine Partnerin überhaupt keine Lust mehr. Davor in der Schwangerschaft wurde es auch immer weniger, zum Glück ließ da auch bei mir die Lust während einiger Monate ziemlich nach.

Nun ist die Kleine bereits über 3 Monate, und seit noch längerer Zeit hatten wir absolut keinen Sex, auch keine sexuellen Berührungen etc. Ich masturbiere zwar regelmäßig, aber diese sexuelle Flaute frustriert mich doch schon zunehmends. Ich wäre schon mit ein bisschen 'Standby-Sex' zufrieden, also mal einen Blowjob oder Handjob zumindest, um einfach die Lust wieder teilen zu können, aber sie weicht mir was das betrifft ziemlich aus...

Sie ist eine wunderbare Mutter und ich verstehe den Babyfokus voll und ganz, auch ich bin total auf die Kleine fixiert und richte mich nach ihr. Nichtsdestotrotz bleiben Befürfnisse auf der Strecke, die ich nicht dauerhaft alleine befriedigen kann...

Ich habe schon mit einigen Freunden und Bekannten in der Situation gesprochen - scheint normal zu sein und hoffentlich wieder von selbst zu werden...

Gibt es vielleicht bei den Männern andere Erfahrungen, oder Tipps wie ihr das aktiv wieder geschafft hab ein Sexleben zurück zu bekommen?

Haben die Damen vielleicht Tips? Wie waren eure Erfahrungen während der Schwangerschaft und Zeit danach? Wann ist die Lust wiedergekommen? Habt ihr euren Partnern trotz fehlender Lust Befriefigung verschafft?

Freue mich auf Eure Antworten und eine interessante Diskussion!
Unser Baby ist etwas älter und wir hatten auch noch keinen Sex....
Hatte einige Geburtsverletzungen und danach mit einiges zu kämpfen...

Schön langsam kommt es, dass ich wieder Lust empfinde... 🤷‍♀️🤷‍♀️

Wann wir so richtigen Sex wieder haben, weiß ich trotzdem noch nicht...
 
Redet einfach miteinander. Vielleicht hat deine Frau eine Idee wie du deine Bedürfnisse befriedigen kannst. Wenn sie keinerlei Verständnis hat dann überleg dir ob du nicht mit einer anderen Frau glücklicher leben kannst. Deiner Tochter kannst du so und so ein guter Vater sein.
Du meinst mit einer anderen befriedigen? Wenn das einmal ausgesprochen ist, dann könnte sie sich erpresst fühlen...übers Verlassen habe ich noch nicht ernsthaft nachgedacht...
 
Unser Baby ist etwas älter und wir hatten auch noch keinen Sex....
Hatte einige Geburtsverletzungen und danach mit einiges zu kämpfen...

Schön langsam kommt es, dass ich wieder Lust empfinde... 🤷‍♀️🤷‍♀️

Wann wir so richtigen Sex wieder haben, weiß ich trotzdem noch nicht...
Verstehe, und hast du ihn seither anders befriedigt?
 
Du meinst mit einer anderen befriedigen? Wenn das einmal ausgesprochen ist, dann könnte sie sich erpresst fühlen...übers Verlassen habe ich noch nicht ernsthaft nachgedacht...
D.h. du schweigst lieber aus Angst vor möglichen Gefühlen deiner Partnerin und unterdrückst deine Bedürfnisse. Kannst du machen. Klar.

Die möglichen Konsequenzen sind halt schwerwiegender wenn Probleme unter den Teppich gekehrt anstatt angesprochen werden.

Und ernsthaft darüber nachzudenken ob ihr wirklich zusammen passt ist oft hilfreich.
 
Verstehe, und hast du ihn seither anders befriedigt?
Also - wenn ich keine Lust hab, hab ich keine Lust. Sex ist ja ein Geben UND Nehmen und ich persönlich hab’s nicht so mit Almosenverteilung.
Meine Kids sind mittlerweile erwachsen, aber beim zweiten hatte ich aufgrund vielfältiger Verletzungen durch die Geburt auch einige Monate lange keinen Bock….oder nur sehr wenig.
Hätte mir mein damaliger Mann Stress deswegen gemacht, hätt ich ihm empfohlen mal 3 Ziegelsteine quer zu scheißen und es dann noch mal mit sexueller Lust zu versuchen.
Da wirst du durch müssen, wenn du sie liebst. So einfach.
 
Weg vom Baby.

Ein neuer Job, der einiges an Bildung erfordert.
Ein Elternteil, der einen Schlaganfall hat und plötzlich eine Konstante des Lebens wegbricht und plötzlich etwas braucht an Zuwendung.
Ein Kredit der nicht hält wie geplant.
Ein Wasserschaden, der an die Substanz des Wohnraumes und des Inventars geht.
Eine ernsthafte schmerzhafte oder energieraubende Erkrankung.
Eine OP die einen körperlich oder seelisch einschränkt. (Eine körperliche Umgewöhnungsphase)
Ein Unfall, der einen traumatisiert hat.

Es gibt viel, das unser Leben komplett umkrempelt und vor Herausforderungen stellt, von den wir zwar hörten, aber die in Eigenerfahrung komplette Aufmerksamkeit, Umstellung und Umstrukturierung in Bereichen verlangt, womit man niemals gerechnet hat. (Auch nicht wie es sich anfühlt und wie sehr es eingreift)

Wenn Du jetzt quasi von heut auf Morgen einen Menschen in Deinem Leben hast, dessen Weg absolut von Dir, Deiner Energie, Deiner Zuwendung und Aufmerksamkeit, abhängig ist, dann stehst an.

Die einen machen es sich leicht, die anderen spüren tief innen, dass was sie jetzt wie tun, die Zukunft bestimmt.
Das ist eine enorme Herausforderung und ich hoffe doch von ganzem Herzen, dass Männer das auch fühlen.

Dass sie der noch immer werdende Mutter mit Loyalität, Teilen von Gedanken, Sorgen und Bedenken zur Seite stehen, hoffe ich auch.

Und ich schwöre bei allem was mir heilig ist:
Es ist nichts zu geil, so erotisch, so lustvoll als zu fühlen, dass man ein fixes Zweiergspann ist, dass gegen Tod und Teufel steht.
Es gibt nix, dass derart Lust in dieser Situation macht, als zu wissen, dass der Mann nicht ein raunziges jammerndes Kind ist, dass auch noch an einem zieht, sondern der Kerl, der an Deiner Seite sicher, verlässlich, gscheit und tatkräftig und derart liebevoll steht.

Wer das checkt und nicht anfängt die Schuld auf etwas schiebt, das er selbst gezeugt hat, dann hat er sexuell auch sein daheim gefunden, egal welche Problemchen bei ihm kommen könnten.

o.t. Wer beginnt sich als Erzeuger zu sehen, wer beginnt die Schuld auf sein Kind zu schieben, wer seine Frau drangsaliert wie ein raunziges Kind das zahnt, könnte sich gleich scheiden lassen, da erspart er allen Beteiligten eine ganze Menge. Wer da net steht, steht auch net wenn ein anderes Lüfterl weht. Frauen wie Männer.
So, weil ich ganz lustig bin: Frauen ruht Euch nicht auf Euer Mutterschaft, ihr habt keinen Heiligenschein am Schädl getackert nur weil ihr ein Kind geboren habt, ihr seid ein Part im Team der gebären kann und nicht mehr. Wenn ihr das nicht checkt, lasst Euch gleich scheiden, da erspart ihr allen Beteiligten eine ganze Menge.

Seid ihr ein Team, dann passt das mit Zärtlichkeit, Körperlichkeit, ja und in Folge auch mit Sex.
 
drei monate nach der geburt sind an sich noch keine zeit, dass man sich groß sorgen machen muss. da ist der ganze hormonhaushalt noch in umbruch, wie schon geschrieben können verletzungen und schmerzen von der geburt auch noch da sein, fühlt man sich körperlich noch nicht wieder attraktiv, sind die nächte sowieso kurz, so viele umstellungen im ganzen leben da dass der sex noch nicht wieder im fokus steht. für den mann leider, aber faktum. jedenfalls die frau bestmöglich unterstützen, zeigen dass liebe und begehren weiterhin da sind - aber ohne zu stressen oder zu erpressen. und vor allem das baby nicht als konkurrenz oder störer sehen. dann kommt alles von selber wieder, würde ich meinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich kämpfe derzeit mit einem Problem, das wohl viele frische Väter haben - sexuelle Flaute nach der Geburt des Babys.

Seit der Geburt unserer wunderbaren Tochter, hat meine Partnerin überhaupt keine Lust mehr. Davor in der Schwangerschaft wurde es auch immer weniger, zum Glück ließ da auch bei mir die Lust während einiger Monate ziemlich nach.

Nun ist die Kleine bereits über 3 Monate, und seit noch längerer Zeit hatten wir absolut keinen Sex, auch keine sexuellen Berührungen etc. Ich masturbiere zwar regelmäßig, aber diese sexuelle Flaute frustriert mich doch schon zunehmends. Ich wäre schon mit ein bisschen 'Standby-Sex' zufrieden, also mal einen Blowjob oder Handjob zumindest, um einfach die Lust wieder teilen zu können, aber sie weicht mir was das betrifft ziemlich aus...

Sie ist eine wunderbare Mutter und ich verstehe den Babyfokus voll und ganz, auch ich bin total auf die Kleine fixiert und richte mich nach ihr. Nichtsdestotrotz bleiben Befürfnisse auf der Strecke, die ich nicht dauerhaft alleine befriedigen kann...

Ich habe schon mit einigen Freunden und Bekannten in der Situation gesprochen - scheint normal zu sein und hoffentlich wieder von selbst zu werden...

Gibt es vielleicht bei den Männern andere Erfahrungen, oder Tipps wie ihr das aktiv wieder geschafft hab ein Sexleben zurück zu bekommen?

Haben die Damen vielleicht Tips? Wie waren eure Erfahrungen während der Schwangerschaft und Zeit danach? Wann ist die Lust wiedergekommen? Habt ihr euren Partnern trotz fehlender Lust Befriefigung verschafft?

Freue mich auf Eure Antworten und eine interessante Diskussion!
Also ich selbst bin keine Mama. Aber alleine schon wenn ich daran denke wie wenig schlaf man hat - da hätte ich auch keine Lust. Und die anderen Dinge wie von den anderen beschrieben sind nur logisch das die Lust da nicht hoch ist.
Ich würd mich an deiner Stelle einfach ein wenig ablenken....
Vielleicht überlegen was man so neues probieren kann, wenns wieder besser passt.
Ich glaube stressen ist echt das falsche und denk daran das deine Frau eine Meisterleistung vollbracht hat... eine Geburt ist eine enoreme Kraftleistung. Ich glaube Verständnis ist jetzt das wichtigste.
 
Redet einfach miteinander. Vielleicht hat deine Frau eine Idee wie du deine Bedürfnisse befriedigen kannst. Wenn sie keinerlei Verständnis hat dann überleg dir ob du nicht mit einer anderen Frau glücklicher leben kannst. Deiner Tochter kannst du so und so ein guter Vater sein.
Nach 3 lächerlichen Monaten soll er sich schon nach einer anderen umsehen, nur weil sie andere Sachen im Kopf hat, als ihm nach einer Geburt den Schwanz zu lutschen?
Wenn er so denkt, ist sie ohne ihn besser dran. So einen Mann braucht echt niemand.
 
Nach 3 lächerlichen Monaten soll er sich schon nach einer anderen umsehen, nur weil sie andere Sachen im Kopf hat, als ihm nach einer Geburt den Schwanz zu lutschen?
Wenn er so denkt, ist sie ohne ihn besser dran. So einen Mann braucht echt niemand.
Kann man natürlich auch so emotional kommentieren. Klar. Muss man aber nicht.

Wie lange soll er denn warten? Ein halbes Jahr? Ein Jahr? Und natürlich ist er der Böse weil er sein Bedürfnis an Erotik und körperlicher Nähe nicht komplett unterdrückt.

Erstaunlicherweise stimme ich @Mitglied #247512 vorbehaltlos zu wenn sie schreibt:

So, weil ich ganz lustig bin: Frauen ruht Euch nicht auf Euer Mutterschaft, ihr habt keinen Heiligenschein am Schädl getackert nur weil ihr ein Kind geboren habt, ihr seid ein Part im Team der gebären kann und nicht mehr. Wenn ihr das nicht checkt, lasst Euch gleich scheiden, da erspart ihr allen Beteiligten eine ganze Menge.

Der TE und seine Partnerin müssen als Paar eine Lösung finden. Wenn das nicht gelingt ist es meiner Meinung nach besser sie gehen getrennte Wege.
 
Nach 3 lächerlichen Monaten soll er sich schon nach einer anderen umsehen, nur weil sie andere Sachen im Kopf hat, als ihm nach einer Geburt den Schwanz zu lutschen?
Wenn er so denkt, ist sie ohne ihn besser dran. So einen Mann braucht echt niemand.
Geh, bissl Verständnis könnt sie schon haben wenn er, so lange sie verweigert, auswärts bumsen will! :shy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man natürlich auch so emotional kommentieren. Klar. Muss man aber nicht.

Wie lange soll er denn warten? Ein halbes Jahr? Ein Jahr? Und natürlich ist er der Böse weil er sein Bedürfnis an Erotik und körperlicher Nähe nicht komplett unterdrückt.

Erstaunlicherweise stimme ich @Mitglied #247512 vorbehaltlos zu wenn sie schreibt:



Der TE und seine Partnerin müssen als Paar eine Lösung finden. Wenn das nicht gelingt ist es meiner Meinung nach besser sie gehen getrennte Wege.
Also dich will ich nicht als Partner haben und auch keiner meiner Freundinnen wünschen mit so einer Meinung... verschlägt es mir ein wenig die Sprache muss ich ehrlich sagen 🤔
 
Redet einfach miteinander. Vielleicht hat deine Frau eine Idee wie du deine Bedürfnisse befriedigen kannst. Wenn sie keinerlei Verständnis hat dann überleg dir ob du nicht mit einer anderen Frau glücklicher leben kannst. Deiner Tochter kannst du so und so ein guter Vater sein.

Ich hatte nach den Geburten nicht weniger Lust als davor. Aber genauso gut hätte es völlig anders sein können und die Umstellung oder Schmerzen, Stress und Sorgen hätten mir die Lust gänzlich nehmen können. Ein Mann, der in Umbruch- und Ausnahmesituationen damit nicht umgehen, und sich selbst helfen kann, ist nicht nur keine Unterstützung, sondern nicht mehr als ein weiteres Kind. So etwas brauch und will ich nicht für eine Partnerschaft. Da käm es gar nicht so weit.
 
Kann man natürlich auch so emotional kommentieren. Klar. Muss man aber nicht.

Wie lange soll er denn warten? Ein halbes Jahr? Ein Jahr? Und natürlich ist er der Böse weil er sein Bedürfnis an Erotik und körperlicher Nähe nicht komplett unterdrückt.
Er wird so lange warten müssen, bis sich ihr Körper und ihre Psyche erholt haben. Bei manchen Frauen dauert das 6 Wochen, bei anderen 6 Monate…(nach dem ersten Kind wollte ich zum Beispiel gleich wieder und konnte den Wochenfluss fast nicht abwarten…beim zweiten bin ich durchgerissen und hatte massive innere Verletzungen - da hatte ich 0 Lust)
Wie ich schon sagte - da die beiden ein Paar sind, wird er es wohl aushalten, seinen Trieb zumindest für einige Monate hinten anzustellen.

Erstaunlicherweise stimme ich @Mitglied #247512 vorbehaltlos zu wenn sie schreibt:
Die Passage find ich dermaßen platt, dass ich darauf nicht eingehe. Nur, weil man vielleicht einige Monate lang andere Bedürfnisse hat, ruht man sich noch lange nicht auf der Mutterschaft aus.
Der TE und seine Partnerin müssen als Paar eine Lösung finden. Wenn das nicht gelingt ist es meiner Meinung nach besser sie gehen getrennte Wege.
Da stimm ich dir zu - allerdings wird er seine Bedürfnisse doch noch ein wenig auf die Bank schieben können….wenn er schon, wie er ja selbst geschrieben hat, selbst total auf das Kind fixiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe, und hast du ihn seither anders befriedigt?

Sie schreibt, sie hatte einige Geburtsverletzungen und das einzige was dir dazu einfällt ist, ob sie ihren Mann seither anders befriedigt hat?
Komisch, dass deine Frau seit der Geburt keinen Sex mit dir will, bei deiner Wahnsinns Empathie.
 
Hallo zusammen,

ich kämpfe derzeit mit einem Problem, das wohl viele frische Väter haben - sexuelle Flaute nach der Geburt des Babys.

Seit der Geburt unserer wunderbaren Tochter, hat meine Partnerin überhaupt keine Lust mehr. Davor in der Schwangerschaft wurde es auch immer weniger, zum Glück ließ da auch bei mir die Lust während einiger Monate ziemlich nach.

Nun ist die Kleine bereits über 3 Monate, und seit noch längerer Zeit hatten wir absolut keinen Sex, auch keine sexuellen Berührungen etc. Ich masturbiere zwar regelmäßig, aber diese sexuelle Flaute frustriert mich doch schon zunehmends. Ich wäre schon mit ein bisschen 'Standby-Sex' zufrieden, also mal einen Blowjob oder Handjob zumindest, um einfach die Lust wieder teilen zu können, aber sie weicht mir was das betrifft ziemlich aus...

Sie ist eine wunderbare Mutter und ich verstehe den Babyfokus voll und ganz, auch ich bin total auf die Kleine fixiert und richte mich nach ihr. Nichtsdestotrotz bleiben Befürfnisse auf der Strecke, die ich nicht dauerhaft alleine befriedigen kann...

Ich habe schon mit einigen Freunden und Bekannten in der Situation gesprochen - scheint normal zu sein und hoffentlich wieder von selbst zu werden...

Gibt es vielleicht bei den Männern andere Erfahrungen, oder Tipps wie ihr das aktiv wieder geschafft hab ein Sexleben zurück zu bekommen?

Haben die Damen vielleicht Tips? Wie waren eure Erfahrungen während der Schwangerschaft und Zeit danach? Wann ist die Lust wiedergekommen? Habt ihr euren Partnern trotz fehlender Lust Befriefigung verschafft?

Freue mich auf Eure Antworten und eine interessante Diskussion!
Leider war es in meiner Ehe genau andersrum. Während der Schwangerschaft wollte mein Mann nicht wirklich, was ich absolut verstehen konnte. Danach hat er mich wohl eher als Mutter denn als Frau gesehen. Sex gab es ungefähr einmal die Woche, damit konnte ich leben. Als es allerdings immer weniger wurde, auch aus anderen Gründen, habe ich mich nach 15 Jahren getrennt.

Hast du denn mit ihr darüber gesprochen oder nur mit Freunden? Das wäre der erste Ansatz. Ansonsten vielleicht Paarcoaching, wenn reden nichts bringt und sie offen dafür ist. Viel Erfolg!
 
Zurück
Oben