Jugendliebe, erste Liebe und was darau wurde

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Mit diesen Textauszügen kann sich wohl jeder identifizieren! Damals nicht so blöd, vielleicht auch nicht so vernünftig wie heute und ich wär mit vermutlich noch mit ihr zusammen! :shock:

Ja, meine erste große Liebe schaut auch immer noch scharf aus. Aber ich weiß nicht, was schlimmer ist: die erste große Liebe verlassen zu oder niemals eine Chance bekommen zu haben.

Mit diesen Textauszügen kann sich wohl jeder identifizieren! Damals nicht so blöd, vielleicht auch nicht so vernünftig wie heute und ich wär mit vermutlich noch mit ihr zusammen! :shock:

Ich glaub´ , ich fang gleich zu heulen an..:oops: :oops: :oops: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

@mOni: gute Frage...

Ich hab da auch einen, wo ich mich lange geärgert habe, daß nix draus wurde! Als ich damals den einen kennen lernte, hatte sich auch ein anderer für mich interessiert, für den ich seit der 2. Klasse VS geschwärmt hatte. Kaum hatte ich Chancen, kam der andere dazu und ich mußte eine Entscheidung treffen... Hätte ich gewußt, wie die Sache ausgeht, dann hätte ich natürlich anders entschieden...:( :?

weil hier jetzt viele die Frage stellen, was mit erster Liebe gemeint ist:
- in meinem Zusammenhang war das diese erste wirklich große Schwärmerei, dieses Verliebtsein, wo man den ganzen Tag Kribbeln im Bauch hat und dumme Liebesbrieferln schreibt und alles rosa sieht. Das war bei mir in der Schulzeit eben das genannte Mädel.

Wenns um die erste Liebe geht, mit der man dann Sex hatte und das erste mal eine gemeinsame Zukunft überlegte - die lebt in Philadelphia, ist verheiratet und hat 2 Kinder, und wir sind sehr gute Freunde.

Und Songs:
bei meiner Teen-ager-Liebe war das Santanas "Samba Pa Ti", damals schon ein Oldie, aber der große Schmusesong bei den Schulparties...
und bei Gerli, da gibts 1000e Erinnerungen an Musik, weil das eine unserer großen gemeinsamen Leidenschaften war...das war damals Bryan Adams, "Straight From The Heart" und Cat Stevens "How Can I Tell You That I Love You".

Nun, das 1. Kribbeln im Bauch hatte ich mit etwa 5 Jahren. Er hieß Daniel, hatte braunes gelocktes Haar und konnte wunderbar zeichnen... Nun, der Kontakt ist seit 23 Jahren abgebrochen...:D

Den 1. Liebesbrief schrieb ich an einen gelockten Blondschopf in der 4. Klasse VS auf der Schullandwoche... Mit 16 hab ich mich leider für einen anderen entschieden, wie bereits erwähnt... :mauer:
Gesehen habe ich ihn das letzte Mal vor 6 Jahren auf einem VS-Treffen. Dort hatte er seine damalige Freundin mit :mauer: .
Inzwischen soll er mind. 1 Kind haben... Sonst weiß ich nix von ihm, außer daß er Fotograph ist und ich ihn vor ein paar Jahren als Fotomodell bei einem Prospekt sah...

Ja, die erste große Liebe....hab sie jobtechnisch kennengelernt, es hat gefunkt, doch dann kam einiges unerwartetes und wir verloren den Kontakt zueinander. Knappe zwei Jahre später trafen wir uns zufällig wieder und es war als wäre nichts geschehen. Die folgende Beziehung ging über ein Jahr, ich denke es war die beste Zeit meines Lebens. Doch ähnlich plötzlich wie es begann war es vorbei.

Ich meine hiermit meine erste wirkliche Liebe, also der Frau die man zwar "gegessen", aber nicht "verdaut" hat....

Zum Thema Song: Das irritiert mich bis heute, ironischerweise war es
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
von Joy Division. Nicht nur das: Ihr Name steht im linken unteren Eck der Tür, als einziger leserlicher neben dem Namen "Ian C.". Wie kommt ein eigentlich deutscher Name auf die Tür eines englischen Musikvideos? Eines Videos mit dieser Message? Neben dem Namen des Sängers mit seinem Schicksal (hat sich knapp nach der Veröffentlichung des Songs erhängt)?

How can something so good just can´t function anymore? - das hab ich mir damals gedacht...traurig wars, lehrreich wars. Schade ists. Bis heute...

das erste mal so richtig verknallt - ach war das schön!!!!

ich war 12 und in der hauptschule hatten wir einen neuen bekommen - der ist zugezogen aus linz. war wirklich ein lieber kerl. groß, sportlich, lange haare, dunkle augen. wir hatten uns alle in ihn verliebt. 2 jahre war ich heimlich verknallt - dann ist er wieder weggezogen, weil sich die eltern scheiden ließen und er mit seiner mutter zurück nach linz ging. hin und wieder haben wir uns gesehen, wenn er bei seinem vater zu besuch war. und im frühjahr, beim 20-jährigen hauptschulklassentreffen hab ich ihn wieder gesehen. ich hätt ihn fast nicht mehr erkannt - groß ist er immer noch, von sportlich keine spur und aus den langen haaren ist eine glatze geworden (ist wohl mit agassi verwandt. ein netter kerl ist er immer noch und wir haben uns köstlich unterhalten.

Meine richtige erste große Liebe traf ich mit 14....
Ich war hin und weg :mrgreen:
Ein Jahr waren wir zusammen und ich schwebte auf Wolke 7
Dann musste ich auf eine Ferienfreizeit und da stand dann ein süsser Typ am Bus und der fuhr mit auf die Freizeit.
Und ich hatte nur noch Augen für ihn :roll:
Wir sind dann auch miteinander gegangen :mrgreen: (hat man ja früher so gesagt)
Nach der Freizeit lief das dann weiter und habe mit meiner großen Liebe Schluß gemacht.
Nachdem mir aber mein Ex Tag für Tag in der Schule begegnet ist, habe ich bald gemerkt das ich ihn wieder möchte.
Alle möglichen Versuche gestartet aber es wurde nie wieder was draus.
Hatte Liebeskummer ohne Ende, aber Schuld war ich ja selber.

Und unser Lied war "Father Figur" von Georg Michael

Ich hoffe das klingt für euch nicht kitschig, aber so was wie die erste und einzige große Liebe gibt´s schon.

Ich habe meinen Mann mit 14 kennengelernt. Ich war gleich nach dem ersten Treffen schrecklich verliebt. Nach 3 Monaten sind wir dann ein Päärchen geworden. Nach 4 Jahren haben wir geheiratet und im März feiern wir unserern 10 Hochzeitstag. Wir haben 3 Kinder (und das ist gar nicht BRRR).

Unser Sexleben ist echt super. Obwohl manche sagen ich hab keine Vergleiche, weil mein Mann der erste und einzige Mann in meinem Leben ist. Diese Leute wissen aber nicht, das mein Mann und ich 2x im Jahr in einen Swingerclub gehen. Ich hoffe, das unsere Beziehung weiterhin so harmonisch funktioniert. Garantien dafür gibt´s sowieso bei keinem Paar.

So, das war´s von mir zum Thema "große Liebe".
Eine 3-fache Mami und fast-Hausfrau

Wir haben 3 Kinder (und das ist gar nicht BRRR).
Eine 3-fache Mami und fast-Hausfrau

Das BBRRRRR sollte auch nicht bedeuten, dass ich 3 Kinder BBBRRRR finde oder eine Hausfrau und Mutter. Aber dass gerade meine angebetete Jugendliebe in dieser Rolle so aufgeht, hat mich schon verblüfft. Da kann man sagen: Glück, dass dieser Kelch an mir vorübergegangen ist.

Ziggy, der nix gegen mütterliche Hausfrauen hat, aber nicht mit einer verheiratet sein muss. Mir ham 2 Jahre Karenz bei meiner Frau mehr als gereicht.

mit meiner ersten liebe war ich fast 2 jahre zusammen, was aus ihm wurde, weiß ich nur aus erzählungen, haben keinen kontakt mehr. gott sei dank, denn angeblich ist er auf die schiefe bahn geraten und nimmt drogen. egal.

meine erste "große" liebe hab ich geheiratet;)

Ziggy, der nix gegen mütterliche Hausfrauen hat, aber nicht mit einer verheiratet sein muss. Mir ham 2 Jahre Karenz bei meiner Frau mehr als gereicht.

Entweder bist du überhaupt kein Typ für so etwas oder du hast die falsche Frau erwischt :mrgreen:

Entweder bist du überhaupt kein Typ für so etwas oder du hast die falsche Frau erwischt :mrgreen:

Ich weiss nicht...für mich ist die Vorstellung, dass eine Frau darin ihre Erfüllung findet, Hausarbeiten zu verrichten und eine Kinderschar zur Welt zu bringen und dann aufzuziehen, gar nicht mit meinem Frauenbild vereinbar. Es gibt solche Frauen, und manche sind glücklich damit, und die müssen sich halt auch den passenden Mann dazu suchen ( der u.a. auch jede Menge Kohle verdienen muss ). Ich bin keinesfalls der passende Mann dazu. :mrgreen:

Wenn ich heute auf meine erste grosse Liebe zurückblicke dann muss ich immer an...

Mit vierzehn Jahr war's wieder einmal klar,
es langt jetzt ganz was Neues an.
A neue Schul' und a neue Umgebung
und alles so fremd, wie's nur sein kann.
I war nie bei den Guten, i war ned amal mittel,
i war immer bei die G'fraster,
beinahe jedes Jahr in einer neuen Schul'
und immer wieder dasselbe Desaster.

Uh, a Neuer in der Klass', und a jeder fragt:
"Wer is des und wie haßt der?
Wos is des fia ana, wo kummt der her,
wos kann der und wos waß der?"
I bin ang'nagelt g'sess'n auf meiner Bank,
i hab' mi ned amal umschau'n 'traut.
Aber dann hab i di g'seh'n und du hast mi an'gschaut,
wir waren uns augenblicklich vertraut !

Du warst mei erste große Liebe,
i hab' ned g'wußt, was da passiert mit mir,
i hab' den ganzen Tag nur an di 'dacht
und in der Nacht hab' i träumt von dir.
i hab' nimmer g'wußt, was i tu oder red',
und wir waren beide völlig ahnungslos,
doch miteinander san ma d'rauf'kommen
wie's geht.

Zuerst war wochenlang nur Blickkontakt,
wir hab'n uns nur zufällig 'troffen.
A endlose Zeit von Unsicherheit,
zwischen Warten, Verzweifeln und Hoffen.
Doch dann, durch a glücklich Fügung,
war ma alleine für a Weil,
auf der Fahrt zum Schikurs, von Wien nach Salzburg,
in an Zugabteil.

Und da hab'n ma plötzlich g'redt, und du hast ma erzählt
Von dein' Vater, der so streng is,
und i dir von meinen Misserfolgen,
und dass für mi schon ziemlich eng is.
Du hast zu mir g'sagt, die Schul' is ned
Des Wichtigste im Leb'n,
und dann, am nächsten Tag am Lift,
hob'n ma uns des erste Busserl geb'n.

wie's geht.

Naja, und bald war Frühling, und i bin erblüht
in an schönen, heißen Sommer.
I hab' sehr oft auf di g'wart' im Bad,
du bist ned immer kommen.
Aber wenn wir z'amm waren, dann war sowas
wie Magie dabei,
doch bald war wieder Herbst
und dann war's halt vorbei.

wie's geht.

denken. Dieses Lied beschreibt mein damaliges Leben einfach zu gut! War zwar schon älter als 14, aber ansonsten könnte es fast die Faust aufs Auge sein!

Ich weiss nicht...für mich ist die Vorstellung, dass eine Frau darin ihre Erfüllung findet, Hausarbeiten zu verrichten und eine Kinderschar zur Welt zu bringen und dann aufzuziehen, gar nicht mit meinem Frauenbild vereinbar. Es gibt solche Frauen, und manche sind glücklich damit, und die müssen sich halt auch den passenden Mann dazu suchen ( der u.a. auch jede Menge Kohle verdienen muss ). Ich bin keinesfalls der passende Mann dazu. :mrgreen:

Aber du hast es doch getan, geheiratet und Kind.
Ich jedenfalls bin sehr stolz darauf Mutter zu sein, auch wenn die Hausfrau nicht immer angenehm ist.
Aber es war meine Entscheidung bzw. unsere.
Und wenn ich Kinder haben möchte, dann will ich sie aber auch selber großziehen und ihre Entwicklung miterleben.
Warum sollte ich denn Kinder in die Welt setzen und sie dann von anderen großziehen lassen?

Aber du hast es doch getan, geheiratet und Kind.
Ich jedenfalls bin sehr stolz darauf Mutter zu sein, auch wenn die Hausfrau nicht immer angenehm ist.
Aber es war meine Entscheidung bzw. unsere.
Und wenn ich Kinder haben möchte, dann will ich sie aber auch selber großziehen und ihre Entwicklung miterleben.
Warum sollte ich denn Kinder in die Welt setzen und sie dann von anderen großziehen lassen?

Ich denke, da liegt ein Missverständnis vor. Ich habe nix gegen Heiraten ( naja, mittlerweile vielleicht schon :mrgreen: ) und schon gar nix gegen Kinder, ich liebe meinen Sohn seit seinem ersten Schrei mehr als alles andere. Aber deshalb muss die Mutter ja nicht die nächsten 20 Jahre zu Hause bleiben und das Kind erziehen und den Haushalt führen. Nochmals - wenn das eine Frau befriedigt, schön für sie. Ich möchte halt keine desperate housewife als Partnerin.

find ich ein sehr interessantes thema

aus meiner ersten großen liebe ist mittlerweile wieder meine jetzige freundin geworden.
nach langer pause ohne jeglichen kontakt haben wir irgendwie wieder zusammengefunden.
von meiner seite aus wars so, dass ich für sie immer gefühle in mir gehabt hab. die erste liebe war für mich so intensiv, dass ich nicht darüber hinweg kommen konnte. natürlich is das ganze mit der zeit abgeflaut, aber ganz darüber hinweg war ich anscheinend nie.

wie es der zufall so wollte, fanden wir wieder kontakt zueinander und obwohl inzwischen einiges passiert war und ein neuanfang praktisch unmöglich schien, hat es doch wieder gefunkt. und das stärker als jemals zuvor.
mittlerweile sind wir schon wieder über ein jahr zusammen, ziehen demnächst in eine gemeinsame wohnung und hätten nix dagegen wenns noch einige jährchen länger wird :)

resumee: ein glückliches ende einer never-ending story mit meiner ersten großen liebe

SIE schreibt: meine erste große Liebe hielt von 14 - 18. Er war mein Klassenkamerad im Gym. Sein einziger Wunsch war es, Profi-Schlagzeuger zu werden....ich habe 4 Jahre meines Lebens in Proberäumen verbracht.
Mit 18 wars dann vorbei - vom mir aus. Einige Jährchen hatte er keinen Erfolg- bzw. keine Kohle, und ich hab ihm mal was geborgt, damit er Essen kaufen konnte. Heute hab ich noch immer Kontakt mit ihm - und immer, wenn ich ein altes Plakat sehe oder ein Plattencover, wo er drauf ist, muss ich zurückdenken, wie schwer er es damals hatte. Nach ihm kamen (ist das ein Muster?) ein Gitarrist (9 Jahre) , danach ein paar unbedeutende Techtelmechtel, und jetzt, seit acht Jahren, ein Klarinettist. Vielleicht schreib ich mal ein Buch über das Leben mit Musikern.......

Tja, also ich hab meine erste Liebe wiedergefunden - und ich weiß jetzt, daß sie definitiv die Liebe meines Lebens ist. Kennengelernt hab ich sie, als wir 15 waren (also vor gut 26 Jahren), hielt aber nur ein paar Monate - wie das halt so ist in dem Alter.
Wiedergefunden haben wir uns dann im Alter von 19. Das hielt dann gute 2 Jahre, scheiterte aber abermals an der Unreife und Beziehungsunerfahrenheit.
Ja, und vor 2 Jahren nahm ich wieder Kontakt zu ihr auf (traf ihren Bruder und ließ mir ihre Email-Adresse geben, ich hab sie in all den Jahren und Beziehungen nie wirklich vergessen können). Es folgte ein Jahr der Mailerei und Skyperei, und vorigen Winter besuchte ich sie dann - sie wohnt seit mittlerweile 14 Jahren in Brisbane. Und das Ergebnis dieses Besuches nach 20 Jahren "Pause" könnt ihr u.A. hier betrachten.
Und jetzt schauen wir mal, wie die ganze Geschichte weitergeht. Ist ja kompliziert genug, aber genau solche Sachen sinds, die das Leben spannend machen ;)

Zurück
Oben