Jeden Tag eine gute Tat

Ich hab heute Getränke für die Paketzusteller gekauft. Sie warten nun in unserem Kühlschrank darauf, von mir an heißen Tagen verteilt zu werden 😜😍
 
Wenn ich an der Supermarktkassa vorgelassen werde, weil ich nur ein paar Sachen habe, habe ich dann schon öfters irgendein sweety-giveaway von dort noch dazugelegt und gekauft (sneakers, twix, oder sowas...) und hab nach dem Zahlen dem/derjenigen, der/die mich netterweise vorgelassen hat, mit einem "Danke nochmal fürs Vorlassen" die Süssigkeit geschenkt. Sind meistens sehr überraschte und dann gleich sehr hell-lächelnde Gesichter.
Für mich selbst ist dann immer spürbar, dass zu schenken mindestens gleich viel Freude macht, als beschenkt zu werden...😉
Einmal hörte ich beim Rausgehen, wie die von mir kurz vorher so beschenkte ältere Dame dann zu der Kassiererin sagte: "Ein wahrer Gentleman, wie selten heutzutage!"
Yeah, this lady made my day! 🙃
 
Wenn ich an der Supermarktkassa vorgelassen werde, weil ich nur ein paar Sachen habe, habe ich dann schon öfters irgendein sweety-giveaway von dort noch dazugelegt und gekauft (sneakers, twix, oder sowas...) und hab nach dem Zahlen dem/derjenigen, der/die mich netterweise vorgelassen hat, mit einem "Danke nochmal fürs Vorlassen" die Süssigkeit geschenkt. Sind meistens sehr überraschte und dann gleich sehr hell-lächelnde Gesichter.
Für mich selbst ist dann immer spürbar, dass zu schenken mindestens gleich viel Freude macht, als beschenkt zu werden...😉
Einmal hörte ich beim Rausgehen, wie die von mir kurz vorher so beschenkte ältere Dame dann zu der Kassiererin sagte: "Ein wahrer Gentleman, wie selten heutzutage!"
Yeah, this lady made my day! 🙃
Das ist ja voll nett!
Ich lass auch öfter Leute vor, grad erst heute - aber sowas ist mir noch nie passiert 😉
 
Man kann so sich selbst und wem anderen um ca einen Euro echt einen schönen Moment schenken...
Das ist ja voll nett!
Ich lass auch öfter Leute vor, grad erst heute - aber sowas ist mir noch nie passiert 😉
Hab grade dein Foto von vor dem Penny-Markt in eurer Galerie gesehen. Von dir würde ich gar nicht vorgelassen werden wollen, würde mich lieber hinter dir anstellen 😁😁😁vielleicht liegt es daran, dass dir sowas nie passiert 😄
 
Ich hab mich heute um ein fremdes, sehr quängeliges Kleinkind gekümmert, damit die Eltern einen sehr wichtigen Termin wahrnehmen konnten...
Als Draufgabe haben sie das Kind brav und lieb zurück bekommen...☺️
 
Ich hab mich heute um ein fremdes, sehr quängeliges Kleinkind gekümmert, damit die Eltern einen sehr wichtigen Termin wahrnehmen konnten...
Als Draufgabe haben sie das Kind brav und lieb zurück bekommen...☺️
Das Kind fühlte sich offenbar wohl bei dir, die Eltern konnten etwas erledigen und du bist froh es "geschafft" zu haben.
Win-win für alle 😜🥰
 
Das ist ja voll nett!
Ich lass auch öfter Leute vor, grad erst heute - aber sowas ist mir noch nie passiert 😉
ich lass nie jemanden vor und wenn es mir wer anbietet lehne ich ab. ich ruf aber oft “kann man noch eine kassa aufmachen BITTE” zaehlt das? da haben auch andere was davon 😀
 
Ich hab mich heute um ein fremdes, sehr quängeliges Kleinkind gekümmert, damit die Eltern einen sehr wichtigen Termin wahrnehmen konnten...
Als Draufgabe haben sie das Kind brav und lieb zurück bekommen...☺️
ich schau auch oefter auf zwei nachbarkinder. die bekommen chips, cola und eine dvd. sie lieben das, die eltern nicht aber die haben niemand anderen wenn sie zu mir kommen 😅 mein haus, meine regeln. das habens zaehneknirschend akzeptiert. ich reiss mich ja ned drum.
 
Meine Arbeitskollegin ist nicht die hellste Kerze, und heute hatte sie einen ganz besonders "guten" Tag 😏

Meine Gute Tat: ich hab nebenbei aufgeräumt dass es ned ausschaut wie Sau 🙄, ihren Schas korrigiert, nur heimlich geschnauft und sie NICHT ☝️ angeschnauzt, obwohls nach a paar Stunden schon eng wurde:vorsichtig:

Danke fürs auskotzen :mrgreen:
LG Tina
 
Zurück
Oben