Jeden Tag eine gute Tat

Mitglied #623315

Power Mitglied
Registriert
25.5.2022
Beiträge
305
Reaktionen
114.664
Punkte
1.256
Checks
10
Gute Taten erhellen nicht nur unser eigenes Leben, sondern auch das unserer Mitmenschen.
Jeder braucht mal Hilfe und ich bin nicht zu stolz sie zu geben oder zu empfangen.

Ich hab gestern beim Einkaufen einer älteren Lady Saft vom obersten Regal geholt - was mich besonders freut, weil ich kein Riese bin und deshalb nicht so oft um Hilfe gefragt werde - aber es freut mich dennoch sehr.
Neuer Tag, neues Glück!

Was habt ihr denn heute schönes für andere gemacht?
Lasst uns gutes tun! 🙂
 
guten morgen !
es ist ja nicht so, dass man jeden tag eine "gute tat" vollbringen kann
aber ich lasse im supermarkt immer wieder mal bei der kassa jemand vor, wenn mein einkaufswagen randvoll ist
mir tut´s nicht weh und der/die andere freut sich . . . :lalala:
 
guten morgen !
es ist ja nicht so, dass man jeden tag eine "gute tat" vollbringen kann
aber ich lasse im supermarkt immer wieder mal bei der kassa jemand vor, wenn mein einkaufswagen randvoll ist
mir tut´s nicht weh und der/die andere freut sich . . . :lalala:
Das find ich voll nett - mach ich auch oft 😉
 
neulich im café :
ich bin hinten raus in den überdachten raucherbereich
da steht eine dame, so um die 60, mit ihrem rollstuhl und spricht mit einem anderen gast :
"ich würde ja eh sehr gerne hinein, aber ich komm ja nicht durch die türe."
ich seh mir die breite von rollstuhl und hintere eingangstüre an und stelle fest :
"das müßte sich doch eh ausgehen!" :lalala:
"aber nein, der rollstuhl ist doch zu breit," sagte sie
ich ging zu ihr hin, stellte mich hinter den rollstuhl, drehte das ganze um und zog sie erstmal zur türe hin
ein anderer gast hielt uns die türe auf und in sekundenschnelle waren wir durch
ein paar minuten später hab ich dann die dame mit ihrem rollstuhl bei einem tisch stehend, glücklich und sehr angeregt unterhalten gesehen
seither grüsst sie mich auch immer sehr freundlich und denkt gerne daran zurück . . .
 
Meistens sind es die kleinen gesten die einem freude bereiten!
Die welt wäre eine bessere wenn es mehr miteinander geben würde und achtsamkeit gegenüber andren!
Schaut aufeinander und auch auf andre!
 
neulich im café :
ich bin hinten raus in den überdachten raucherbereich
da steht eine dame, so um die 60, mit ihrem rollstuhl und spricht mit einem anderen gast :
"ich würde ja eh sehr gerne hinein, aber ich komm ja nicht durch die türe."
ich seh mir die breite von rollstuhl und hintere eingangstüre an und stelle fest :
"das müßte sich doch eh ausgehen!" :lalala:
"aber nein, der rollstuhl ist doch zu breit," sagte sie
ich ging zu ihr hin, stellte mich hinter den rollstuhl, drehte das ganze um und zog sie erstmal zur türe hin
ein anderer gast hielt uns die türe auf und in sekundenschnelle waren wir durch
ein paar minuten später hab ich dann die dame mit ihrem rollstuhl bei einem tisch stehend, glücklich und sehr angeregt unterhalten gesehen
seither grüsst sie mich auch immer sehr freundlich und denkt gerne daran zurück . . .
Wow.. 😳
Das ist so schön. Danke, für deinen Einsatz und für diese wundervolle Geschichte 🥰
 
Ich bin zusammen mit einer älteren Lady Aufzug gefahren weil sie Liftangst hatte. War gar nicht schlimm, hat auch niemandem weh getan und sie war happy 😜😊
 
Eine alte Frau erstversorgt die vom Pferd gefallen ist, für einen Blinden Lebensmittel eingekauft, einen halbseitig gelähmten zum Einkauf gefahren, einen am Knie operierten nach Graz in die Klinik gebracht, drei Bauern gezeigt wie man wirklich Schnapsen spielt :) , diverse Anträge und Lebensläufe für AMS, PVA usw. geschrieben und 20€ an eine aktive Kampfgruppe der Ukraine gespendet. Aber das Monat ist ja noch nicht um. ;)

Gestern erreichte mich die Nachricht das ein ehemaliger Stahlbauschloßer beim Penny seinen Einkauf nicht bezahlen konnte weil ihn die Stromrechnung ruiniert hat. Darum werde ich mich am späten Nachmittag kümmern.

Die beste gute Tat in der Zukunft wird aber sein, seine Stimme gut einzusetzen, damit wir nicht alle in einem Sog aus Kapitalismus, Klimawahn und Arschloch-Populismus ertrinken.

Das ist dann wie beim Beispiel weiter oben mit der Kassa. Besser man ruft nach einer zweiten Kassa um allen wartenden Personen zu helfen als nur einen vorzulassen.
 
Gestern erreichte mich die Nachricht das ein ehemaliger Stahlbauschloßer beim Penny seinen Einkauf nicht bezahlen konnte weil ihn die Stromrechnung ruiniert hat. Darum werde ich mich am späten Nachmittag kümmern.
Hach, immer diese selbstlosen Wohltäter, die dann mit ihrem noblen Schaffen auf Social Media hausieren gehen. :mrgreen:
 
Den neuen Kollegen einiges an Arbeitsabläufen erklärt und gezeigt. Ein Paket für die Nachbarn angenommen, Vögeln Wasser gegeben und den Müllplatz etwas aufgeräumt.
 
Zurück
Oben