Ist Luisa hier?

Ruhe bewahren, andere Fahrgäste und den Fahrer aufmerksam machen.
Eventuell Polizei rufen.
"erstarrt und kein Wort sagen können" war eigentlich ausreichend erklärt. in solchen situationen ist man möglicherweise nicht immer so super drauf, wie man es für gewöhnlich ist. eine weitere Möglichkeit für einen Ausweg aus so einer Situation halte ich für keinen Fehler.

Lokale, die bei sowas mitmachen, wären für mich als Frau allein deswegen schon etwas attraktiver, um sie (allein) zu besuchen, weil man weiß, dass das barpersonal geschult ist und ev. etwas aufnerksamer ist.
 
Lokale, die bei sowas mitmachen, wären für mich als Frau allein deswegen schon etwas attraktiver, um sie (allein) zu besuchen, weil man weiß, dass das barpersonal geschult ist und ev. etwas aufnerksamer ist.

ist natürlich ein argument ... :up: frauen, vor allem junge, werden in zukunft nicht mehr die angesagten clubs zum fortgehen wählen, sondern nur die, die das "ist luisa da" pickerl an der tür picken haben ... :mrgreen:
 
"erstarrt und kein Wort sagen können" war eigentlich ausreichend erklärt.

Schwierig für mich nachzuvollziehen.
Ist mir auch schon öfters in den Öffis passiert, war unangenehm aber Angst hatte ich keine, es waren immer Leute um mich herum und einmal laut Räuspern hat immer gereicht. Jede Frau reagiert wohl anders.

Lokale, die bei sowas mitmachen, wären für mich als Frau allein deswegen schon etwas attraktiver, um sie (allein) zu besuchen, weil man weiß, dass das barpersonal geschult ist und ev. etwas aufnerksamer ist.

Für mich nicht.
Bevor ich Lokale auf spezielle Codes überprüfe und mich somit geistig auf die Möglichkeit einer Belästigung oder noch Schlimmeres vorbereite,
bleibe ich lieber daheim.
 
Es gibt auch Situationen wo man vielleicht auch einfach überfordert ist, es nicht so benennen kann, sich nicht erklären will... Selbst schon betrunken und sich gar nicht mehr richtig artikulieren kann.
 
@Mitglied #81571 wir machen das einfach so: wenn dir Mal eine unaufgefordert aufs zumpfi greifen sollte, darfst du gaaaanz normal den kellner um Hilfe bitten. und wenn jemand anderes in so einer Situation das anders tun möchte, kann er oder sie das auch tun. und vielleicht möchte er oder sie dann nach Luisa fragen 🤷🏻‍♀️
 
ist eine gute Sache ganz bestimmt. wenn man rasch hilfe braucht muss man sich nicht erklären und ein kurzer prägnanter satz bei dem der barkeeper weiß was zu tun ist, ist auf jeden fall eine gute idee. ob es sich etabliert bleibt abzuwarten.
besser ist es gleich 144 zu wählen, das hilft.
 
Schwierig für mich nachzuvollziehen.
sieht so aus.

ich hab eine bekannte, die belästigt wurde und erstens in der Situation kein Wort sagen konnte (also wirklich ganz klassisch erstarrt) und auch nicht fähig war, das danach jemand zu erzählen. hätte im Endeffekt beinahe mit Selbstmord geendet. es ist eben eine Ausnahmesituation.
 
wir machen das einfach so: wenn dir Mal eine unaufgefordert aufs zumpfi greifen sollte, darfst du gaaaanz normal den kellner um Hilfe bitten.

nicht doch! gerade jetzt werde ich die probe auf's exempel machen und lauthals "so eine schwein/in, ist luisa da" durch die lokalität rufen und der dinge die kommen werden harren ... :up:
 
Es klingt so toll, wenn hier geschrieben wird, dann bitte halt um Hilfe oder knal ihm eine und ganz viele helfen dann eh.
Vielleicht ist das so in einer Dorfdisco, wo jeder jeden kennt.
Aber in einer Großstadt ist es def nicht so. Und war auch nie so.
Kann mich noch gut erinnern, als ich in der der Großdisco als junges Madl sehr belästigt wurde. Niemand hat geholfen. Dann bin ich zum Türsteher. Dem hat es noch viel weniger interessiert. Ich solle halt gehen.
Oder der fremde Typ, der mich in der vollen U Bahn mit dem Umbringen bedroht hat, weil ich die Frage, ob ich mit ihm was trinken gehe freundlich abgelehnt habe. Ratet mal, niemand hat geholfen.
Also ja, ich finde Aktionen wie die genannte super, denn das bedeutet, da wird Frau nicht einfach alleine gelassen.
Ich würde als junge Frau solche Lokale auf jeden Fall bevorzugen.
 
sieht so aus.

ich hab eine bekannte, die belästigt wurde und erstens in der Situation kein Wort sagen konnte (also wirklich ganz klassisch erstarrt) und auch nicht fähig war, das danach jemand zu erzählen. hätte im Endeffekt beinahe mit Selbstmord geendet. es ist eben eine Ausnahmesituation.

Sie wurde belästigt im Sinne von verbal/ begrapscht und wollte sich deswegen das Leben nehmen?
 
Zurück
Oben