- Reaktionen
- 57.572
- Checks
- 13
Tja, eigentlich heißen die ja gesetzliche Feiertage. Weil sie Kraft des Gesetzes Feiertage sind, nicht Kraft der Kirchen
Aber es wird ein kirchlicher Anlass gefeiert!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tja, eigentlich heißen die ja gesetzliche Feiertage. Weil sie Kraft des Gesetzes Feiertage sind, nicht Kraft der Kirchen
Man schwört in der Justiz echt auf Gott?? Na haleluja. Gehört sofort abgeschafft!
In Österreich legen Christen den Eid vor einem Kruzifix und zwei brennenden Kerzen ab (Moslems dürfen seit 1912 auf den Koran, Juden auf die Thora schwören). Im Verhandlungssaal erheben sich alle Anwesenden, Männer bedecken ihr Haupt, der Zeuge hebt die ersten drei Finger der rechten Hand in die Höhe und spricht: Ich schwöre bei Gott dem Allmächtigen und Allwissenden einen reinen Eid, dass ich über Alles, worüber ich von dem Gerichte befragt worden bin (werde befragt werden), die reine und volle Wahrheit und nichts als die Wahrheit ausgesagt habe (aussagen werde); so wahr mir Gott helfe!
http://de.wikipedia.org/wiki/Eidesformel
für mich hat das mit politik nix zu tun.weil sich die Geschichte sonst nicht politisch ausschlachten lässt....
doch der großteil schon zumindest meine erfahrung...von uns verlangt man da wir tolerant sind gegenüber andersgläubigen ,sind die es mit uns ?
für mich hat das mit politik nix zu tun.
Also für mich ist morgen Herrentag, und der ist alles andere als christlich oder gar kirchlich
ja, als streng Gläubiger kannst Du einen Eid ablegen, wenns gefordert wird. Habe das allerdings in 10 Jahren noch nicht erlebt.So stehts zumindest auf Wikipedia
beim wirst schmoren ...
verbiete in den schulen mal das kopftuch was da los sein würde ,kann sich jeder vorstellen. von uns verlangt man da wir tolerant sind gegenüber andersgläubigen ,sind die es mit uns ?
ich denke mal jeder sollte es halten wie er es mit seinem gewissen vereinbaren kann , aber das sollte dann für alle gelten .auch wenn es manche mit kleinen witzchen es lächerlich finden.doch der großteil schon zumindest meine erfahrung...
ich hab eher die erfahrung gemacht das die die uns in die suppe spucken die nicht gläubigen sind eben nicht gottes kinder
Das halte ich für eine gewagte Behauptung.Religion ist nämlich keine Kultur, Religion ist Religion, sonst nichts.
spar dir deine sticheleien.genau, deswegen hat es auch nichts mit Politik für Dich zu tun .

glaub was du möchtest mir geht es um meine kultur und meinen glauben.Eher mit der reinen Nächstenliebe, stimmt's?![]()
du kannst Dir an den Kopf schlagen, solang Du willst, interessiert nicht.spar dir deine sticheleien
Meines Erachtens hat Religion in öffentlichen Gebäuden und Schulen GAR NICHTS verloren.
also bei uns wird evang. und katholisch im religionunterreicht unterteilt...und ich denke das es mit den moslems auch so gehalten wird...wir sind doch nicht im mittelalter
na sorry aber ...ich und fundamentalist.... ..ich hab mit hochwürden und den bischof vor der kirche ein wörtchen in christlicher nächstenliebe gesprochen....wenn jesus nicht auferstanden wäre er hätt sich im grabe umgedrehtaußer ein paar katholischer Fundamentalisten wird niemand das Kreuz in der Schule als "Schutz" sehen
ich denke wenns einen nicht gibt gibts das anderen auch nicht..( wovor? dem Teufel? )
doch schon sowie politische bildung...nur hat noch keiner eine idee wie man es abhalten soll......in österreich müsstest jede anerkannte religion in den unterricht einbinden, und in politischer bildung jede fraktion entsenden....damits auch fair zugehtmeines Erachtens gehört Religion nicht in Schulen