In Kürze: Neue Regeln für Avatare und Profilbilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber wenn..tiefe mindestens 1,6mm und auf somer oder winter achten....
Also hier wird's oft viiiiiiel tiefer.
Urheberrecht sollte doch zumindest den meisten ein Begriff sein. Auch ich war mir nicht sicher ob das Wappen das ich als Ava habe eigentlich geschützt ist. Tja entweder ist es mir Wert nachzusehen ob es so ist oder auch nicht.
Die Regeln gelten für alle außer für mich Fraktion kann man getrost außer acht lassen. Die werden egal wie die Regeln aussehen immer etwas zu meckern finden.

Ich nenne es meckern aus einem bestimmten Grund. Eine Diskussion wäre es nur dann wenn auch nur ein Vorschlag gekommen wäre wie man die gesetzlichen Rahmenbedingungen anders umsetzen könnte.
Es wurde bisher kritisiert,gemeckert,schlecht gemacht.
Eine bessere Idee hatte aber bisher niemand. Und solange das so bleibt heißt es den Status Quo zu akzeptieren oder sich zu verabschieden

Der Anlass wäre für mich das Forum an aktuellen Datenschutzstandards heranzuführen und den Herausforderungen, die sich aus der Entwicklung des Internets ergeben, Rechnung zu tragen
Ich bin da ev auch sehr von meiner eigenen Vorhangsweise ausgegangen.... wichtige Sachen werden 5 vor 12 erledigt und weniger wichtige 5 nach 12 gar nicht.
Also werde ich mich wohl oder übel von meinem gemeinfreien Profilbild mit Peter Sellers verabschieden müssen. Keine Ahnung was ich dann nehme, ich fühl mich jetzt schon so nackt *schniiieeef*
Um das tut mir ehrlich leid.

Zuletzt bearbeitet:
Also hier wird's oft viiiiiiel tiefer. Urheberrecht sollte doch zumindest den meisten ein Begriff sein. Auch ich war mir nicht sicher ob das Wappen das ich als Ava habe eigentlich geschützt ist. Tja entweder ist esir Wert nachzusehen ob es so ist oder auch nicht.
Die Regeln gelten für alle außer für mich Fraktion kann man getrost außer acht lassen. Die werden egal wie die Regeln aussehen immer etwas zu meckern finden.
Ich nenne es meckern aus einem bestimmten Grund. Eine Diskussion wäre es nur dann wenn auch nur ein Vorschlag gekommen wäre wie man die gesetzlichen Rahmenbedingungen anders umsetzen könnte.
Eine bessere Idee hatte aber bisher niemand. Und solange das so bleibt heißt es den Status Quo zu akzeptieren oder sich zu verabschieden
Ich wäre für gar keine Avas mehr, dann braucht man nie beweisen, dass das ein eigenes Foto ist :)

Ich wäre für gar keine Avas mehr, dann braucht man nie beweisen, dass das ein eigenes Foto ist :)
Das würde das Forum nicht aufwerten . Es mag an meinem Alter liegen aber ich gestalte,Individulisiere meine virtuelle als auch reale Welt mit meiner Handschrift liegt mir mehr als
Eh alles fad und gleich.
Um diese individualität zu verwirklichen muss man sich auch bisher Regeln unterwerfen.
Sich selbst auf Kosten anderer zu verwirklichen hat weniger mit Freiheit als mit überspitztem Egoismus zu tun.
Die Welt richtet sich nicht nach mir.Das hat sie gar nicht nötig

Also hier wird's oft viiiiiiel tiefer. Urheberrecht sollte doch zumindest den meisten ein Begriff sein. Auch ich war mir nicht sicher ob das Wappen das ich als Ava habe eigentlich geschützt ist. Tja entweder ist esir Wert nachzusehen ob es so ist oder auch nicht.
Hm...ich hab nen logo auf mir was rechtlich als sportmarke geschützt ist...
Aber...diese marke weiss das und war damit so einverstanden das eine fotofliese seit eröffnung der gegengeraden in selbiger tribüne offiziell an def wand hängt ich meine ich glaub 36'te dauerkarte besitze,vereinsmitglied bin und seit das kollektiv gegründet wurde auch dort und mit knapp ich glaub 3000euro clubanleihen quasi wenn auch nur im minimalen promille bereich auch anteilseigner bin...
Also vom rechteinhaber geht das wohl klsr und den chef hab ich selbiges informeiner pnund "freiwiligen selbstanzeige" auch dargelegt und somit die in meinen möglichkeiten liegenden dinge geklärt denk ich...

Dann könnt man doch gleich eine Ampel einführen wo man anhand der 3 Farben die Stimmung auswählen kann. Rot ich suche und will nix., Gelb es kommt aufs gegen über an. Grün ich suche Sex mit jedem und überall am besten sofort. 🚦

Also hier wird's oft viiiiiiel tiefer.
Urheberrecht sollte doch zumindest den meisten ein Begriff sein. Auch ich war mir nicht sicher ob das Wappen das ich als Ava habe eigentlich geschützt ist. Tja entweder ist es mir Wert nachzusehen ob es so ist oder auch nicht.

Meine Fragen nach den gesetzlichen Rahmenbedingungen blieben unbeantwortet, abgesehen vom "Hausrecht"
Jugendschutz für Betrachter FSK16/18 in einem Forum, das nur Menschen über 18 benützen dürfen?
Dickpics? Ab morgen eingeschränkt, aber im EF??
Urheberrechte? AT-Recht? Inwieweit ist das Forum "Öffentlichkeit"?
Was, wenn ich hier ein Foto einer erotischen Skulptur aus einem Museum auf Bali posten würde? Im Allgemeinen erlöschen solche Rechte 70 Jahre nach Tod des Küstlers.
Rechte am eigenen Bild, wenn manche Pics der Ex posten? Das Problem ist nur mit einem Appell an Fairness in den Griff zu bekommen, letztlich nicht überprüfbar.
Sorgfaltspflicht der Betreiber, betr. Hassbotschaften, aber sonst???
In der Diskussion geht alles durcheinander, garniert mit einem gewissen "Untertanengeist"...

Zuletzt bearbeitet:
Das würde das Forum nicht aufwerten . Es mag an meinem Alter liegen aber ich gestalte,Individulisiere meine virtuelle als auch reale Welt mit meiner Handschrift liegt mir mehr als
Eh alles fad und gleich.
Um diese individualität zu verwirklichen muss man sich auch bisher Regeln unterwerfen.
Sich selbst auf Kosten anderer zu verwirklichen hat weniger mit Freiheit als mit überspitztem Egoismus zu tun.
Die Welt richtet sich nicht nach mir.Das hat sie gar nicht nötig
Ich hab in allen messengern und auf allen plattformen immer das gleiche pb..hier...fb...wattsap...telegramm...und allen die ich hier grad vergessen hab....also virtuell überall die gleiche hässsliche fresse wie im richtigen leben...mir also hupe🤣

Dann könnt man doch gleich eine Ampel einführen wo man anhand der 3 Farben die Stimmung auswählen kann. Rot ich suche und will nix., Gelb es kommt aufs gegen über an. Grün ich suche Sex mit jedem und überall am besten sofort. 🚦
Es würde ja schon reichen wenn das aktuelle "kein Kontaktwunsch" Symbol respektiert würde

und welche Farbe wäre für biestig, neidisch und ich nerv am liebsten passend ... 🤔

Meine Fragen nach den gesetzlichen Rahmenbedingungen blieben unbeantwortet, abgesehen vom "Hausrecht"
Jugendschutz FSK16/18 in einem Forum, das nur Menschen über 18 benützen dürfen?
Dickpics? Ab morgen eingeschränkt, aber im EF??
Urheberrechte? Inwieweit ist das Forum "Öffentlichkeit"?
Sorgfaltspflicht der Betreiber, betr. Hassbotschaften, aber sonst???
In der Diskussion geht alles durcheinander, garniert mit einem gewissen "Untertanengeist"
Lies dir Mal die Copyright Bedingungen der meisten Bilder durch. Gerade die Punkte vervielfältigung,Verbreitung,veröffentlichung.
Damit dürften 95%der Fragen beantwortet sein.
Das hier vieles in einem graubereich war ist zwar bekannt allerdings ist wo kein kläger da kein Richter kein tragfähiges Unternehmenskonzept.
Und zwecks Genital(bewusst nicht nur dic ) Pics
Öffentlich also für jeden einsehbar gilt FSK 16 als Grenze für für jeden zu akzeptierende Nacktheit. Wäre dumm von einem Betreiber zu sagen ich lasse alles wie es ist.
Betrachte es Mal von dieser Seite. Jemand fühlt sich belästigt durch ein FSK 18 Ava. Wer wird geklagt der Betreiber oder derjenige der das Ava hat?
Eine Galerie klicke ich an da ist es in einem Erotikforum meine freie Entscheidung ob ich Medien dieser Art sehen will.
Klicke ich einen Thread an sehe ich die Avas egal ob ich sie sehen möchte oder nicht. Da kann ich mich belästigt fühlen.
Hat sehr wenig mit unterwürfig zu tun.
Man kann sehr viel machen wenn man nicht nur die eigenen sondern auch die Grenzen der anderen achtet.
Ich kann es mir zwar nicht vorstellen aber ein Beispiel mit meinem Ava.
Was glaubst du würde passieren wenn ein Brite mir schreibt ,dass er sich durch mein Ava beleidigt fühlt?
Ich würde ihn fragen wieso? Und kann er/sie mir schlüssig erklären wieso würde ich es ändern

Edit: da würde tatsächlich einer reichen weil mir das Ava nicht wichtig genug wäre dafür auf die Barrikaden zu steigen

Zuletzt bearbeitet:
In der Diskussion geht alles durcheinander, garniert mit einem gewissen "Untertanengeist"...
Die RegelN(Plural(!)) berühren eben viele Themengebiete. Es liegt ind er Natur von Diskussionen, dass alles "durcheinander"geraten kann. Sonst wäre es eine strukturierte Abhandlung.

Den Untertanengeist kannst bitte stecken lassen.
"Freie" ich, ich und nochmal ich Helden hat die Welt mehr als genug. Darum schaut sie so aus wie sie ist. Das ist kein Ruhmesblatt.

Lies dir Mal die Copyright Bedingungen der meisten Bilder durch. Gerade die Punkte vervielfältigung,Verbreitung,veröffentlichung.
Damit dürften 95%der Fragen beantwortet sein.
Das hier vieles in einem graubereich war ist zwar bekannt allerdings ist wo kein kläger da kein Richter kein tragfähiges Unternehmenskonzept.
Und zwecks Genital(bewusst nicht nur dic ) Pics
Öffentlich also für jeden einsehbar gilt FSK 16 als Grenze für für jeden zu akzeptierende Nacktheit. Wäre dumm von einem Betreiber zu sagen ich lasse alles wie es ist.
Betrachte es Mal von dieser Seite. Jemand fühlt sich belästigt durch ein FSK 18 Ava. Wer wird geklagt der Betreiber oder derjenige der das Ava hat?
Eine Galerie klicke ich an da ist es in einem Erotikforum meine freie Entscheidung ob ich Medien dieser Art sehen will.
Klicke ich einen Thread an sehe ich die Avas egal ob ich sie sehen möchte oder nicht. Da kann ich mich belästigt fühlen.
Hat sehr wenig mit unterwürfig zu tun.
Man kann sehr viel machen wenn man nicht nur die eigenen sondern auch die Grenzen der anderen achtet.
Ich kann es mir zwar nicht vorstellen aber ein Beispiel mit meinem Ava.
Was glaubst du würde passieren wenn ein Brite mir schreibt ,dass er sich durch mein Ava beleidigt fühlt?
Ich würde ihn fragen wieso? Und kann er/sie mir schlüssig erklären wieso würde ich es ändern

Edit: da würde tatsächlich einer reichen weil mir das Ava nicht wichtig genug wäre dafür auf die Barrikaden zu steigen
Mir schon..aus sehr persönlichen gründen...

:roll:

Schwarz:
Ich hab hier nicht das richtige gefunden und mag nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben