Meine Fragen nach den gesetzlichen Rahmenbedingungen blieben unbeantwortet, abgesehen vom "Hausrecht"
Jugendschutz FSK16/18 in einem Forum, das nur Menschen über 18 benützen dürfen?
Dickpics? Ab morgen eingeschränkt, aber im EF??
Urheberrechte? Inwieweit ist das Forum "Öffentlichkeit"?
Sorgfaltspflicht der Betreiber, betr. Hassbotschaften, aber sonst???
In der Diskussion geht alles durcheinander, garniert mit einem gewissen "Untertanengeist"
Lies dir Mal die Copyright Bedingungen der meisten Bilder durch. Gerade die Punkte vervielfältigung,Verbreitung,veröffentlichung.
Damit dürften 95%der Fragen beantwortet sein.
Das hier vieles in einem graubereich war ist zwar bekannt allerdings ist wo kein kläger da kein Richter kein tragfähiges Unternehmenskonzept.
Und zwecks Genital(bewusst nicht nur dic ) Pics
Öffentlich also für jeden einsehbar gilt FSK 16 als Grenze für für jeden zu akzeptierende Nacktheit. Wäre dumm von einem Betreiber zu sagen ich lasse alles wie es ist.
Betrachte es Mal von dieser Seite. Jemand fühlt sich belästigt durch ein FSK 18 Ava. Wer wird geklagt der Betreiber oder derjenige der das Ava hat?
Eine Galerie klicke ich an da ist es in einem Erotikforum meine freie Entscheidung ob ich Medien dieser Art sehen will.
Klicke ich einen Thread an sehe ich die Avas egal ob ich sie sehen möchte oder nicht. Da kann ich mich belästigt fühlen.
Hat sehr wenig mit unterwürfig zu tun.
Man kann sehr viel machen wenn man nicht nur die eigenen sondern auch die Grenzen der anderen achtet.
Ich kann es mir zwar nicht vorstellen aber ein Beispiel mit meinem Ava.
Was glaubst du würde passieren wenn ein Brite mir schreibt ,dass er sich durch mein Ava beleidigt fühlt?
Ich würde ihn fragen wieso? Und kann er/sie mir schlüssig erklären wieso würde ich es ändern
Edit: da würde tatsächlich einer reichen weil mir das Ava nicht wichtig genug wäre dafür auf die Barrikaden zu steigen